UE32F6470 WLAN Verbindung Fritzbox 7170

+A -A
Autor
Beitrag
Minoso
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2013, 21:39
Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen...

Und zwar versuche ich den UE32F6470 per WLAN an meine Fritzbox 7170 anzumelden...
Das netzwerkt wird zwar gefunden aber es kann keine Verbindung hergestellt werden...

Habe alle Verschlüsselungsarten die die Fritzbox unterstützt schon ausprobiert...
Kann das sein dass es mit der Fritzbox überhaupt nicht funktioniert?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Gruß
Minoso
gewa2
Neuling
#2 erstellt: 29. Mai 2013, 00:23
Hi,

bei mir war das gar kein Problem. Habe ein 55F6470 und FB7170 mit Verschlüsselung WPA2.
eStyle
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2013, 01:20
Einfach das "!" aus der SSID, also dem Namen deiner FritzBox rausnehmen!

Beispiel: "Fritz!Box 7170" ändern zu "FritzBox 7170"
Igelfrau
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2013, 01:53
Oder noch besser: Die SSID ganz ändern in eine unverfängliche Bezeichnung, so dass nicht auf die verwendete Hardware des Routers zu schließen ist!
Sonderzeichen und Umlaute sollten dabei vermieden werden.
Minoso
Neuling
#5 erstellt: 29. Mai 2013, 07:51
Danke für die Tipps, werd es heute Abend gleich ausprobieren.
Minoso
Neuling
#6 erstellt: 29. Mai 2013, 18:11
Hab es jetzt versucht mit einem anderen ssid Namen.
WLAN Verbindung schlägt trotzdem fehl.
Verschlüsselung wpa2
Muss ich noch irgendwas besonderes beachten?
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 29. Mai 2013, 18:13
Neue Geräte sind aber erlaubt?
Minoso
Neuling
#8 erstellt: 29. Mai 2013, 18:55
Ja neue Geräte sind erlaubt...
Hab es noch ohne Verschlüsselung, auch ohne Erfolg...
Unter bekannte WLAN Geräte ist der tv aber aufgelistet zwar ohne Name und ip Adresse aber zumindest die macadresse... Aber halt nicht verbunden...
Rohliboy
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2013, 19:11
Gib ihm mal ne feste IP.
Minoso
Neuling
#10 erstellt: 29. Mai 2013, 19:34
Kann ihm keine feste ip zuweisen...
TV

und das sind alle Geräte im WLAN...
bekannte Geräte

dann noch die Funkeinstellungen...
Funkkanal

und die Verschlüsselung...


ich hab echt keine Ahnung mehr warum das nicht klappt


[Beitrag von Minoso am 29. Mai 2013, 19:56 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#11 erstellt: 29. Mai 2013, 19:41
Der Wlan Standard! Ich denke der Samy braucht den n Standard.
PS: Mach mal dein Netzwerkschlüssel schwarz.
Minoso
Neuling
#12 erstellt: 29. Mai 2013, 20:08
Laut Bedienungsanleitung wird der n Standard empfohlen aber a/b/g und n Standard unterstützt...

Die Fritzbox 7170 unterstützt leider kein n Standard
Rohliboy
Inventar
#13 erstellt: 29. Mai 2013, 20:29
Vielleicht liegts ja auch nicht daran. Hast du mal einen anderen Kanal probiert?
Minoso
Neuling
#14 erstellt: 29. Mai 2013, 21:09
Ich hab schon soviel rumprobiert, ich hab keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte
Cirno
Stammgast
#15 erstellt: 30. Mai 2013, 12:52
Bist du sicher mit der festen IP? Das musst du am TV erledigen und nich in der Fritzbox.
Probiers mal OHNE g++ (vielleicht bringt das was).

Wie weit ist denn der TV von der Frotzbox entfernt bzw. wie stark ist das Signal noch?
gewa2
Neuling
#16 erstellt: 30. Mai 2013, 13:54
Bei mir funbktioniert es auch mit g++
Und es geht mit oder ohne feste IP Adresse.

Ich wette, du hast das Verschlüsselungs-Passwort falsch am TV eingegeben. Apropos, ich benutze Verschlüsselungsart "WPA + WPA2" (siehe Foto), NICHT "WPA (TKIP)" und NICHT "WPA2 (CCMP)".

FB_crypto

Ausserdem: Wie ist deine Firmware-Version der FB7170? Meine ist 29.04.87, das sollte die aktuelle sein.

FB_vers
Minoso
Neuling
#17 erstellt: 30. Mai 2013, 15:01
Also den Schlüssel geb ich schon richtig ein... kann den jetz schon auswendig so oft wie ich den eingetippt habe...
Der Fernseh steht nur zwei drei meter weiter wie mein Rechner...
Die Signalqualität ist 3 von 5 Striche...
Verschlüsselnung WPA + WPA2
sämtliche kombinationen der WLAN Standards mit g++ und Verschlüsselungen hab ich auch schon durch... Firmware ist auch die Neuste drauf...

Wenn ich heut abend zu Hause bin check ich nochmal alles durch...
Cirno
Stammgast
#18 erstellt: 30. Mai 2013, 15:50
Öhhh, Sonderzeichen und Umlaute im Passwort drin?
eStyle
Inventar
#19 erstellt: 30. Mai 2013, 20:05
Benenne deine SSID bitte nochmal um in etwas ganz einfaches wie "router445" oder so, kurz und knackig und nur Buchstaben und Zahlen, nichts Anderes - ich habe es schon so oft erlebt, dass es daran lag und bei mir selber war es nämlich auch so!
Minoso
Neuling
#20 erstellt: 01. Jun 2013, 15:16
Hab jetzt alles mögliche schon ausprobiert...
Name einfach gewählt mit router123
und ein einfachen Schlüssel, dass schon mal ausgeschlossen ist dass ich mich vertippe...
alles mit dem gleichen Ergebnis, dass keine Verbindung möglich ist...

Dann hab ich zum Test einfach mal mein iPhone als Hot Spot benutzt... da kann er sich dann verbinden und hat dann auch Inet Zugang...

Bin echt absolut ratlos...
Ich gebs jetzt erstmal auf und schau ob ich mir von jemandem eine andere Fritzbox ausleihen kann und versuche es dann nochmal
eStyle
Inventar
#21 erstellt: 01. Jun 2013, 20:29
Kauf dir ne neue FritzBox oder einen einfachen Router von Belkin, TP-Link, Netgear oder so, wenn du nicht so viel ausgeben möchtest!
Cirno
Stammgast
#22 erstellt: 01. Jun 2013, 23:35
Ich würde jede von den genannten Marken einer Fritzbox vorziehen
gewa2
Neuling
#23 erstellt: 02. Jun 2013, 12:40
Nicht aufgeben - wie gesagt, bei mir geht es mit exakt der gleichen Geräte Kombination. Hier habe ich bei den Amazon-Kundenrezensionen noch einen Hinweis gefunden:

"...Ich hatte große Verbindungsprobleme mit meinem WLAN (Fritzbox 3270). Es hat bei mir geholfen, die SSID umzubennen (ohne Sonderzeichen und Leerzeichen) und die Verschlüsselung auf WPA2 (anstelle von WPA+WPA2) umzustellen. Seither treten die Verbindungsprobleme nicht mehr auf...."
joerfra
Neuling
#24 erstellt: 05. Jun 2013, 18:14
Ich hatte bei meinem UE32F5570 und Fritzbox genau das gleiche Problem. Alle hier gemachten Vorschläge brachten es nicht. Nach Stunden kam ich auf die Idee mal mit einem Lankabel zu probieren. Es wurde mir sofort ein Firmwareupdate angeboten. Seitdem funktioniert es mit WLan super. Samsung AllShare läuft auch.
Charon76
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Jun 2013, 13:22
Ich habe gestern meinen UE32F6470 bekommen und hatte das gleiche Problem wie Minoso mit dem WLAN und meiner FrutzBox 7050. Verschlüssellung läuft noch per WEP, da hier noch ein paar alte Geräte mit am WLAN hängen.

Der Tip von joerfra hat bei mir aber geholfen!
Nachdem der TV per Kabel das Update gezogen hat, ging WLAN auf anhieb einwandfrei.

Gruß
Marco
joerfra
Neuling
#26 erstellt: 13. Jun 2013, 00:00
Freut mich,dass ich helfen konnte. Unverständlich, was Samsung da macht. Es müsste doch eigentlich mit der Firmware des Auslieferungzustands funktionieren.
Schade, dass der TE sich hier nicht mehr meldet. Wär doch schön zu erfahren, ob er es auch hinbekommen hat.
Cirno
Stammgast
#27 erstellt: 13. Jun 2013, 12:06
Bei sowas sag ich gerne Jein.
Wenn AVM mal wieder nen Update einspielt und was ändert, dann ist nicht gewährleistet, dass alles mit jedem Markengerät einwandfrei funktioniert.
Umgekehrt von Samsung aus ebenfalls.

Und prinzipiell würde ich als Hersteller von TVs auch nicht alles austesten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung und Fritzbox 7170
bergholz64 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  11 Beiträge
46ES8090 WLAN ständige Aussetzer
Mediaman66 am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  4 Beiträge
Probleme WIS09ABGN WLAN Verbindung
intersoft am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
samsungue55es8080 wlan verbindung
balu85 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  39 Beiträge
TV F6500 verliert ständig die Wlan Verbindung
Dobermann4u am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  65 Beiträge
WLAN Verbindung wirklich nur unverschlüsselt möglich?
pxstein am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  5 Beiträge
Samsung UE50ES6300sxzg keine Verbindung zu Fritzbox 7330 SL
Ragnar53332 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  6 Beiträge
Samsung UE55D6500 - Keine WLAN-Verbindung
-mitschnacker- am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  12 Beiträge
Samsung UE40D7090 - Wlan "keine Verbindung"
emeishan am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
UE37D6500 WLAN-Verbindung bricht ab
meinolf4673 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen