Smart Hub "Meine TV Programme"

+A -A
Autor
Beitrag
D_o_N__V_i_T_o
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jul 2015, 21:26
Hallo Leute!

Ich habe mir vor 2 Woche den Ue65HU8280 (UE65HU8290) zugelegt und bin eig äußerst zufrieden mit dem Gerät. Seit letzter Woche fehlt bei mir die Rubrik "meine tv programme" und "meine filme und serien". Nachdem ich 4 Mal bei Samsung angerufen habe und ein Fernverwaltungtermin nicht eingehalten wurde -.- (techniker leider krank geworden) sagte mir der vierte Berater, dass dieser Dienst eingestellt wurde.

Nachdem ich jetzt nicht weiß, ob die mich abwimmeln wollten oder ob das wirklich stimmt, da der Berater mir das auch nach dem ersten Anruf hätte sagen können, wollte ich euch fragen wie es ausschaut.

Gibt es den Dienst Meine TV Programme noch? Funktioniert er?

Eine Bekannte hat den gleichen Fernseher und bei ihr werden noch alle Funktionen angezeigt (gleiche Firmware 1037)
Der Berater meint Das sei unmöglich, aber ich habe es selber gesehen und ausprobiert!

PS: hat sich bei jemanden von euch der Fernseher auch schon mal aufgehängt (schwarzer Bildschirm, 10 min keine Reaktion egal was man drückt), sodass Stecker ziehen der einzige Ausweg war?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Viele Grüße
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jul 2015, 21:44
Samsung hat den Dienst leider eingestellt nachdem sie diesen verkaufsfördernd beworben hatten. .
Wright..y
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jul 2015, 21:48
Die Dienste "Meine TV Programme" und "Filme und Serien" wurden eingestellt.
Ich habe vor 3 oder 4 Wochen am TV eine entsprechende Nachricht dazu erhalten, dass die beiden Dienste bis zum 01. Juli eingestellt werden.

Mein TV hat sich bis jetzt noch nicht direkt aufgehaengt, allerdings kam es bei mir schon mal vor, dass ich nachdem beenden der Maxdome App einen schwarzen Bildschirm hatte. Abhilfe schaffte die Source Taste zu druecken, und als Quelle TV auszuwaehlen. Anscheinend hat sich die App nicht richtig beendet oder aehnliches.

[Edit]
Ups, da war mein Vorposter wohl schneller als ich ;D


[Beitrag von Wright..y am 10. Jul 2015, 21:49 bearbeitet]
D_o_N__V_i_T_o
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Jul 2015, 21:49
Also doch-.- von einem Unternehmen wie Samsung würde ich mir schon erwarten, dass sie sowas veröffentlichen! Die werben noch immer auf der Homepage mit diesem Dienst.
Ich habe meinen Kabelrec am Gerät angeschlossen und seitdem funktioniert der EPG auch nicht mehr-.-

Was wenn diese Funktion für Kunden ein Kaufgrund war/ist?

Jedes Gerät mit FW Update schafft es die Änderungen anzuzeigen und Samsung schaffts nicht????
BigBlue007
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2015, 02:31
Wie hier bereits gesagt wurde, erschien bei Leuten, die schon etwas länger als Du einen Samsung haben, eine entsprechende Meldung schon mehrere Wochen vor der Abschaltung, und das dann auch mehrfach. War also im Grunde nicht zu übersehen. Du hast Deinen Samsung jetzt nun offenbar ganz kurz vor der Abschaltung neu bekommen, und da hatten sie das Broadcasting des Hinweises offenbar bereits eingestellt.

Dass Samsung damit immer noch wirbt, ist natürlich in der Tat lächerlich. Insofern könnte man, wenn man ein solches Gerät seit dem 01.07. gekauft hat, durchaus auf Rückgängigmachung des Kaufvertrags bestehen, weil eine beworbene Eigenschaft fehlt. Wenn man das Gerät schon länger hat, dürfte es damit schwierig werden, weil man bei der Inbetriebnahme des TVs akzeptiert hat, dass sämtliche Angebote innerhalb des Smart Hubs jederzeit von Samsung eingestellt werden können. Das ist eine übliche Vorgehensweise, die bei den anderen Herstellern auch nicht anders ist.

Was der EPG mit Deinem ext. Kabelreceiver zu tun hat, verstehe ich allerdings nicht so recht. Wenn Du einen ext. Kabelreceiver nutzt, dann musst Du logischerweise auch den EPG dieses Receivers nutzen - der EPG des TVs funktioniert natürlich nur, wenn Du dessen interne Tuner verwendest. Oder meinst Du irgendwas anderes?
D_o_N__V_i_T_o
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jul 2015, 07:30
Der EPG meines Kabelnetzbetreibers ist richtig richtig mies und unbrauchbar. Als der Dienst "mein tv Programm" verfügbar war, konnte ich den Samsung EPG nutzen obwohl ich nur über die Kabelbox Empfang hatte.

So hätte ich die Aufnahmefunktion auch nutzen können. Jetzt bin ich mir nicht einmal sicher, ob ich Sendungen aufnehmen kann, wenn der Samsung EPG nicht verfügbar ist. Wisst ihr vielleicht ob das geht? Habe zur Zeit keine Festplatte zum testen.

Außerdem wollte ich nochmal nachfragen, ob sich bei jemandem der Fernseher richtig aufgehängt hat. So das nichts mehr geht!
Bzw. Ist er während der Benutzend einer App schon einmal abgestürzt?

Mittlerweile habe ich lesen können, dass gleiche Modelle verschiedene Komponenten verbaut haben. In meinem Fall z.B das Mainboard mit und ohne Lüfter.
Ich gabe zum Glück einen ohne Lüfter erwischt.

Welche Ünterschiede würde es noch geben?

Vielen Dank für euere Hilfe! Traurig, dass man im Forum Antworten auf sowas innerhalb von Minuten bekommt und bezahlte Samsungmitarbeiter eigentlich keine Ahnung haben-.- die wollten einen Servicemitarbeiter vorbeischicken weils nicht gewusst haben, dass Der Dienst eingestellt wurde. Soviel zu Kenne Dein Produkt-.-
SamThing
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2015, 09:02
Ich bin jetzt etwas verweirrt. Den Dienst "Meine TV Programme" inkl. EPG-Darstellungen gibt es doch noch immer. Es wurde doch lediglich die Seite "Meine Filme und Serien" mit 1.Juli entfernt und darauf wurde wochenlang ziemlich penetrant über lästige Einblendungen hingewiesen.

Diese Seite war aber auch schon seit Monaten ziemlich unsinnig, da sie ja praktisch nur eine Online-Videothek (kostenpflichtig) enthielt, die schon letztes Jahr eingestellt wurde. Seiher wurden da nur ältere Filme angeboten und beim Versuch einer Bestellung bekam man die Meldung, dass der Film leider noch nicht verfügbar ist. Wie gesagt ziemlicher Quatsch. Bin eigentlich froh, dass dieser Störfaktor beim Drüberzappen nun endlich weg ist.

Edit: Mein Kommentar bezieht sich auf eine Gerät der F-Serie. Vielleicht haben sie bei der H-Serie irgend etwas verbockt. Ich glaube aber nicht, dass die Entfernung des internen EPG beabsichtigt wäre.


[Beitrag von SamThing am 11. Jul 2015, 09:06 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2015, 11:43
Hab jetzt nochmal die alte Meldung nachgelesen. Es ging um die Einstellung des Service "Movies & TV Shows". Von "Meine TV Programme" war nie die rede.
nemesis-2000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jul 2015, 11:56
Das ist nicht ganz richtig.
Auf der H-Serie wurde beides eingestellt auf der F-Serie nur "meine Filme und Serien".
Ich hatte bis vor kurzem das SEK-2000 insntalliert was faktisch dem SmartHub der H-Serie entspricht. Da wurden wirklich beide Dienste eingestellt. Ich habe das SEK entfernt und hier funktioniert der Dienst "meine TV Programme " noch (fraglich wie lange ), bei der F Serie wurde nur "meine Filme und Serien " entfernt.
Die Entfernung beider Dienste wurde bei der H-Serie auch angekündigt. Ich bin mir auch ganz sicher weil ich mich mächtig darüber geärgert hatte und das der Grund war, das SEK wieder zu entfernen.


[Beitrag von nemesis-2000 am 11. Jul 2015, 11:59 bearbeitet]
SamThing
Inventar
#10 erstellt: 11. Jul 2015, 12:17
Okay, das ist dann wirklich arg und ich verstehe Euren Ärger. Bin dann ja froh, noch ein F-Gerät zu besitzen. Wahrscheinlich fällt es dort aber auch irgendwann weg.
EinKäufer
Neuling
#11 erstellt: 11. Sep 2015, 22:29
Das ist unmöglich von Samsung, eine Gerätefunktion einfach einstellt, egal ob es vorher angekündigt wurde oder sogar juristisch abgesichert ist (wer versteht schon sowas!)! Was ist der Unterschied dazu wenn jemand vor der Tür steht und will das Gerät abholen?

Ich kann mir vorstellen, dass Samsung vielleicht den Dienst für die Previews der Sender übers Internet nicht bezahlen will.

Es hat mich auch schon geärgert, dass Samsung nur Samsung Smartphones für die Steuerung des TV und Anbindung um z.B. das Smartphone-Bild auf TV anzuzeigen erlaubt. Es gibt überhaupt keine technische Gründe dafür, will nur noch mehr Geld verdienen. Das entspricht nicht dem heutigen Zeitgeist!

Also, ich werde bei zukünftiger Kaufentscheidung einen Bogen bei Samsung machen!!!
BigBlue007
Inventar
#12 erstellt: 12. Sep 2015, 01:18

EinKäufer (Beitrag #11) schrieb:
Es gibt überhaupt keine technische Gründe dafür, will nur noch mehr Geld verdienen. Das entspricht nicht dem heutigen Zeitgeist!

Ähmm... tatsächlich entspricht dies sogar ganz präzise dem Zeitgeist...
SamThing
Inventar
#13 erstellt: 12. Sep 2015, 14:15

EinKäufer (Beitrag #11) schrieb:
Es hat mich auch schon geärgert, dass Samsung nur Samsung Smartphones für die Steuerung des TV und Anbindung um z.B. das Smartphone-Bild auf TV anzuzeigen erlaubt.

Stimmt nicht so ganz. Es gibt ja genügend Apps mit denen man Samsung-TVs steuern kann (über WLAN oder Infraot). Man hat den Entwicklern in den neueren Modellen aber den WLAN-Zugriff warum auch immer etwas erschwert (aber nicht verunmöglicht).
tambour11
Neuling
#14 erstellt: 14. Sep 2015, 12:00
Hallo Zusammen,

habe diesen Thread aufmerksam verfolgt weil mein Smart Hub auch verrückt spielt.
Leider war mein Problem noch nicht erwähnt worden.
Bin neu hier und hoffe das ich mich richtig verhalte indem ich einfach mal mein Problem schildere?!
Was ich bestätigen kann ist das dieser nervige Dienst "Meine Filme und Serien" eingestellt wurde und das auch vorher angekündigt war! Was aber auch weg ist, und das ist jetzt mein Problem, ist der Dienst "Meine Fotos und Videos" darüber habe ich bis jetzt Filme und Serien von Festplatte geschaut. Und was sehr gut war, man konnte die "Zuletzt gesehen" Option nutzen und von der Stelle weitersehen bei der man beim letzten abgebrochen hatte. Jetzt ist nur noch ein Multimedia Button dort und man muss sich von dort in die Festplatte- und durch die ganzen Ordner Ebenen durchwühlen. Also viel umständlicher! Hat einer einen Tipp wie man diesen Dienst wieder herstellen kann oder eine alternative???
Mein TV: UE55F7090. Die letzten zwei Updates habe ich ausgeführt! (Das letzte gestern Abend) Den Smart Hub habe ich auch schon zweimal zurück gesetzt!

Vielen vielen Dank im Voraus!!!!
Mar-El
Neuling
#15 erstellt: 23. Okt 2016, 23:54
Habe nun nach langer suche anscheinend endlich rausgefunden warum meine voice Funktion nicht auf "zeige RTL" reagiert ober diesen Befehl nicht ausführt. Es hat wohl mit dem eingestellten Dienst zu tun der hier diskutiert wird.
Ein Unding eine so gute Funktion einfach kaputt zu machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Hub "Meine TV Programme" Problem
Codi333 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  10 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Wie funktioniert das mit "Meine TV-Programme" im Smart Hub?
lilienthal am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  11 Beiträge
In Smart Hub fehlt die Rubrik "Meine TV Programme"
Shaby am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  2 Beiträge
Smart hub beim h6470 - es fehlt "Meine TV Programme"
XeonX am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  3 Beiträge
Smart-HUB - Windowslive
Molotov12345 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
UE40D8090 Smart HUB und anderes
SuperMesna am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  5 Beiträge
Samsung F6470 Smart Hub Frage
airlinetycoon am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  8 Beiträge
Samsung smart hub veraltet
Feeyful am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  6 Beiträge
Smart Hub Mein TV-Programm Problem
Jeschos am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen