Samsung UE40J6250 Smart Hub Netflix etc

+A -A
Autor
Beitrag
maximum84
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2015, 23:32
Hallo,

ich habe gestern einen Samsung UE40J6250 erstanden. Besonders auf die Smart Funktionen hatte ich mich gefreut. Leider verbinden sich eine Apps nicht. Youtube und Ard Mediathek funktionieren bspw. während Netflix und Deezer (die beiden für mich wichtigsten Apps) keine Verbindung erhalten.

Nun bin ich mir unsicher ob die Schuld bei Samsung oder Unitymedia zu suchen. In meinem Router (das Standardgerät von UM, keine Fritzbox) hab ich mal alle Sicherheitseinstellungen auf null gesetzt, da ich dachte dass evtl bestimmt Ports blockiert werden. Leider hat das keine Besserung gebracht.

Ich wollte die Firmware upgraden, aber es war schon die neueste Version installiert. Der Netflixsupport gab sich ahungslos. Der Samsung Chat ist Sonntags nicht besetzt.

Hab alle möglichen Threads durchforstet, aber irgendwie keine Lösung für das Problem gefunden. Weiß hier jemand von euch Rat. Wäre Schade wenn ich das Feature nicht nutze könnte, da Fernseher und Computer recht weitauseinander stehen und so eine HDMI Verbindung unpraktisch ist und WLan Streaming vom PC auf den Fernseher recht umständlich.

Fall jemand einen guten Rat weiß, würde ich mich sehr freuen.

Danke

Edith ergänzt: Es ist keine Netflix ESN hinterlegt. Es scheint hierdran zu liegen. Die Tricks die ich in der Forensuche gefunden habe, scheinen aber leider nicht zu helfen


[Beitrag von maximum84 am 02. Aug 2015, 23:47 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2015, 11:27
Deine "Netflix" ESN ist schlicht und ergreifend die elektronische Seriennummer, die deinem Fernseher ab Werk von Samsung zugewiesen wird. Falls du keine hast, dann geht Netflix auch nicht, weil über diese die Geräte identifiziert werden. Wie gesagt, die wird von Samsung vergeben, daher wende dich da einmal an den Support. Ggf. lass das Gerät austauschen, wenn diese Nummer nachträglich nicht mehr implementierbar ist
miguel-indurain
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2015, 17:56
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem UE32J6250.
Habe mich mittlerweile sowohl an den Samsung als auch an den Netflix Support gewendet. Leider habe ich widersprüchliche Antworten bekommen.
Laut Samsung wird die Netflix-ESN beim erstmaligen verbinden des TVs mit dem Netflix-Server von Netflix generiert und im TV abgespeichert. Das würde bei mir aber nicht funktionieren, da mein ISP (Unitymedia) IVP6 benutzt und der Technicolor-Router irgendetwas blocken würde.
Netflix hingegen sagt, daß die ESN-Nummer direkt von Samsung vergeben wird und bei der Auslieferung bereits gespeichert sein sollte.

Kann mir jemand sagen, wer von beiden Recht hat?

Bei einem anderen Samsung Fernseher hatte ich das gleiche Problem. Nach mehrmaligen Lösungsversuchen seitens Samsung wurde schlussendlich das Motherboard getauscht und siehe da, der Fernseher hatte auf einmal eine Netflix-ESN.

Danke
Schnupfer1
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2015, 18:14
Die Antwort hast Du selbst schon Geliefert. Ohne Netflix ESN kein Netflix.
Die wird von Samsung Geliefert und kann Nachträglich laut vielen anderen Usern nicht mehr installiert werden.

Als ich damals meinen F8090 Durchsucht hatte viel mir diese Netflix ESN Nummer auch auf und dachte das das eine Art Spyware ist. Denn Netflix war bis dahin für mich kein Begriff.
Wie ich jetzt weiß braucht man diese Nummer um Netflix Nutzen zu können.

Da bleibt nur irgendwie ein Boardtausch zu Veranlassen oder den TV beim VK Umtauschen und auf die fehlende ESN Hinweisen.

Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 13. Sep 2015, 18:28 bearbeitet]
miguel-indurain
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2015, 19:25
Danke für die Info.

Aber wie kann es sein, daß auf dem TV die Netflix-App ab Werk installiert ist aber die entsprechende Netflix ESN nicht aufgesetzt wurde?
Das macht in meinen Augen doch keinen Sinn.
Schnupfer1
Stammgast
#6 erstellt: 13. Sep 2015, 19:53
Wie das zustande kommt kann ich Dir nicht sagen. Aber ich habe das hier im Forum schon oft gelesen das manche User die ESN nicht haben. Das mag damit zusammen hängen das diejenigen Ihre TV's nicht bei einem Lizensierten Händler gekauft haben und unter Umständen im Service Menü etwas verändert wurde zbs. aus einem EU Gerät ein DE gemacht wurde und eventuell dadurch die ESN verloren ging.
Das kam immer wieder vor.
Wo hast Du Deinen TV gekauft und ist es auch ein DE Model?

Mache bitte eines wenn Du Garantie hast.
Rufe den Samsung Service an und Schildere das Problem.
Beauftrage einen Service Techniker und lasse dich nicht abwimmeln.
Sage an der Hotline das auch andere User davon betroffen sind und ein Boardtausch den Fehler behoben hat.

PS. Die Samsung Techniker sind allesamt von lokalen privaten Firmen und sind bestrebt Geld zu machen.
Ich habe schon alle möglichen tauschteile im laufe der Zeit bekommen und das hat immer funktioniert.

Gruß


[Beitrag von Schnupfer1 am 13. Sep 2015, 20:27 bearbeitet]
miguel-indurain
Neuling
#7 erstellt: 17. Sep 2015, 21:17
Hallo,

ich habe mein Netflix-Problem heute lösen können.
Schlussendlich hat es wohl doch an Unitymedia und dem Technicolor-Router gelegen, so wie es der Samsung-Support gesagt hat.
Habe meinen Fernseher heute an einen IPV4 Internet-Anschluß mit Fritz-Box Router angeschlossen.
Kaum hatte ich die Netflix-App aufgerufen, war auch schon die Netflix-ESN angelegt.
Daraus würde ich schließen, daß die Netflix-ESN von der Netflix-App vergeben wird.
Wenn die ESN erst mal angelegt ist, funktioniert Netflix auch mit Unitymedia und dem Technicolor-Router.
Schnupfer1
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2015, 21:30
Gut zu Wissen
Da lagen die anderen User wohl Falsch das die ESN von Samsung vergeben wird.
Viele Schließen den Router von Hause als fehlerquelle aus. Aber das ist Falsch!!!

Ich habe auch ein Router/Samsung TV Problem was je nach FW des Telecolumbus Routers mal funktioniert und mal nicht.

Gruß
Mike500
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2015, 21:38
miguel-indurain, das ist ein sehr guter Hinweis. Bei Unitymedia wird ja dem Kunden gar keine eigene IPv4-Adresse mehr zugewiesen, nur noch eine IPv6-Adresse. Damit werden wahrscheinlich die Netflix-Probleme zusammenhängen, von denen man häufig liest.
Milchkaffee
Inventar
#10 erstellt: 18. Sep 2015, 09:38
Fast richtig. Die ESN wird dann in der App angezeigt, sobald der TV sich mit dem entsprechenden Server verbinden kann, was mit IPv6 anscheinend nicht funktioniert. Die Nummer selbst gibt es natürlich auch schon bevor du die Netflix-App einmal gestartet hast. Kann aber natürlich sein, dass unterschiedliche Hersteller die Nummer jeweils anders anzeigen. Bei meinem Pana ist sie wie bei dem F8090 hier im Thread auch außerhalb der App zu sehen. Oft ist es daher einfach nur ein Verbindungsproblem und kein Fehler von Samsung
hobold
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Sep 2015, 10:50
Wenn ihr bei Unity seit und die Schrottbox TC7200 habt, müsst ihr im Router die Firewall auf niedrig stellen .
Erst dann Funktionierte bei mir z.B. Vtuner Internet Radio am Onkyo Receiver.
BenniE1358
Stammgast
#12 erstellt: 19. Sep 2015, 12:07
Hallo zusammen, ich überlege mir ebenfalls diesen TV als zweiten fürs Schlafzimmer zu kaufen. Meine Frage ist ob auch twitch und laola über den TV laufen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C630 - Smart Hub
honda13 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
samsung UE46ES6300 smart hub
timme10 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
Samsung smart hub veraltet
Feeyful am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE40J6250 vs. UE40J6350
Selky am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  13 Beiträge
Samsung UE40ES6100 Smart HUB Problem
fck1900 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV - Smart Hub funktioniert nicht.
Nyte166 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung F6470 Smart Hub Frage
airlinetycoon am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  8 Beiträge
Samsung UE55HU8590 Smart Hub Problem
Gr0mit am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE55H6470 Smart Hub 2014
Chrissal am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen