Externe Festplatten funktioniert nicht - Fehler Samsung Ue65hu7200?

+A -A
Autor
Beitrag
Zhion
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2015, 19:12
Hallo Zusammen,

habe u.a. durch das Forum meinen einen Fernseher gegönnt (Samsung Ue65hu7200), ein klasse Fernseher meiner Meinung nach. Hab aber seit gestern aber folgendes Problem, welches mich verzweifeln lässt.

Habe am Fernseher eine externe festplatte angeschlossen von wo aus ich mir Filme oder Musikvideos anschaue (fernseher ist nur Anzeige, da ich einen Sky receiver besitze). Ich weiss nicht warum, aber seit gestern werden kann ich keine Videos oder Musik mehr abspielen. Vorher hatte alles super funkioniert.

Meine Festplatten werden zwar erkannt jedoch kommt jedes mal die Meldung: "Anforderung kann nicht ausgeführt werden. Es wird zum Hauptfenster gewechselt" Von da sehe ich das meine Festplatten erkannt werden (Gigabyte Zahl inklusive) jedoch keine Chance reinzukommen um einen Film oder dergleichen auszuwählen

An meinem PC funktioniert alles ohne Probleme
Hab absolut keine Ahnung was ich tun kann. Hätte bitte jemand einen Rat für mich

Dankeschön im Voraus!
macwins
Neuling
#2 erstellt: 22. Jun 2015, 12:54
Hallo, gibt es vielleicht schon eine Lösung zum Problem? Seit kurzem habe ich hier auch die gleichen Fehlermeldungen am TV :-/

Viele Grüße ;-)
macwins
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2015, 15:59
Hallo, gibt es eine Lösung des Problems? :-/
Bean_Bandit
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Okt 2015, 18:34

macwins (Beitrag #2) schrieb:
Hallo, gibt es vielleicht schon eine Lösung zum Problem? Seit kurzem habe ich hier auch die gleichen Fehlermeldungen am TV :-/

Viele Grüße ;-)


Welchen Fernseher besitzt du denn, auch den Samsung Ue65hu7200 oder einen anderen Samsung TV ?

Habe mir mal die Bedienungsanleitung dieses hochpreisigen Unterhaltungsgeräts heruntergeladen.

Wenn du das Gerät besitzt, schon mal auf Seite 219 der Bedienungsanleitung nachgesehen ?

Da stehen einige wichtige Sachen zum Thema

Fragen:
1. Hängen außer der Festplatte noch andere Geräte an den USB-Anschlüssen des TV ?
Zitat aus der Bedienungsanleitung:
"Wenn mehrere USB-Geräte an das Fernsehgerät angeschlossen sind, kann die Erkennung einiger oder aller Geräte möglicherweise fehlschlagen"
2. Ist die Festplatte im richtigen Dateisystem formatiert ? - Der Fernseher unterstützt die Dateisysteme FAT, exFAT und NTFS
3. Besitzt Festplatte eigenes Netzteil ?
4. Ist Festplatte am richtigen USB-Port des TV angeschlossen ?
5. Wird richtiges USB-Kabel verwendet ?
6. Sitzt dies am TV und der Festplatte richtig fest in den Buchsen ?
7. Schon mal ein anderes USB-Kabel verwendet ?
8. Ganz wichtig - steht auch in der Bedienungsanleitung:
"Nach dem Sortieren der Dateien in der Ordneransicht können maximal 1000 Dateien pro Ordner angezeigt werden. Wenn das USB-Gerät jedoch mehr als 8.000 Dateien und Ordner enthält, sind einige Dateien und Ordner möglicherweise nicht erreichbar."
Sind vielleicht zu viele Dateien auf der Festplatte ? - Vor allem bei MP3 kommt da teilweise ganz schön was zusammen


[Beitrag von Bean_Bandit am 13. Okt 2015, 18:35 bearbeitet]
Bean_Bandit
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Okt 2015, 17:48

macwins (Beitrag #3) schrieb:
Hallo, gibt es eine Lösung des Problems? :-/


Erst nach Lösungen schreien und sich dann noch nicht mal mehr melden und Bescheid sagen, ob die Tipps vielleicht weitergeholfen haben

Andererseits gibt's auch Leute, die meckern rum, wenn 5 Minuten nachdem sie in einem Forum eine Frage gestellt haben noch keine Antwort erfolgt ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE65HU7200
marcel2890 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE65HU7200
marcel2890 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE65HU7200
Body27 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  11 Beiträge
LE40B579 - externe Festplatten anschliessen?
mephist0 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6740 zerstört externe USB Festplatten
Muzz am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE65HU7200 Bildeinstellungen
19Thommy77 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  5 Beiträge
Samsung UE65HU7200 Spezifikationen
MasterMerk am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE65HU7200 Fussball-Problem
Johann612 am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
5.1 am Samsung UE65HU7200
swisscesar am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  14 Beiträge
samsung share manager erkennt externe Festplatten nicht
edewolf1 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.186 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedderTiiN
  • Gesamtzahl an Themen1.409.165
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.839.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen