Seltsame Bild-Artefakte

+A -A
Autor
Beitrag
helvetia
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jun 2015, 09:22
Hi Zusammen

Ich habe bei meinem neuen Samsung Smart TV (LED) festgestellt, dass manchmal ganz komische Bildartefakte auftauchen. Dies ist
mir bei verschiedenen Werbungen (gucke analoges TV) aufgefallen. Bsp. bei der Fielmann-Werbung.. Im weissen Schriftzug taucht
dann auf einmal dieses komische Artefakt auf (sieht wie ein Schmetterling oder so aus)... Bei gewissen Schriftzügen taucht diese Störung
dann auf - immer im Schriftzug. Habe keinen blassen Schimmer was das sein könnte...
Hat jemand eine Ahnung?
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2015, 11:18
Analoges Kabel-TV wird von den Kabelbetreibern inzwischen sehr stiefmütterlich behandelt, es wird kein Wert mehr auf ein gute Qualität gelegt. Es ist wirklich nur für die Omas und Opas mit Röhrenfernseher gedacht, die auch partout keinen Digitalreceiver vorschalten wollen. Naja, in 3 Jahren ist eh Schluss, http://www.heise.de/...rwartet-2682691.html

Ich würde dir als Erstes empfehlen, einen neuen Suchlauf zu machen und nur digitale Kanäle reinzunehmen. Die Qualität ist weitaus besser, und vor allem ist der Fernseher auch dafür ausgelegt. Hier wird dir keiner helfen können, was Artefakte bei analogem TV angeht, da fast niemand mit Flachbildschirm noch analog guckt.
helvetia
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Jun 2015, 11:30
ja, ich weiss mike, aber in meinem Schlafzimmer gucke ich noch mittels analogem Antennenkabel Fernsehen... Das Bild ist halt gewohnt unscharf,
analog halt, aber ansonsten ok. Aber diese Artefakte tauchen immer mal wieder auf. Denkst du, das liegt am Signal oder am Fernseher?
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2015, 12:06
Wie meinst du das, analoges Antennenkabel? Es wird doch seit geraumer Zeit DVB-T ausgestrahlt, was du nutzen könntest?


[Beitrag von Mike500 am 10. Jun 2015, 12:07 bearbeitet]
helvetia
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jun 2015, 19:24
Mein weisses Antennenkabel ist mit dem TV verbunden. Dieses wird in einer üblichen analogen Steckdose eingesteckt. Digitales Fernsehen kann man doch nur gucken, wenn man extra dafür zahlt oder eine set top box hat, oder?
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2015, 19:44
Habt ihr eine Antenne auf dem Dach, kommt aus der Dose das analoge Fernsehsignal sowie das digitale DVB-T-Signal. Der Tuner dafür (Receiver) ist schon eingebaut. Du müssest dann einen Suchlauf machen mit "nur digitalen" Kanälen.

Wenn ihr Kabelfernsehen habt, aber du keine Gebühren für digitales Kabelfernsehen zahlst oder zahlen willst, kannst du auch einfach eine DVB-T-Antenne kaufen. DVB-T hat zwar auch nicht so gute eine Qualität wie digitales Kabel-/Sat-TV, aber ist immerhin analogem TV überlegen.

Eine Set-Top-Box wird in keinem Fall benötigt, alle digitalen Tuner sind eingebaut, DVB-T, -S und -C.


[Beitrag von Mike500 am 10. Jun 2015, 19:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komische Schatten im LED TV
ansc89 am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  8 Beiträge
Samsung A656 - Bild verschwindet bei Werbung
hammer1860 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  4 Beiträge
komische streifenbildung bei schnellen bildern
meXem am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  6 Beiträge
65Q95T komische Senderansicht
Hopek am 17.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  3 Beiträge
Komische Flecken auf neuen UHD TV
fireball1 am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  5 Beiträge
55KS7090: Komische Flecken auf Display nach Reinigung
nelse84 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  8 Beiträge
Komische Abstufungen im Bild Samsung KS7000 (7090)
asdwin248 am 29.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  5 Beiträge
Fernseher-Bild des Samsung UE55MU7079 "flimmert" manchmal
addicTix am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  8 Beiträge
LE32A656 macht komische Geräusche!
DaDomk am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
LE32S81B komische Streifen
Beanos12 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Top Hersteller in Samsung Widget schließen