wlan problem ue50es6710

+A -A
Autor
Beitrag
pater1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Aug 2014, 23:49
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Fritzbox von 1&1 mit der akt. Firmware 6.04 drauf und einen Samsung UE 50 ES 6710.
Jetzt versuche ich verzweifelt diesen mit Wlan zu verbinden.
Wenn ich die Netzwerksuche starte wird meine Fritzbox angezeigt. Ich gehe auf weiter und gebe meinen Netzwerkschlüssel ein 16 stellige Zahlenkombi, dann wieder auf weiter. Jetzt wird versucht sich anzumelden, was aber nicht gelingt. Es wird dann mitgeteilt das die Anmeldung fehlgeschlagen ist. (Und nur die MAC Adresse, mehr nicht).
Gehe ich jetzt auf meine Fritzbox unter Wlan Haken gesetzt bei "Wlan Geräte dürfen unterein.." und "alle neuen Wlan Geräte zulassen".
Der TV wird unter bekannte Wlangeräte NICHT angezeigt!.

Wenn ich auf "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" klicke ist es mir möglich "Wlan Geräte hinzufügen" anzuklicken. Dort kann ich dann die MAC Adresse eingeben.
Dann wird das Gerät in der Liste der "bekannten Wlangeräte" angezeigt, aber lediglich die MAC Adresse und keine IP Adresse.

Ich komme nicht weiter, einer eine Idee? Mit Lan geht es. Bis gestern ging es auch mit Wlan.

Bin am Ende

Help
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2014, 17:34
Probier es erstmal mit einem Lankabel. Mir wurde sofort ein Firmwareupdate angeboten. Seitdem funktioniert es mit WLan super.
pater1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Aug 2014, 08:27
Ja mit Lan Kabel klappt es, aber ich gebe es noch nicht auf das es auch mit Wlan funzt.

Gruß


[Beitrag von pater1234 am 20. Aug 2014, 08:27 bearbeitet]
pater1234
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Aug 2014, 12:21
Ja Ja Ja es geht via Wlan . Trotz des Hinweises das wenn man das Gerät in den Werkszustand resettet die Netzwerkeinstellungen BESTEHEN bleiben ist dies nicht der Fall. Nachdem ich alles probiert, (mit Samsung Doofs gesprochen und auch AVM kontaktiert) habe, war das mein letzter Versuch. Nach dem Rückstellen und der neuen Konfiguration des Gerätes konnte der TV ans Netz via Wlan angeschlossen werden.

Ich habe es geschafft
mrradlos
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Sep 2014, 14:47
Ich habe ein WLAN-Problem mit einem UE46ES7080 (Baugleich 7090):
Ich habe einen neuen WLAN Router von einem neuen Kabel-Provider. Den alten WLAN Sender habe ich noch. Die Verbindung zum alten WLAN Netz funktioniert. Führe ich eine WLAN_Netzsuche am Samsung Gerät durch, werden die Netze entweder nach langer Suche gar nicht angezeigt oder sehr schnell (Bruchteil einer Sekunde), dann verschwindet die Anzeige ohne, dass ich etwas anwählen kann (das neue Netz, wird aber - wie das alte, sowie die WLAN-Netze der Nachbarn - kurz angezeigt).
Samsung hat mit geraten eine neue Firmware aufzuspielen - 2014.2, was ich gemacht habe. Problem besteht weiterhin - aber soweit ich sehe auch keine weiteren dazu gekommen ...
Samsung hat mir geraten einen Werkreset zu machen. Ich habe darauf hingewisen, dass dies die Netzwerkeinstellungen nicht beeinflusst gemäss Handbuch. Habe es auf Verlangen trotzdem gemacht. --- Problem besteht weiterhin. Ohne, dass ich ein Passwort eingeben musste, funktioniert die alte WLAN Verbindung, ein anderes Netz kann ich aber nicht auswählen. Manuelle Eingabe ist nicht möglich, das kann man erst nachdem das WLAN Netz gesucht wurde. Kann die WLAN Netze auch nicht aussuchen, wenn ich einen der beiden WLAN Sender ausschalte. Bisher habe ich keine weiteren Vorschläge von Samsung erhalten ...

Weiss jemand wie man die Netzwerkeinstellungen bei den ES7**** Geräten zurück stellen / löschen kann?
Unicorn02
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Sep 2014, 12:51
Hallo mradlos,

willkommen im Club! Ich habe/hatte exakt das gleiche Problem wie Du!
Neuen wlan router bekommen und versucht die neue Verbindung einzurichten.
Jedoch hat der TV das Wlan Passwort nicht angenommen...
Dann habe ich den TV aus und eingeschaltet und er hat sich direkt wieder mit dem neuen Router verbunden. Eigentlich alles gut. Aber als Technikfreak will man natürlich so ein merkwürdiges Verhalten noch einmal nachvollziehen...

Also wieder in die Netzwerkeinstellungen, und dann wie gesagt das gleiche Problem wie Du:
Es werden die Nachbarschaftsnetzwerke angezeigt und dann nach 2 Sekunden macht der Bildschirm automatisch zu., Super!

Alles merkwürdig was Samsung da so an Firmware fabriziert... Und praktischerweise dann auch noch ohne Changelog...

Ich habe jedoch herausgefunden, das die WLAN-Einstellungen möglich sind, wenn du über Menü/System/Einstell. die Grundeinrichtung des TV vornimmst. Dort verschwindet nämlich der Bildschirm nicht nach 2 Sekunden.


[Beitrag von Unicorn02 am 06. Sep 2014, 23:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE32F6470 WLAN Verbindung Fritzbox 7170
Minoso am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  27 Beiträge
ue50es6710 WLan Geschwindigkeit
vgtbrenner am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  16 Beiträge
Samsung UE D 6500 - Absturz Fritzbox
0815-user am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55D6500 - Keine WLAN-Verbindung
-mitschnacker- am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE-40 ES 6710 SXZG
efe81 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  38 Beiträge
WLAN-Problem mit Firmware 2014.2 für ES8090
viewer6 am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  21 Beiträge
Problem mit WLAN Adapter
Starsucker am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
WLAN-Problem: Stick wird nicht mehr erkannt!
tommek83 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  8 Beiträge
Problem Fritzbox MediaServer - Samsung TV
matscher am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  7 Beiträge
Samsung und Fritzbox 7170
bergholz64 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen