Einstellungen zu einem Samsung UE55HU8590

+A -A
Autor
Beitrag
Mueller93
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2014, 13:24
Hallo zusammen

Ich habe ein paar Fragen und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

Ich habe mir vor zwei Tagen einen Samsung UHD TV gekauft und habe fragen zur Einstellung vom Bild es macht mir den Eindruck als wäre das Bild noch kein 4K auch zur Auto depth enhancer, pur Color und UHD upscaling frage ist wie stellt man das alles an gibt es einen Knopf an der Fernbedienung wo man dies alles einstellen kann ? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schonmal im Voraus
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2014, 18:41
hier bist Du mit der Frage aber im falschen Bereich.

schau mal Hier
Mueller93
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2014, 08:44
Habe meinen sky Receiver an das Samsung gerät angeschlossen ist das Bild nicht 4K weil sky noch nicht fähig ist 4K anzubieten ?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 02. Sep 2014, 15:28

Mueller93 (Beitrag #3) schrieb:
Habe meinen sky Receiver an das Samsung gerät angeschlossen ist das Bild nicht 4K weil sky noch nicht fähig ist 4K anzubieten ?


Bist du 4k von Sendern bekommst dürften noch so 8 Jahre ins Land ziehen!
Ralf65
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2014, 17:34
das Bild ist immer 4k (UHD), denn der TV skalliert jedes Signal auf die Bildschirmauflösung hoch, ansonsten hättest Du schwarze Ränder.
Das Grundsignal von Sky ist allerdings logischer Weise nicht 4K, hier fehlen derzeit natürlich die entsprechenden 4k Receiver (die ersten sollen im nächsten Jahr auf den Markt kommen) und natürlich die Regelprogramme in der entsprechenden Auflösung.
Derzeit gibt es nur diverse 4k Testausstrahlungen, teilweise mit interessanten Inhalt (Fußball 1-Liga, Konzert), die jedoch mit dem Samsung TV und den eingebauten Tunern empfangen werden können


[Beitrag von Ralf65 am 02. Sep 2014, 17:36 bearbeitet]
Roboman
Neuling
#6 erstellt: 21. Sep 2014, 20:00
Samsung UE55HU8590 Festplatten Formatierung sperren?

Das UHD Evolution Kit hat 3 USB Eingänge. An einem USB 2.0 habe ich eine Festplatte, damit man TV Filme Aufnehmen kann. An die beiden anderen USB Eingänge habe ich zwei weitere Festplatten angeschlossen mit meinen privaten Videos. Gibt es eine Möglichkeit diese beiden USB Eingänge für die Formatierung direkt vom Fernseher zu sperren?

Wenn ich nämlich von dem Menü Aufnahmen, die Rückwärts-Taste drücke, gelangt man auf die Seite wo man ALLE Festplatten sieht. Da ich aber weiterhin von den TV Aufnahmen dort gelangt bin und auf Festplatten die nichts aufnehmen sollen drücke, fragt er ob ich diese formatieren möchte. Das ist ein ziemliches Risiko wenn jemand sich nicht auskennt oder mein Kind da zufällig ran gelangt. Deswegen meine Frage ob man die zwei USB Eingänge irgendwie fürs formatieren sperren kann?

Direkt in der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Vielleicht könnte man mit einer "Service Fernbedienung" in der Hardware etwas verstellen/sperren?
mandragoa
Stammgast
#7 erstellt: 29. Sep 2014, 12:30
@ Mueller93
es ist mir vollkommen unverständlich ...
... eine Technik zu erwerben, von der Du absolut keinen Plan hast !
Jeder normale Mensch erkundigt sich doch im Vorfeld über das Gerät was er sich ggf. neu zulegen möchte.
Hätte gerne mal gewusst, warum gerade dieses Panel, geschenkt oder so ähnlich ???


[Beitrag von mandragoa am 29. Sep 2014, 12:34 bearbeitet]
hakko
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2015, 19:32
Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen UE55HU8590 gekauft und bin auf der Suche nach den Perfekten Bildeinstellungen.
Gibt es da hier schon Erfahrungsaustausch ??

Danke schonmal Jungs
promyk
Neuling
#9 erstellt: 26. Apr 2015, 14:11
Mike500
Inventar
#10 erstellt: 27. Apr 2015, 12:24

promyk (Beitrag #9) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=Z3LPoK3_naM&feature=youtu.be


Tut mir leid, aber die Einstellungen sind teilweise absoluter Quatsch. Optimalkontrast Mittel kombiniert mit Schwarzton Dunkler! Farbraum Nativ, Weißabgleich mit horrend hohen Korrekturen! Ich fass mir an den Kopf...

Bitte mal meinen Bildeinstellungs-Thread lesen, siehe Signatur...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG UE55HU8590
ferhad am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE55HU8590 Curved Tv
Mar85 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55HU8590 Festplatten Formatierung sperren?
Roboman am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55HU8590 Vorlaufzeit / Nachlaufzeit Programmierung
willis-fuzzy am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU8590 Smart Hub Problem
Gr0mit am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  3 Beiträge
UE55HU8590 Auflösung - kein UHD
Maro11 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  5 Beiträge
ue55hu8590 Bildquallität im Elektrofachmarkt
korthele am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  5 Beiträge
Firmeware Update UE55HU8590
Mar85 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  3 Beiträge
UE55HU8590 mit Firmware 9999
JensTra am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2018  –  4 Beiträge
UE55HU8590 YOUTUBE Bildaussetzer
Bachmannshannes am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen