Smart Hub "Meine TV Programme" Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Codi333
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2013, 04:30
Hallo,

mein UE40F6500 empfängt über Astra 19.2 mit HD+ Karte.
Im Smart Hub bei "Meine TV Programme" werden auch die Kanäle angezeigt, die ich in letzter Zeit geschaut habe, aber leider nicht ganz korrekt. Ich schaue die Privaten wie RTL, PRO7 u.s.w ausschließlich über HD+. Leider zeigt mir der Smart Hub unter "Meine TV Programme" aber nur die SD Kanäle von den Privat Sendern, daher ist ein direktes Umschalten aus dem Smart Hub leider nicht möglich bzw. nicht sinnvoll. Bei den Öffentlichen werden ARD HD und ZDF HD vorgeschlagen.
Kann man da was einstellen, das die HD-Privatsender angezeigt werden?


[Beitrag von Codi333 am 31. Jul 2013, 04:32 bearbeitet]
C650
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2013, 05:10
Wie hast Du die Sendersuche gemacht? (Nur über Satellit und nicht über Astra 19.2 läßt sich die Senderliste vernünftig sortieren)

Ich habe bei meiner Senderliste/Favoriten einfach die SD-Kanäle gelöscht, demnach tauchen diese auch nicht mehr in der Vorschlagsliste auf. Alles in allem gibt es hier wohl noch Nachbesserungsbedarf.

Codi333
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jul 2013, 05:29
Zuerst habe ich die Sendersuche über Satellit gemacht, als ich das Problem bemerkt habe, hab ich die Suche über Astra gemacht, aber habe immer noch das gleiche Problem. Die Senderliste habe ich mit ChanSort bearbeitet, aber keine Favoriten angelegt, sondern nur die ersten 60 Sender in meiner Reihenfolge sortiert.
Was ich auch nicht verstehe, bei der Sendersuche über Satellit werden über 1000 Sender gefunden und bei der Suche über Astra nur knapp über 600 Sender.
C650
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2013, 06:45
Mit den Favoriten hat es nichts zu tun.
Kannst die Sender ruhig in Deiner 60Sender Liste löschen, dann sollten sie nicht mehr auftauchen.

Wenn Du über Satellit suchst, dann sucht er nach allen Sendern.
Über Astra bekommst Du eine vorkonfigurierte Liste (z.B. Kanalliste Deutschland), daher wohl weniger.

SamThing
Inventar
#5 erstellt: 31. Jul 2013, 08:02
Ich hatte anfangs (ca. die ersten 6 Wochen) ein ähnliches Problem. Mir wurden immer unsinnigerweise die SD-Versionen von ORF angezeigt und Kinderkanal oder ähnliches. Er braucht scheinbar relativ viel Zeit, bis er das echte Nutzerverhalten einigermassen versteht. Mittlerweile passsen die Vorschläge aber einigermasen.

Das Löschen der SD-Versionen aus der Senderliste nützt übrigens nicht. Man bekommt dann trotzdem SD-Vorschläge kann den betreffenden Sender dann aber gar nicht aufrufen.
C650
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2013, 09:18
Komisch?

Bei mir funktioniert es, wenn ich die SD-Variante lösche.
Seitdem zeigt er mir nur noch die HD-Variante der Sender als Vorschlag an.

Marjun
Neuling
#7 erstellt: 03. Sep 2014, 18:46
Hab die ganzen Volksverdummungs Sender wie RTL & Co rausgeschmissen, denoch wird mir der Schrott noch angezeigt
C650
Inventar
#8 erstellt: 04. Sep 2014, 17:18
Einrichtung "Einst. Meine TV-Programme" neu vorgenommen? (Voreinstellung, nicht Beliebtheit)

Marjun
Neuling
#9 erstellt: 05. Sep 2014, 16:24
Danke
Powerschaf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Sep 2014, 21:01
Ich hänge mich hier mal dran - habe mit dem UE55H6470 auch das Problem, daß ich nur SD-Sender (bis auf ARD HD und ZDF HD) im Smart Hub angezeigt bekomme. Ich habe eine HD+-Karte und empfange über Astra.

Habe das neuste Softwareupdate geladen, den Smart Hub komplett zurückgesetzt, die Empfehlungen auf "Voreinstellung" stehen und die korrekte PLZ gesetzt.

Der Hammer: Samsung sagt mir am Telefon, daß der Smart Hub keine HD-Sender (bis auf ARD HD und ZDF HD) anzeigen könne. Ob da mal "aus Korea" ein Update komme, wage man zu bezweifeln.

Gibts da eventuell einen Trick?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Hub "Meine TV Programme"
D_o_N__V_i_T_o am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  15 Beiträge
Smart Hub Mein TV-Programm Problem
Jeschos am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  3 Beiträge
In Smart Hub fehlt die Rubrik "Meine TV Programme"
Shaby am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  2 Beiträge
UE55J6350 Smart hub Problem
Oergel am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  8 Beiträge
UE55JU7590 Smart Hub Problem
rE-fLexZ am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Wie funktioniert das mit "Meine TV-Programme" im Smart Hub?
lilienthal am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  11 Beiträge
Smart hub beim h6470 - es fehlt "Meine TV Programme"
XeonX am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  3 Beiträge
Smart-HUB - Windowslive
Molotov12345 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
UE40D8090 Smart HUB und anderes
SuperMesna am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen