Problem SmartHub Leiste

+A -A
Autor
Beitrag
pinnnni
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2016, 18:36
Hallo

Ich saß gestern vor dem selben Problem wie Ihr ... das die Smarthubleiste nur zögerlich reagierte.
Habe darauf hin einen Hardwarereset durchgeführt... nichts.
Danach einen Smarthubreset im Menü ... nichts.
Nachdem er wieder gebootet hatte und die Smarthubleiste erschien, habe ich alle Smarthub-Button in der Leiste gelöscht.
Danach die Button die ich benötige ( im meinen Fall Amazon, Youtube ) wieder angelegt.
Und Siehe da es funktionierte wieder flüßig.
Ich glaube aber das der Smarthubreset nicht unbedingt nötig ist.
Eine von den Apps scheint seit gestern das Problem zu verursachen.
Deshalb ALLE entfernen und die man braucht neu anlegen.
Nochwas.: Ich hatte zwar das Update für die Apps deaktiviert ... aber es scheint bei Samsung
wohl trotzdem ein Hintertürchen zu geben.

Gruß Pinnnni
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2016, 18:47
Dein TV Modell wäre eventuell noch interessant zu erwähnen, meinst du nicht?
pinnnni
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2016, 18:51
Richtig !
Es ist ein UE65KS9090
Ralf45
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Nov 2016, 20:01
hallo hab das selbe problem ue43ku6409
Liveact2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Nov 2016, 21:54
Hallo, ich habe auch einen 65KS8090 und seit heute auch Probleme mit der Smart-Hubleiste. Nachdem ich den Smart-Hub zurückgesetzt hatte, ging es kurz wieder normal schnell aber kurze Zeit später wieder die selben Problem. Das mit den Smart-Hub Buttons löschen hat bei mir nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hat noch jemand anders diese Probleme? Das stört echt enorm
rockopa
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Nov 2016, 21:59
Wie gesagt bei mir immer noch keine Probleme mit der Logitech Harmony. Obwohl Pitfall mit der Logitech auch das Problem hat.Das ist schon etwas rätselhaft.
eyuppie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2016, 22:38
Liegt ganz bestimmt am Firmware-Update 1150. Auch einer meiner beiden KU6079 ist davon betroffen. Der andere mit Firmware-Update 1142 definitiv nicht. Nicht nur die Menüleiste kommt nicht immer sofort hoch, sondern auch andere Funktionen agieren in Zeitlupe beim Betätigen der Fernbedienung.

Laut einem anderen Beitrag soll Samsung aber bereits an einem bereinigten Firmware-Update arbeiten. Und dem scheint mir auch so, denn auf einem meiner beiden KU6079 mit Firmware-Update 1142 ist es mir seit gestern nicht möglich per Internet oder USB-Stick auf die Firmware 1150 zu aktualisieren. Der TV sagt immer, keine Aktualisierung vorhanden. Vermutlich unterbindet Samsung bereits eine Aktualisierung auf das fehlerhafte Firmware-Update 1150.

Ich bin erst heute auf das Problem aufmerksam geworden, weil ich aufgrund der Nichtaktualisierung hier im Forum recherchiert hatte. Wie ich dann sofort feststellen musste, ist mein anderer KU6079 leider von dem Problem betroffen, da sich der TV bereits letzte Woche auf das Firmware-Update 1150 per Internet automatisch aktualisiert hat
Liveact2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Nov 2016, 22:54
im Samsung SUHD TVs 2016 thread hat jemand berichtet, dass es Samsung wohl bekannt ist und das sie an einer Lösung dran sind. Wird dann bestimmt in den nächsten Tagen ein neues Firmwareupdate geben, hoffen wir mal
rockopa
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Nov 2016, 23:08
Klar liegt es an der 1150. Bekannter hat den 7090 mit 1142 und bei dem ist alles ok. Komisch ist nur das der Fehler erst Tage später auftritt.


[Beitrag von rockopa am 22. Nov 2016, 23:10 bearbeitet]
ThommyEF
Stammgast
#10 erstellt: 22. Nov 2016, 23:53
Ich denke es liegt nicht nur an der neuen Software. Ging bei mir über eine Woche ohne Probleme.
Seit gestern ist eine neue App bei mir drauf, die man nicht löschen kann, "Brandworld". Seit dem habe ich die Probleme.
Schaut mal nach ob ihr die auch gezwungenermaßen drauf habt....
A1vis
Stammgast
#11 erstellt: 23. Nov 2016, 18:58
Hab den 64KS8090 und seit, diese Woche das Problem. Wobei mir das zumindest erst richtig seit drei Tagen auffällt. Smart Hub geht erst gar ich hoch, nach gefühlten 20x klicken kommt es, aber ruckelt bis zum geht nicht mehr.
*schwabe*
Neuling
#12 erstellt: 24. Nov 2016, 17:20
Hallo, habe das gleiche Problem mit meinem KU 6459 ,hier mit der sogen. Home Taste. Nach dem Drücken erscheint um unteren Bildrand ein kleiner Schatten, aber die Leiste klappt nicht auf.
Nach gewisser Zeit, wenn die Leiste von allein wieder einklappen würde (der dünne Schatten verschwindet), funktioniert es wieder, aber nicht so flüssig wie früher. (TV 3 Wochen alt)
Habe alles zurückgesetzt, keine Besserung.
Vielleicht hilft der Tip.

Schwabe
A1vis
Stammgast
#13 erstellt: 24. Nov 2016, 17:48
Selber Fehler. Werden wohl alle auf Update warten müssen.
rockopa
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Nov 2016, 18:06
Genau auf Update warten, dann ist der Fehler weg.


[Beitrag von rockopa am 24. Nov 2016, 18:07 bearbeitet]
A1vis
Stammgast
#15 erstellt: 24. Nov 2016, 19:41
Habe eben bei Samsung direkt nachgefragt.
Mein TV ist so leider kaum zu gebrauchen und das mit der angeblichen Werbung machte mir Sorgen.
Ich poste hier den Chatverlauf.
Leider fehlt ein kleiner Teil Mittig wo ich bereits nach der seltsamen Werbeeinblende fragte. Diese Frage wurde vom Support erst versucht zu ignorieren. Ich fragte aber weiter unten ein zweites Mal nach.

Ich kenne da nichts und mache gerne Nägel mit Köpfen.

1samsung

2samsung
rockopa
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 24. Nov 2016, 19:55
Das war keine Werbeeinblendung sondern wie die SmartRemote funktioniert. Ausserdem ist die bei mir wieder weg.


[Beitrag von rockopa am 24. Nov 2016, 19:55 bearbeitet]
wavetime
Stammgast
#17 erstellt: 24. Nov 2016, 20:49
Verstehe nicht, warum die neue Software nicht auf der Website angeboten wird.
Könnte sich jeder runter laden und müsste nicht warten.
A1vis
Stammgast
#18 erstellt: 24. Nov 2016, 23:18
Irgendwo hab ich hier was von Werbung gelesen.
mac-hu
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Mai 2017, 18:42
Hallo Tommy,

wie verhält sich die BrandWorld APP auf deinem TV?

ich habe die auch auf meinen UE55JU6850 und diese APP installiert selbstständig zig APPS nach.
Diese kann ich zwar löschen, dann werden sie wieder neu installiert.

Ist das bei dir auch so?
Mike500
Inventar
#20 erstellt: 16. Mai 2017, 01:47
mac-hu, das hört sich ja fast wie eine bösartige App an, oder ein fieser Programmierfehler. Kontaktiere mal Samsung, das ist absolut nicht normal. Entweder die sollen dem App-Anbieter Beine machen, oder erklären, was los ist. http://www.samsung.com/de/support/#contactus
Syncron
Inventar
#21 erstellt: 16. Mai 2017, 15:19
Mac hu
Na dann probier mal das als erstes Netzwerk Kabel abziehen, dann die App löschen und alle andern nach installierten mit, dann den Ausschalter gedrückt halten 20 Sekunden das sorgt für einen Freien Zwischenspeicher und so kann eine nachInstallationsroutine nicht mehr zum Zuge kommen.
Schau mal in den Einstellungen nach ob du einen Virenscanner hast, der Q9 hat sowas hab mich auch erst gewundert. Wenn nicht zieh mal einfach den Stecker für 20 Sekunden, dann den Stecker wieder rein und dann sollte hoffentlich sich die App nicht mehr selbst installieren es sei denn der Programmcode wurde dem Betriebssystem untergejubelt dann hilft nur noch das was Mike gesagt hat der Samsung Kontakt
Eventuell einen TR 69 Problem


[Beitrag von Syncron am 16. Mai 2017, 15:20 bearbeitet]
mac-hu
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Mai 2017, 20:20
Ist wohl eine offizielle Samsung APP.

Löschen der APP selber geht ja leider nicht da wie alle Samsung Apps nicht löschbar.
BrandWorld is quase ein Werbetool.

Ich werde mich mal an Samsung wenden, das geht mir auf den Wecker.
mac-hu
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Mai 2017, 20:48
Gerade mit Samsung gechattet.

Och der musste erst mal nachschauen.
Und oh welch Wunder, ist tatsächlich ein Samsung vorinstalliertes APP und kann daher auch nicht gelöscht werden.
Hab ich halt einfach Pech gehabt.....

Ist für so etwas die Bundesnetzagentur zuständig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SMARTHUB funktioniert nicht
FloSt am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  3 Beiträge
SmartHub Einrichtung Probleme
TED81 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE55ES7090 und SmartHub problem
tbr79 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  5 Beiträge
SmartHub/App's
pdr55 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  5 Beiträge
Wie Rücksprung aus GUIDE in Tv OHNE SmartHub-Leiste?
pxstein am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  2 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - SmartHub Probleme
Vip3r am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  3 Beiträge
UE65F8090 YouTube Videos im SmartHub-Multimedia
Joshi_H am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  15 Beiträge
SmartHub und HD Kanäle
Jah_Reggaeman am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  5 Beiträge
apps im Smarthub UE55H6600
FrankR am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  2 Beiträge
Zwangs-Apps in SmartHub-Startleiste H6270
Ditt23 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen