LCD-TV - kein Ton über Line In

+A -A
Autor
Beitrag
Minifutzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2011, 11:41
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Media Center gebaut und über Monitorkabel an den Fernseher angeschlossen.
Für den Ton gehe ich per Klinke/Cinch-Kabel vom Line-Out des PCs an AVI Line In des Fernsehers.

Leider habe ich dabei jedoch nur Bild und keinen Ton.
Auch wenn ich das Cinch-Kabel an DVI Line In anschließe höre ich nichts.

Muss ich da noch irgendwo am Fernseher was einstellen?
Wenn ich mit dem Cinch-Kabel in die Stereo-Anlage gehe klappt's wunderbar.
blue_lord
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2011, 12:27
welcher fernseher überhaupt?
cookii72
Neuling
#3 erstellt: 05. Aug 2011, 12:32
Hallo das gleiche problem hab ich auch bei meinem LE40D579,wenn ich filme über usb abspiele bekomm ich zwar ton über den tv aber nicht über die surround anlage.
Minifutzi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Aug 2011, 12:57
LE32R3


cookii72 schrieb:
Hallo das gleiche problem hab ich auch bei meinem LE40D579,wenn ich filme über usb abspiele bekomm ich zwar ton über den tv aber nicht über die surround anlage.


Naja, so ganz das Gleiche ist das ja nicht.
Eher umgekehrt.
blue_lord
Stammgast
#5 erstellt: 05. Aug 2011, 14:07

cookii72 schrieb:
Hallo das gleiche problem hab ich auch bei meinem LE40D579,wenn ich filme über usb abspiele bekomm ich zwar ton über den tv aber nicht über die surround anlage.

Wie ist denn der TV an die Anlage angeschlossen?

@Minifutzi
Hat dein Mediacenter keinen HDMI-Ausgang, der den Ton mitüberträgt?

Ansonsten steht in deiner Bedienungsanleitung:


Computer anschließen
- Verbinden Sie die PC-Eingangsbuchse “PC (PC IN)” auf der Rückseite des Fernsehgeräts über ein D-Sub-Kabel (optional)
mit der Grafikkarte des Computers.
- Verbinden Sie den Audioausgang der Soundkarte des Computers über das Stereoaudiokabel (optional) mit dem Eingang
“AUDIO (PC IN)” auf der Rückseite des Fernsehgeräts.
Minifutzi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Aug 2011, 14:36
Über HDMI hab ich's als allererstes probiert.
Da hatte ich weder Ton, noch krieg ich da das Bild skaliert, was er über den VGA-Anschluss automatisch macht.

Der Eingag Audio (PC IN) ist kein Cinch-Eingang, sondern eine quadratische Buchse mit 'nem Blindstopfen drin (so sieht's zumindest aus).
Ich hab nur zwei Cinch-Eingänge und das sind die oben genannten (DVI IN und AVI In)
blue_lord
Stammgast
#7 erstellt: 05. Aug 2011, 15:25

Minifutzi schrieb:
Der Eingag Audio (PC IN) ist kein Cinch-Eingang

In der Bedienungsanleitung sieht das wie ein Klinkeneingang aus (Also bräuchtest du ein Klinke/Klinke Kabel). Die Cinch Eingänge sind vermutlich mit anderen Video Eingängen verknüpft, deshalb bekommst du dort keinen Ton.

Zieh doch einfach mal diesen Stöpsel.
liab
Inventar
#8 erstellt: 05. Aug 2011, 15:32
Audio In geht nur, wenn unter Qellen DVI oder so ähnlich gewählt wird. Steht auch in der BDA!
Minifutzi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Aug 2011, 15:34
Nee, Klinke ist das nicht.
Den Stöpsel krieg ich nicht raus (weiß ja auch gar nicht ob's einer ist).

Auf dem Bild hier sieht man rechts nebem den VGA-Eingang wie das aussieht (ist allerdings nicht von meinem Fernseher)

0905_samsung-le52b750_10


liab schrieb:
Audio In geht nur, wenn unter Qellen DVI oder so ähnlich gewählt wird. Steht auch in der BDA!


Aber warum sollte ich denn über DVI (das steht unter dem HDMI-Anschluss) nochmal Cinch-Kabel anschließen? Der Ton sollte doch schon über das HDMI-Kabel kommen.


[Beitrag von Minifutzi am 05. Aug 2011, 15:36 bearbeitet]
liab
Inventar
#10 erstellt: 06. Aug 2011, 01:26
Weil das beim HDMI1/DVI so ist, wenigstens bei C-Serie.
Der kann HDMI mit Ton über HDMI und DVI mit Ton über Audio in.
Das muß dem TV über das Menü mitgeteilt werden.
blue_lord
Stammgast
#11 erstellt: 08. Aug 2011, 10:05
und am PC muss natürlich auch im normalfall das Audio über HDMI noch aktiviert werden.
Minifutzi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Aug 2011, 12:08
Ich würd's ja gerne mal übher HDMI probieren, aber wie skaliere ich denn da das Bild und warum macht das der Fernseher nicht automatisch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC->TV kein Ton
darkofcloon am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  11 Beiträge
Kein Sound über component-in
raimuell am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  3 Beiträge
Kein Ton beim 40M87BD
bugatscha am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  4 Beiträge
LE32B650 kein Ton über TV-Lautsprecher
candeloro am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
kein Ton bei Smart TV über Hifianlage
heiko.n. am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  15 Beiträge
C7700 kein Ton von Schlappi über HDMI
grafikmaster am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  7 Beiträge
Kein Ton über optischen Ausgang
fatkat89 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
A656 kein Ton über Scart
Passi1609 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  6 Beiträge
Kein Ton über Chinch-Adapter UE46D7080
diamonds am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  69 Beiträge
Kein Ton - Samsung UE37B6000
life-guard am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.587

Hersteller in diesem Thread Widget schließen