Kein Ton bei SmartHub

+A -A
Autor
Beitrag
zzrtreiber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2013, 16:35
Hallo,

habe den Samsung UE46ES6890. Am Optischen Ausgang habe ich mittels eine D/A Wandlers meine alte Stereoanlage angeschlossen.

Beim Fernsehbild habe ich Ton über die Stereoanlage.
Bei SmartHub, z. B. YouTube aber auch Allshare Play habe ich keinen Ton. Es ist weiterhin der Fernsehton zu hören. Ich habe bei den SmartHub-Anwendungen lediglich Ton über die Fernseherlautsprecher.

Schalte ich am Fernseher bei den Lautsprechereinstellungen auf "TV-Lautsprecher" habe ich z. B. den YouTube-Ton über die TV-Lautsprecher, an der Stereoanlage habe ich zeitgleich den Fernsehton.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich einstellen. Umstellung auf ext. Lautsprecher brachten auch keinen Erfolg.

zzrtreiber
+MJ+
Neuling
#2 erstellt: 23. Feb 2013, 20:07
Laut Aussage vom Kundenservice Samsung ist eine Tonwiedergabe aus dem Smart Hub heraus auf externen Lautsprechern nicht möglich . Ganz gleich, welcher Ausgang oder welche Einstellung im Menü - Smart Hub wird schweigen wie ein Grab.

Es ist seitens Samsung auch nicht an ein Softwareupdate gedacht. Leute wie Du und ich müssen damit einfach leben.

Ich hab das Gefühl, dass man uns diesen Fehler als Notwendigkeit verkaufen wird, damit DRM- geschützte Inhalte nicht unberechtigt über externe Geräte mitgeschnitten werden können. Ich bin in diesem Punkt auf alle Fälle wahnsinnig von Samsung enttäuscht.
zzrtreiber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2013, 20:32

+MJ+ (Beitrag #2) schrieb:
Ich bin in diesem Punkt auf alle Fälle wahnsinnig von Samsung enttäuscht. :|


Hallo,

danke für deine Info. Schließe mich deiner Aussage an. Echt enttäuschend von Samsung. Keine Ahnung was das soll. Habe ich mir den D/A-Wandler umsonst gekauft. Sollte man denen in Rechnung stellen.

Schönes WE noch...

zzrtreiber
idm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Feb 2013, 02:25
Kann ich fast nicht glauben.

Ich habe zwar ein Gerät aus der D-Serie (wenn ich manches hier lese bin ich froh darüber), aber ich kann alle Quellen über den optical Output ausgeben.
Egal ob AllShare Wiedergabe vom PC oder Smartphone oder auch Apps wie YT, Shoutcast etc. alles läuft.
flatie
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2013, 02:36
Ich konnte den Quatsch auch nicht glauben und habe somit soeben mal getestet.
SmartHub auf / Youtoube auf / Video angeklickt und zack.....welch ein Hörgenuss Ton aus den externen Lautsprechern

ES7090 / interne LS aus / ext. aktiviert / über optical out....alles wie es soll
idm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Feb 2013, 02:48
Ja, so sollte es auch sein. Ich nutze den Fernseher nur über die Anlage. Die eingebauten Lautsprecher habe ich nach über einem Jahr Betrieb ca. 5 Minuten gehört.

Aber keine Ahnung, was in diesem Fall schief läuft. Per Ferndiagnose ist das ja immer schwer zu ermitteln. Vielleicht hat sich die Elektronik "verrannt" und es müsste ein Werksreset durchgeführt werden????

Ist auf jeden Fall nicht normal und die Aussage vom "Kundenservice" ist absoluter Schwachsinn.

Edit: Wenn Du einen Stereo-Verstärker nutzt, hast Du den Ausgang auf PCM stehen?


[Beitrag von idm am 24. Feb 2013, 03:09 bearbeitet]
zzrtreiber
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Feb 2013, 19:12
Hallo,

habe es nochmal probiert. Jetzt klappt es komischerweise. Vielleicht hatte der Fernseher sich "aufgehängt".

Aber nochmal ne andere Frage:
Kann man aus dem Browser heraus eigentlich auch Dateien downloaden und über das Heimnetzwerk auf dem PC speichern oder aber auch drucken (z. B. Rezepte)?

zzrtreiber
arris69
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2013, 10:46

zzrtreiber (Beitrag #7) schrieb:
...
Kann man aus dem Browser heraus eigentlich auch Dateien downloaden und über das Heimnetzwerk auf dem PC speichern oder aber auch drucken (z. B. Rezepte)?

zzrtreiber


speichern eher nicht, ev. bringt samsung mal eine app im smarthub die die funktion zum drucken mitbringt
aber wie ich samsung kenne wird das nur mit samsung drucker funktionieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ue40d5720 kein smarthub - fehler?
-hoerer- am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - SmartHub Probleme
Vip3r am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  3 Beiträge
SmartHub/App's
pdr55 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  5 Beiträge
KS 7090 Smarthub
bequiet77 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  4 Beiträge
Samsung UE40F6500 SmartHub Multimedia
tom1tom am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  8 Beiträge
ES6710 SmartHub keine Verbidnung
schakal1987 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  3 Beiträge
apps im Smarthub UE55H6600
FrankR am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  2 Beiträge
Smarthub Video und Dolby 5.1
Cardigan72 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  8 Beiträge
samsung smarthub videoauflösung
bilz am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  3 Beiträge
SmartHub und HD Kanäle
Jah_Reggaeman am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen