kein Ton bei Smart TV über Hifianlage

+A -A
Autor
Beitrag
heiko.n.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2012, 14:40
also ich melde mich auch mal mit einem Problem,vielleicht kann ja einer helfen,hab das gleiche Thema auch ins Harman Kardon Forum eingestellt.....
TV Gerät Samsung 40D6500 ,Hifi Verstärker Harman Kardon 3480
Habe einen Scartadapter zwischen Fernseher und Video/DVD Gerät geschaltet,vom Adapter aus Cinchkabel in VID 3 Eingang des HK 3480.Wenn Fernseher im normalen Programmbetrieb läuft,bekomme ich den Ton in guter Qualität über das Hifigerät.Sobald ich aber über den Fernseher die Hub/Smartfunktion aktiviere und z.B.Youtube Videos anschaue,erhalte ich keine Tonverbindung zum Hifigerät mehr,sondern nur noch Ton über die Fernsehboxen.
Digitalen Eingang hat der HK leider nicht,hat jemand nen Tipp für mich.Danke schonmal vorab.
....so sieht der Adapter aus.....
http://www.voelkner....cinch-Minidin4m.html
bursche4u
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2012, 19:55
HI;

TV mit einem Optischen kabel am AV Reciver anschliessen!!!
Arok9
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2012, 19:58
Entweder digital/analog Wandler verwenden oder den Kopfhörerausgang verwenden.
heiko.n.
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jan 2012, 21:24
hallo,vielen Dank für die Antworten.Kopfhörer finde ich nicht gut,weil dann das Fernsehgerät keinen Ton mehr auswirft,also müsste ich immer Kopfhörer rausnehmen,das will ich der Anschlussbuchse nicht antun.
@bursche4u......ein optisches Kabel habe ich,der Fernseher hat auch einen Anschluss dafür,aber nicht der HK 3480.....oder hab ichs glattweg übersehen.....Der Chef vom Fernsehladen sagte mir,dass es nicht möglich ist,über einen Umwandler optisches Kabel von digital in analog umzuwandeln.
wie gesagt...Ton ist ja da,nur wenn ich übern Fernseher in Youtube gehe,dann ist Ton nicht mehr übern Receiver möglich.
HausMaus
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2012, 21:33
hallo

Der Chef vom Fernsehladen sagte mir,dass es nicht möglich ist,über einen Umwandler optisches Kabel von digital in analog umzuwandeln.

das ist richtig .

ps: dein link geht nicht .
heiko.n.
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Jan 2012, 21:37
danke @ HausMaus......hier nochmal ein anderer Link

http://compare.ebay....ceItemTypes&var=sbar
HausMaus
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2012, 21:56
so ganz habe ich deine anordnung der geräte und deren kabel nicht verstanden .

was für ein dvd player ist es denn ?


ich denke du möchtest den ton immer über die anlage außer wnn du nur mal schell die nachrichten hören möchtest auch über den tv ?
heiko.n.
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jan 2012, 22:13
was für ein dvd player ist es denn ?

Daewoo SH 7840 DVD,Video CD,CD,MP3,Videokassette VHS mit dts....(digitaler Ausgang),gerade gesehen.

möchte den Ton bei normalen Sendungen über Fernseher hören.
Wenn ich Youtube Videos über das im Fernseher eingebaute Netzwerk anschaue,würde ich die gerne über die Canon Boxen von meiner Stereoanlage hören....und genau das funktioniert leider nicht......

....oder hat das gar was mit der Anmeldung bei Samsung zu tun (habe ich noch nicht gemacht)???...probiere ich mal aus...
Ich denke,das ist irgendwo am Fernseher eine Einstellungssache und hatte gehofft,dass hier im Forum jemand dasselbe Problem hatte und es mittlerweile gelöst hat....und somit helfen könnte....
Plasma-Fan
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jan 2012, 22:21

HausMaus schrieb:
hallo

Der Chef vom Fernsehladen sagte mir,dass es nicht möglich ist,über einen Umwandler optisches Kabel von digital in analog umzuwandeln.



Ich nehme an du hast das als Joke gemeint?

Natürlich geht das:

http://www.solisto.de/de/homeaudio/solistodac-4all

Klappt auch prima bei meinen Eltern.

Grüße, Plasma-Fan
heiko.n.
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 27. Jan 2012, 22:57
erstmal danke,Plasma Fan....habs mir mal angesehen,hört sich doch ziemlich logisch an......
HausMaus
Inventar
#11 erstellt: 28. Jan 2012, 10:15

Plasma-Fan schrieb:


Ich nehme an du hast das als Joke gemeint?

Natürlich geht das:

http://www.solisto.de/de/homeaudio/solistodac-4all

Klappt auch prima bei meinen Eltern.

Grüße, Plasma-Fan


war beim bild analog digital und nicht beim ton .
HausMaus
Inventar
#12 erstellt: 28. Jan 2012, 10:30
ab seite 8


http://downloadcente...3776B-00L04-0511.pdf

da ist dann der ton nicht nur über scart als eingang sondern auch der ton über den AUDIO OUT am tv an die anlage möglich.

zu deinem dvd finde ich keine infos außer bei .... .

ich würde folgende variante testen

dvd - scart - tv

dvd - rot weis - anlage


tv - link seite 8 kabel - anlage


[Beitrag von HausMaus am 28. Jan 2012, 13:06 bearbeitet]
heiko.n.
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Jan 2012, 17:33
nochmals danke an alle,die versucht haben,zu helfen.Ich war heute nochmal beim E.P.,da wurde mir gesagt,Internet übern Fernseher ist wie Monitoring....also besteht keine Möglichkeit,den Ton über externen Hifi Receiver zu bekommen.
Ich werde mir im Laufe der nächsten Wochen weitere Meinungen von Fachleuten einholen.....ich werde mal über die Entwicklung hier berichten.
Gruß
Heiko
HausMaus
Inventar
#14 erstellt: 28. Jan 2012, 19:00
der tv hat doch audio out ,ist denn der nicht immer aktiviert?

siehe seite 8
heiko.n.
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 24. Feb 2012, 22:37
also,was soll ich sagen.....es geht.......Plasma hat recht gehabt,es reicht ein Umwandler digital/analog, ich kann keinen Klangverlust feststellen.Nochmals danke an alle,die hier geantwortet haben.
Achja,meinen Fernsehfritzen habe ich dann doch jetzt ausgetauscht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46F5070 - Ton auf Hifianlage
log11 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  12 Beiträge
Kein Ton beim Smart TV im Internet
Shu81 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Smart Hub kein Ton mit Heimkino von Yamaha
hermi53 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Kein Ton bei SmartHub
zzrtreiber am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  8 Beiträge
PC->TV kein Ton
darkofcloon am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  11 Beiträge
Kein Ton über HDMI und Soundbar
Eugene_Tooms am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  9 Beiträge
Smart tv/ Entertain/Hbbtv
hermi53 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Kein Ton über optischen Ausgang
clouddancing am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  4 Beiträge
Samsung Smart TV - Kein Turksat-Empfang
Fenerli1907 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  8 Beiträge
Kein Ton bei Videos über ex. Anlage
x73ff am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen