HDMI besser als YUV ?

+A -A
Autor
Beitrag
maeusezahn0182
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2007, 18:19
Hallo,

also erstmal wollte ich loswerden, dass ich heut gegen 10.00 uhr mein neuen Samsung LE40M86 bekommen habe.
Hab vorher im Forum gelesen, dass einige LCD bei Rücksendung an den nächsten Besteller gehen. Mein Sammy muss auch schon in anderer Hand gewesen sein, da Fingerabdrücke auf dem Rand und Fuss waren. Ich befürchtete schlimmes...
Doch siehe da, KEINE PIXELFEHLER, KEIN CLOUDING etc!!! (Flimmern bei BD konnte ich nicht testen, hab kein Abspielgerät) Begeisterung pur!!!!
Dann aber die herbe Entäuschung. der T hat leider nur ein TV Eingang, also Digi TV oder Analog+ DVD Recorder kann nur analog aufnehmen. Zusätzlich ist das Bild beim abspielen von DVD´s nicht so schön und gestochen scharf wie zB. bei MM.
War heute gleich bei MM und hatte mich wegen dem "schlechten" Bild informiert. Dort wurde mir gesagt, das es daran liegt dass ich kein HDMI Kabel sondern YUV benutze (YUv liefert nur ca. 500 Pixel und HDMI ca. 700). Leider hat mein DVD Rec. (Panasonic DMR-EH56) kein HDMI Anschluss.
Stimmt das was die im MM sagen. Wäre mein DVD- Bild besser, wenn ich einen recorder hätte der einen HDMI Ausgang hat???
Und gibt es DVD- recorder zu kaufen, die einen Reciever integriert haben???
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG

Lars

P.S. nicht über den weiblichen Usernamen wundern, ist der von meiner Freundin!
P.P.S Hoffe das ist der richtige Platz für meine Fragen!
Hoschi102
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Aug 2007, 09:34
Also generell ist der YUV der beste analoge Eingang, HDMI ist digital. Prinzipiell sollte man mit HDMI bessere Ergebnisse kriegen, allerdings hängt das stark vom verwendeten Ausgangsmaterial ab.

Einige DVD-Player / Recorder rechnen das Bild von Standard DVD Auflösung auf die HD-Auflösung 1080i hoch und geben diese dann am HDMI aus, dann hat man sicherlich ein besseres Bild.

Bei Playern, die nur die Standard-DVD an TV weitergeben, kommt es auf den TV an, wie gut der das Bild darstellt, hier könnte es auch sein, daß er besser mit digitalen Signalen umgehen kann, als mit analogen...
maeusezahn0182
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Aug 2007, 18:53
ok danke für die Antwort!
Also werde ich zwar mein DVD Recorder behalten und mir noch einen einfachen hdmi DVD Player besorgen müssen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV Eingang Samsung LE-40M61
tokaba am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  4 Beiträge
Bilder: unterschied zwischen HDMI und YUV
Akira11 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
HDD Recorder mit scart besser als hdmi
ominös am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Scart auf YUV bei Le46M86BD ?
Nimbo am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  6 Beiträge
Yuv auch HDTV
B&W am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  16 Beiträge
46M86 Problem bei DVD/Yuv
Evangel am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
xbox 360 welche einstellung mit Yuv?
oOSebastianOo am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  7 Beiträge
Helles Bild über HDMI
thomaslehner am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit dem YUV Anschluss/Modell LE26R32
Vai82 am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  6 Beiträge
LE-40A659A1F: VGA um Welten besser als HDMI?
dakalle am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Top Hersteller in Samsung Widget schließen