ue40d5720 kein smarthub - fehler?

+A -A
Autor
Beitrag
-hoerer-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2011, 00:26
Hallo leute. Habe seit heute einen neuen fernseher der auch dieses smarthub bieten sollte, nur funktioniert das nicht. Wenn ich die taste auf der fb drücke erscheint rechts oben ganz kurz "starten" und das wars dann auch schon. Mehr passiert nicht. Ist das nun ein gerätefehler oder liegt das an mir. Smarthub wäre vorallem für sender ordnen interessant! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Aus- und einstecken hat schon mal nichts gebracht.
Lg
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2011, 00:38
Was ist Smarthub überhaupt!?

Ist der TV denn netzwerkmäßig verkabelt und mit dem Internet verbunden?

-hoerer- schrieb:
...Smarthub wäre vorallem für sender ordnen interessant! ...

Wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt?


[Beitrag von Duke44 am 23. Sep 2011, 00:40 bearbeitet]
-hoerer-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2011, 09:37
tja den floh habe ich tatsächlich ins ohr gesetzt bekommen.

trotzdem will ich smart hub auf meinem fernseher haben. schließlich habe ich dafür bezahlt auch wenn ich es nicht oft nutze. kann ich das selbst auf die reihe bringen? eventuell die neueste version auf einem usb-stick speicher und auf dem fernseher dann übertragen. am fernseher ist noch überhaupts nichts angeschlossen bis auf das fernsehkabel zur tv buchse.

werde mich aber heute ein lan kabel zulegen mit dem ich dann den fernseher mit dem internet über meinen laptop verbinden kann. dann würde der fernseher doch automatisch ein update durchführen oder?

lg
-hoerer-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2011, 12:07
tja.. jetzt habe ich zwar ein lankabel, kann aber keine verbindung aufbauen. ich habe sowohl auf dem laptop eine automatische ip wie auch auf dem fernseher. dhcp dürfte ich aktiviert haben.
fernseher meint "automatische ip zuordnung" sei fehlgeschlagen.
wenn ich die ip manuell eingebe, kann ich auf dem laptop die vom fernseher vorgeschlagene ip nicht eintippen, da diese nur aus "0" bestehen. der computer schreit hier auf weil ich nur ziffern von 1-9 eingeben kann.
bin ratlos.
soll der fernseher getauscht werden? kennt jemand das problem dass smart hub nicht funkioniert?
lg
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2011, 17:54
DHCP ausschalten und manuell eine IP am Samsung vergeben.

-hoerer- schrieb:
...trotzdem will ich smart hub auf meinem fernseher haben...

Du hast es bereits auf Deinem TV.
-hoerer-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Sep 2011, 19:09
danke duke!
das mit dem dhcp ausschalten werde ich gleich mal probieren!
zum thema smart hub:
ich kann smart hub nicht einschalten!!!
es blitzt kurz "starten" rechts oben am bildschirm auf, und mehr passiert einfach nicht! ich als laie ahne dass es nur ein softwarefehler sein kann. darum möchte ich auch eine verbindung zum computer aufbauen, damit ich dann eine neue firmware auf den samsung spielen kann, in der hoffnung, dass dann smart hub endlich auf meine fernbedienung reagiert!
lg
-hoerer-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2011, 19:43
gut,
ich schaffs nicht.
ich bekomme mein internet am computer von meinem handy. dieses schließe ich einfach am computer an und schon habe ich internet. dieses internet möchte ich nun mit dem samsung verbinden. ob ich jetzt dhcp ein oder ausschalte bringt nichts. ip ist ident mit dem vom samsung und umgekehrt.
gibt es wo eine ordentliche anleitung wie ich den samsung am besten mit dem computer verbinde um ein update am samsung vorzunehmen?
lg
-hoerer-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Sep 2011, 20:50
welche informationen würdet ihr noch brauchen damit ihr mir helfen könnt?
kann ich überhaupt mit einer verbindung zum computer meinen samsung so updaten dass smart hub funktioniert?
lg
ist das überhaupt ein bekanntes problem?
-hoerer-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Sep 2011, 21:14
Bin ratlos...
der Vorschlag vom Samsung ist zwar lieb gemeint, bringt aber garnichts.
Hier der Lösungsvorschlag von Samsung:


Es kann keine Verb. zum Netzw. hergest. werden. Gehen Sie wie folgt vor:
-Überpr. Sie d. Sicherheitsschl. des drahtl. Routers und überpr. Sie, ob d.IP in "IP-Einstellungen" korrekt eingestellt ist.
- Weit. Inform. erh. Sie von Ihrem Internetdienstanbieter.
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 23. Sep 2011, 22:31
Hallo hörer,

nimm es mir nicht übel, aber Du solltest Dich einmal ein wenig in die Materie Netzwerk einlesen.

1. Du brauchst Deinen TV nicht updaten.
2. Du wirst mit Deiner aktuellen Konfiguration Handy --> Notebook --> TV nur über große Umwege (wenn überhaupt) eine Internetverbindung herstellen können.

Ohne einen Router wird da vermutlich nix gehen.
schrotti3
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Sep 2011, 23:14
Das mit dem Internet übers Handy kannst vermutlich vergessen.

Aber trotzdem sollte der Smarthub auch ohne Inet-Verbindung starten. Der erste Start kann allerdings ne Weile dauern.

Ansonsten:
Setz mal den Fernseher auf Werkseinstellung zurück und versuchs nochmal. Die Senderliste kannst du ja vorher auf UsbStick sichern.
-hoerer-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Sep 2011, 01:05
Smart hub startet nicht!!! Werkseinstellung zurücksetzen is ne verdammt gute idee! Werde ich gleich morgen probieren!

Warum das mit dem handy nicht funktioniert versteh ich nicht, aber gut. Wenn ich einen wlan stick für den samsung hätte, und ich das handy als wlan router nehme dürfte es funktionieren oder?
Aber morgen wird der samsung auf werkseinstellung zurückgesetzt! Wobei er das vorgestern als ich ihn bekommen habe ja schon war.. aber das probier ich noch! Sonst lernt der fernseher fliegen!
-hoerer-
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Sep 2011, 10:50
Hab ihn auf werkseinstellung zurückgesetzt, aber das problem besteht weiterhin. Bald fliegt der fernseher...!
-hoerer-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Sep 2011, 18:52
Neue firmware bringt auch nichts, weil ich schon die aktuellste drauf habe. Außerdem habe ich bemerkt dass es kein ue40d5720 ist sondern ein 5700... macht aber kein unterschied...
Heaton
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Sep 2011, 22:11
normalerweise muss SmartHub auch ohne Inet Verbindungen zu öffnen sein... Im Menü selbst kommt dann die Aufforderung den TV ans Netz anzuschließen. Also irgendwas stimmt da bei dir nicht!
-hoerer-
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Sep 2011, 00:17
Ganz recht heaton! Irgendwas stimmt nicht. Fernseher wird am montag ausgetauscht. Fertig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton bei SmartHub
zzrtreiber am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  8 Beiträge
SmartHub/App's
pdr55 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE40D5720 orginal Einstellung S-Menü
knoxxar am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - SmartHub Probleme
Vip3r am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  3 Beiträge
Smarthub / Samsung-apps geht nicht.
smartysmart34 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  8 Beiträge
Smarthub Video und Dolby 5.1
Cardigan72 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  8 Beiträge
samsung smarthub videoauflösung
bilz am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  3 Beiträge
ES6710 SmartHub keine Verbidnung
schakal1987 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  3 Beiträge
SmartHub und HD Kanäle
Jah_Reggaeman am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  5 Beiträge
Samsung UE40F6500 SmartHub Multimedia
tom1tom am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen