UE50ES6710 3D nach 2,5 Jahren DEFEKT!

+A -A
Autor
Beitrag
india99
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2015, 17:00
Hallo Zusammen,

in einem anderen, nicht beachteten Thread habe ich nach Hilfe gefragt, weil mein 3D nicht zu funktionieren scheint. Nun Samsung Chat zu Rate gezogen - dieser sagte mir, dass meine 3D Umrechnung defekt sei.

Gekauft: Oktober 2012

Getestet mit Explore 3D, Brille verbindet sich, 3D Effekt stellt sich nicht ein.

Kann doch nicht sein, dass der TV nun defekt ist ... Wisst Ihr noch Rat? Auf Kulanz bei Samsung gehen wird wohl nichts bringen ...


Danke, i99
SamThing
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2015, 20:01
Irgend etwas passt hier nicht. Der Samsung Support scheint von der 2D-3D-Umrechnung zu sprechen, die Explore-3D-App hat aber natürlich natives 3D und benötigt keine Umrechnung. Wenn du die Umrechnung auf dieses Material machst dann kommt vermutlich etwas unsschönes raus.

Also versuch einmal genau zu ergründen was du eigentlich machst. Eventuell Handbuch heranziehen. Und mach um gottes willen zu einem Thema nicht mehrere Threads auf.
india99
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2015, 19:47
okay, wahrscheinlich formuliere ich falsch. samsung support sagt, dass mein 3d im tv defekt sei, da explore 3d sobald die Brille verbunden wird, funktionieren müsste - oder der tv hat einen defekt.
SamThing
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2015, 15:33
Es könnte aber auch die Brille einen Defekt haben oder es sind vielleicht sind auch nur die Batterien so schwach, dass zwar die Verbindung gerade noch funktioniert, aber keine ordentliches 3B-Bild mehr zustandekommt. Wobei ich aber auch nicht genau weiss, welches konkrete Problem nun wirklich besteht und der andere "nicht beachtete Thread" scheint leider auch unauffindbar zu sein.

Ich würde jedenfalls zuerst einmal eine andere Brille ausprobieren bzw. deine bestehende Brille eventuell bei Bekannten oder Elektrogeschäft ausprobieren.
india99
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jun 2015, 14:28
Danke Dir. Genau das habe ich gemacht: Neue Batterien, drei Brillen unterschiedliche Modelle dazu benutzt. Und: Ich hatte mal Star Trek 3D sehr schön geschaut, vor Wochen. Nun nochmal versucht - keine Veränderung von normaler Sichtweise zu Brille tragen.
QLU
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2015, 15:56
Hi

welche Firmware ist denn drauf.?

Bei manchen Modellen nach FW 1040 und höher muss sich wohl was
geändert haben mit dem Paneltype. Habe mal gehört, da müsste der
Samsung Techniker den Paneltype im Service-Mode dann neu einstellen.

Also 3D ohne und mit Brille sieht dann fast gleich aus, aber auf jeden Fall unscharf + doppelt.


Firmware findet man unter Unterstützung -> Samsung kontaktieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D nicht mehr möglich bei UE50ES6710
lichtgott am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Samsung UE50ES6710
TIFOSO am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  17 Beiträge
UE50ES6710 Fernbedienung säubern?
rku04 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  2 Beiträge
3D Brille defekt?
djdiver am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  3 Beiträge
ue50es6710 WLan Geschwindigkeit
vgtbrenner am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  16 Beiträge
wlan problem ue50es6710
pater1234 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  6 Beiträge
UE50ES6710 bei Fanta 4 Blu Ray kein 3D
friesenfrank am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  7 Beiträge
3D-Effekt defekt
RobNick am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  6 Beiträge
Samsung UE55C7700 3D defekt nach 2 Wochen!
aureon am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
LE40F86BDX Panel defekt
Fireteufel am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen