SmartHub und HD Kanäle

+A -A
Autor
Beitrag
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2014, 15:14
Hallo Leute,

ich schaue auf meinem TV die Standard-Kanäle (Pro7, RTL etc.) in HD.

Im SmartHub bekomme ich allerdings lediglich die SD Kanäle vorgeschlagen.

Ganz selten kann es allerdings auch sein, dass ich mal einen HD und den SD Kanal zur gleichen Zeit vorgeschlagen bekomme.

Hat von euch jemand das gleiche Problem bzw. einen Tipp für mich wie ich meinen Fernseher dazu bringe, dass er mir nur die HD Sänder vorschlägt.

Noch als Anmerkung: ich habe in meiner Senderlist aus Absicht die SD Kanäle drin, da ich über PiP nicht zwei verschlüsselte Kanäle gleichzeitig aufrufen kann. Daher für PiP die SD Kanäle.
Jah_Reggaeman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2014, 14:51
Nachdem Kabel BW irgendetwas umgestellt hatte, ging die Empfehlung für HD Kanäle einige Tage.

Jetzt zeit er mir schon wieder nur SD Sender an.

Ich habe zum Test bereits mehrere Anbieter im meinem PLZ-Bereich sowie auch Anbieter außerhalb meines PLZ Bereichs getestet. Außerhalb, z.B. Hamburg, wird die Empfehlung allerdings gar nicht mehr geladen.

Mit der Einstellung "Empfehlung bzw. Voreinstellung" habe ich auch schon rum gespielt. Es ist leider völlig egal was ich hier auswähle. Es zeigt sich kein Unterschied.

Hat sonst keiner das Problem mit dem SmartHub ?


[Beitrag von Jah_Reggaeman am 29. Nov 2014, 15:37 bearbeitet]
lumensi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2014, 21:05
Ich habe dasselbe "ähnliche " Problem. Die privaten in HD, allerdings über Satellit mit
HD+ Karte. In der Vorschau zeigt der Hub nir auch gelegentlich HD Sender an, aber
nach dem Anwählen schaltet der Fernseher auf den SD Sender um
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2014, 22:00
Das ist einfach nur unausgereift bei Samsung.
Ich finde die Idee die dahinter steckt prima, wäre nur toll wenn die Funktion auch funktionieren würde.
Ich empfange über Astra und ausser den öffentlich Rechtlichen und Pro7 werden mir alle anderen Sendervorschläge nur in SD vorgeschlagen.
Und das obwohl ich den "lernfähigen" TV schon seit guten 5 Monaten nutze.
Die umworbene Funktion ist augenscheinlich im Beta Stadium aber Samsung rühmt sich damit und der Kunde ist mal wieder Beta-Tester.
rhodes97
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Nov 2014, 22:25
Und bei mir werden HD-Sender vorgeschlagen, obwohl ich die wegen der Verschlüsselung gar nicht empfangen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SmartHub/App's
pdr55 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  5 Beiträge
LED TV - Probleme mit HD+ und SmartHub
elvedin88 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  9 Beiträge
Smarthub / Samsung-apps geht nicht.
smartysmart34 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  8 Beiträge
Samsung SMARTHUB funktioniert nicht
FloSt am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  3 Beiträge
apps im Smarthub UE55H6600
FrankR am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  2 Beiträge
ue40d5720 kein smarthub - fehler?
-hoerer- am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  16 Beiträge
ES6710 SmartHub keine Verbidnung
schakal1987 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  3 Beiträge
Problem SmartHub Leiste
pinnnni am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  23 Beiträge
samsung smarthub videoauflösung
bilz am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE40F6500 SmartHub Multimedia
tom1tom am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.678

Hersteller in diesem Thread Widget schließen