gibts drehbaren Gerätefuß für Samsung ue32j6250

+A -A
Autor
Beitrag
BinThomas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2015, 00:10
Hi zusammen!
Sagt mal, ich hab mir den obigen Samsung gekauft, aktuelles Modell.
Der hat einen Gerätefuß.
Der ist aber nicht drehbar.

Nun bin ich auf der Suche nach drehbarem Fuß.
Ich habe gehört, dass der Fuß bei Modellen der Jahre 2014 oder früher drehbar gewesen sein soll.
Habt Ihr eine Idee, ob das richtig ist und hat vielleicht zufällig jemad so einen Fuß über?
Oder kann mir Tip geben wo ich suchen muß? Weil erste Suche im www nach drehbaren Fuß öief negativ.

Danke!
Gruß, Thomas
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2015, 01:22
Wenn's hart auf hart kommt, hol dir halt sowas hier: http://www.ebay.de/i...100-Kg-/181838619443
BinThomas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2015, 02:22
Hi Mike!

Jau, mußte lachen..... hab mich schon gewundert, was Du damit meinen kannst "wenns hart auf hart kommt"..... joo, der gute alte Drehteller !!!!


Aber ist eine praktikable Lösung..... ich drehe den Fernsehe viel hin und her.... couch.... Sessel..... Tisch..... also bevor ich gar nicht drehen kann, kommt das Tellerchen...., danke auch für den Link !!!

Aaaaber, jetzt hab ich das schöne neue TV Ding ......... Farbe etc bin auch bei (schmunzel)....... was meinst, ob ich nicht was passendes von anderen Modellen finden kann? Weißt Du, ob das stimmt, das vom 2014er Modell?

Kommt nicht auf den Tag an Mike...... aber das wär so das I-Tüpfelchen

PS:, hab auf "Film" umgestellt und bissel Kontrast und so......... das Rot ist röter....... also natürlich röter.... das bekannte rot.... bbc, englische Flagge, AmiFlagge, rot-weißes Absperrband, Cola ....
..... das war jetzt erstes probieren..... bin jetzt auch irgendwie Augenmüde, hau mich hin ... moin geht in Ruhe weiter Dank Dir herzlich
tom1tom
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2015, 08:58
1330929_LB_00_FB.EPS_1000
Wenn ich mir das Bild so ansehe ist der Standfuß wohl drehbar.
Evtl. hast du die schrauben auch nur zu fest angezogen.


" Auch der drehbare Kreuzstandfuss passt optisch gut, wirkt stabil und verleiht dem Gerät zusätzlich einen modernen Look. "

http://testberichte2...0-80-cm-32-zoll.html

Aber zur Not gibt es ja den Samsung Support Live Chat.

mfg


[Beitrag von tom1tom am 22. Aug 2015, 09:08 bearbeitet]
BinThomas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2015, 18:39
nein mein Gerätefuß ist defenitiv nicht drehbar, alles ineinandergesteckt und verschraubt
tom1tom
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2015, 22:42
Ok .

ich würde ja mal den Samsung Live Chat antexten.

kann es mir ja pers. nicht vorstellen . Aber dann ist es eben so bei dir .

Habe gesehen das hier nicht nur einer dein Model hat. Evtl. mal fragen ob es bei dem auch so ist.

Schönen Abend noch.

Thomas

P.s.

Was sagt denn die Aufbauanleitung des TV`s ?


[Beitrag von tom1tom am 23. Aug 2015, 23:05 bearbeitet]
BinThomas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2015, 16:35
Hi TomTom!

Och, das ist der Hammer, ließ mal:
Ich war heute hier im TV-Laden. Dort steht "vermeintlich" mein Gerät. Jedenfalls ein 6250
Ich probiere den Fuß.
Och, läßt sich drehen.
Ich frage Verkäufer wieso denn bei meinem nicht.
Der sagt mit Grinsen im Gesicht: jaaaaa, dass hier ist das Modell 2014, der hat drehbaren Fuß, das Modell 2015 hat starren Fuß.
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2015, 17:11
Tja, Samsung hat die 2015er-Modelle der 6000er-Reihe ziemlich zusammengekürzt. Kein PVR, kein 3D, starrer Fuß. In mehrfacher Hinsicht eine Abwertung gegenüber der H-Serie. Ich weiß auch nicht genau, was das soll, vielleicht will man die Käufer so eher zu den teureren UHD-Modellen leiten?
BinThomas
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Aug 2015, 19:39
Ja ist haarsträubend.... oder sie wollen Absatz von Wandhaltern ankurbeln...... keine Ahnung, besser nicht drüber nachdenken...


was meinst Mike, siehst Du eine Chance, dass ich irgendwie einen Drehfuß kriegen kann?
Ich brings nicht fertig mit dem Drehteller, neues Gerät, Bild eingestellt, gut geworden.... und jetzt ne olle Gummischeibe drunterlegeen? Mir sträubt sich alles
Mike500
Inventar
#10 erstellt: 24. Aug 2015, 19:49
Der Drehteller ist doch halbwegs unauffällig. Ich hab unter meinem PC-Monitor auch so ein Ding.

Einen Drehfuß, da kannst du nur mal auf eBay bzw. Kleinanzeigen schauen, wenn einer seinen kaputten Samsung verkauft. Dann fragst du halt, ob er dir nur den Drehfuß geben kann. Vorher müsste man die Bilder begutachten, ob das passen kann. Schraubabstände sollten zumindest ähnlich sein, wenn es auch die für die Wandhalterung sind (200x200 VESA).
tom1tom
Inventar
#11 erstellt: 24. Aug 2015, 21:37
Sage immer wieder Samsung Support Chat Live

evtl.lässt sich was drehen. Ne nicht Gummie Teller sondern Fuß.

einfach mal Austausch verlangen.KULANZ

mfg
Mike500
Inventar
#12 erstellt: 24. Aug 2015, 21:43
Kulanz weswegen denn? Es ist kein Mangel und kein Defekt. Nirgends wurde behauptet, dass das Teil drehbar ist. Für's Auto gibt es auch keine Alufelgen auf Kulanz, wenn einem die Stahlfelgen mit Alu-Optik-Radkappen nicht gefallen.
tom1tom
Inventar
#13 erstellt: 25. Aug 2015, 09:09
Man kann es doch einfach mal versuchen.

vielleicht haben sie ein einsehen.

mfg
kaos4712
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Aug 2015, 12:29

tom1tom (Beitrag #11) schrieb:
Sage immer wieder Samsung Support Chat Live

evtl.lässt sich was drehen. Ne nicht Gummie Teller sondern Fuß.

Ich habe heute meinen UE48J6250 bekommen und mir die Teile des Fußes genau angesehen. Da kann man definitiv nichts drehen. Die Teile werden ineinandergesteckt und haben dann kein Spiel. Keine Achse, an der man drehen kann.
Man sehen wie das bei mir aussieht, da ich den LCD auch etwas drehen muss. Dann wird wohl der Fuß jetzt auf dem Lowboard schräg stehen......

Mal sehen wie der WAV-Faktor ist ;-)


[Beitrag von kaos4712 am 25. Aug 2015, 12:30 bearbeitet]
BinThomas
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Aug 2015, 12:44
Hallo zusammen,

war im samsung live chat...... habe gefragt welcher fuß von anderem gerät paßt und darum gebeten einen solchen zu bekommen.
Antwort:für ihren fernseher gibt es keinen drehbaren fuß und ich kann ihnen auch keinen emphehlen

mensch mensch mensch
Rahel
Inventar
#16 erstellt: 25. Aug 2015, 12:48
Bei ebay gibt's einige Drehfüße für Samsung-Fernseher.

oder so etwas vielleicht?
"auna Drehteller 8mm Glas Präsentation schwarz LCD LED Monitor TV Fernseher"

oder
http://www.googleads...r-turn-schmal-792217
BinThomas
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Aug 2015, 12:51
ja, der wäre unauffälliger....... hui aber 60€ ist ne menge
Rahel
Inventar
#18 erstellt: 25. Aug 2015, 13:03
Der Auna kostet 48,-- Euronen.

Edit:
oder hier
http://www.amazon.de...s=drehfuss+fernseher


[Beitrag von Rahel am 25. Aug 2015, 13:08 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#19 erstellt: 25. Aug 2015, 17:30
Ist natürlich Mist ^3

Aber evtl. findest du noch eine Annehmbare Lösung für Dich .

Darf ich dich mal fragen wie bzw. wo der TV aufgestellt ist. Weil habe eben was entdeckt.
Aber schau mal selber
https://www.google.d.....25.0.0.J1fcI7Arxxg

mfg



BinThomas (Beitrag #15) schrieb:
Hallo zusammen,

war im samsung live chat...... habe gefragt welcher fuß von anderem gerät paßt und darum gebeten einen solchen zu bekommen.
Antwort:für ihren fernseher gibt es keinen drehbaren fuß und ich kann ihnen auch keinen emphehlen

mensch mensch mensch
Mike500
Inventar
#20 erstellt: 25. Aug 2015, 18:53
Das war abzusehen, dass Samsung keine drehbaren Standfüße verschenkt. Ich würde mir erstmal für 5, 6 Euro so einen schwarzen Drehteller holen. Vielleicht sieht es gar nicht so schlimm aus, wie du denkst. Immerhin ist der Fuß auch schwarz, sollte nicht so auffallen.
BinThomas
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Aug 2015, 22:23
schiete... hab text gelöscht irgendwie.... alles nochmal
BinThomas
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Aug 2015, 22:26
in kurzform .... einer hatte mal was von vesa gesagt..... das ist die idde.... hintenb am tv ist genormter anschluß für vesa.... 4 schrauben.... mein alter philipsfuß hat auch 4 ordentliche schrauben..... direkt an den samsung passt er nicht... aber: wenn ich eine adapterplatte hätte von phlipsfuß auf 20x20 vesa.... das wärs doch..... schwarz lackiert.... alles ordentliche verschraubungen
BinThomas
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Aug 2015, 22:33
ja mike, ich weiß was du meinst.. ich mach mir aber auch bissel sorgen wegen wackelig... hab grad nochmal den alten philipsfuß angeguckt... der hat 40x25cm..... und denke 5kg???? hatte ihn vorhin mal ab, hat auf jedenfall Gewicht..... ist erprobt... hatte ich 6 Jahre in Gebrauch so.... ist optisch ok und stabil.... das mit dem Metalladapter auf der Rückseite des Gerätes kann ich mir noch am ehesten vorstellen


..... oder irgendwie eine Konstruktion aus aluprofilen oder sowas... die Maße lägen ja vor.... danach kann ich mich richten.... ja dann würde es nicht so krache schwer ..... hmmmm irgendwelche profile , gut zu sägen, sauber zu verarbeiten.... oder halt zum schlosser, blech zusägen und biegen lassen... mja, werd ich auch nicht umsonst kriegen... oder von ner wandhalterung was nehmen und umbauen?


[Beitrag von BinThomas am 25. Aug 2015, 22:40 bearbeitet]
Rahel
Inventar
#24 erstellt: 26. Aug 2015, 08:37
Hallo @tom1tom.

Was ist an dem Hama Drehteller Mist? (den sieht man übrigens auch auf Deinem Link)
Wenn Du das schreibst, wäre eine Begründung auch
im Sinne des TE sinnvoll.
Mike500
Inventar
#25 erstellt: 26. Aug 2015, 11:23
Ich denke, er meinte nicht den Drehteller, sondern dass Samsung keinen drehbaren Fuß schickt (was mich auch sehr überrascht hätte).

Mein Tipp wäre nach wie vor eBay etc., dort kriegt man defekte Samsungs teilweise für 10-20 Euro, samt drehbarem Fuß, wo man größere Chancen hat, dass er passt.
tom1tom
Inventar
#26 erstellt: 26. Aug 2015, 20:15

Rahel (Beitrag #24) schrieb:
Hallo @tom1tom.

Was ist an dem Hama Drehteller Mist? (den sieht man übrigens auch auf Deinem Link)
Wenn Du das schreibst, wäre eine Begründung auch
im Sinne des TE sinnvoll.


Bei dem Link von Google waren einfach Kommoden / Tv Teile drauf die eine Drehbare Oberplatte haben.

Habe doch nirgendwo was geschrieben das es Mist wäre mit dem Drehteller !!

und wenn du meinst " Ist natürlich Mist ^3 " dann war es so gemeint das die 2014 Version gegenüber der 2015 Version noch ein Standfuß hatte der Drehbar war !!!

Ich finde es nur schade das Samsung jetzt schon den Leuten die Teure TV`s kaufen nicht die Optionen gibt ob mit oder ohne Drehfuß .

Deswegen bin ich der Meinung auch , das Samsung die Option geben könnte gegen evtl.minimale Gebühr den Festen Drehfuß gegen einen Drehbaren zu tauschen .

mfg


[Beitrag von tom1tom am 26. Aug 2015, 20:25 bearbeitet]
BinThomas
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 26. Aug 2015, 20:54
nee wartet mal, glaube ihr habt was in falschen hals bekommen..... sekunde, muß noch mal alles kurz lesen...
BinThomas
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Aug 2015, 20:56
nein nein, der hama teller ist nicht mist..... in schwarz sogar recht hübsch..... ich mache mir nur sorgen, dass das mit dem teller wackelig wird.... sonst nix
BinThomas
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Aug 2015, 20:59
ja bei samsung hatte ich versucht etwas zu kriegen..... kannste knicken... auch wenn es gekostet hätte, hätte es zumindest dann gut für das tv gepaßt.... so ist halt wie mike sagte, mußte halbe doktorarbeit machen, um einen passenden von anderem samsung zu finden... und witzigerweise scheint keiner gleich....
BinThomas
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 26. Aug 2015, 21:03
deswegen hatte ich dann die idee an die vorhandenen schraubpunkte hinten am tv ran und mit adapterplatte oder zwischenstück halt auf meinen alten philipsfuß
jens1986
Inventar
#31 erstellt: 26. Aug 2015, 21:16
Gibt auch universelle VESA Standfüße, vielleicht wäre das auch noch ne Alternative...


Beispielsweise hier
BinThomas
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 26. Aug 2015, 21:19
Hi Jens!

ach, irre...... wenn ich im netz gucke kommt immmer nur müll.... ja so wie der auf dem ersten bild..... jups ...... muss noch mal kurz weiter gucken
BinThomas
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Aug 2015, 21:21
ah oder der 5te...... der erste für kleien monitore und nicht drehbar
BinThomas
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 26. Aug 2015, 21:47
Ja genau..... guckt mal hier....
das ist die platte am gerät gansu, 200x200mm, die hat selbst dann wieder viele schraubmöglichkeiten
ich hoffe es klappt,mein erster link, den ich einfüge


vesa adapterplatten


kostet 7 bis 10€ , schwarz

die also an tv.... drunter mein philipsdrehfuß...... und dazwischen fehlt dann nur noch stückchen adapterblech für die richtige Höhe und so.....
klasse, könnt ihr euch das auch ein bissel vorstellen, wie ichmeine

sorry für tipperei, wenn ich aufgeregt bin, muß tippen schnell gehen

wisst ihr, das wäre alles sauber geschraubt, auch am tv ohne tv zu vergewaltigen.... stabil, optisch sauber.... und den philipsfuß kenne ich, der hat ja 6 jahre gute dienste geleistet...... vielleicht dann an die vesaplatte noch einen hebel, der seitlich am tv rausguckt, zum anfassen zum drehen, sodass mann das display nicht drangsaliert.....


[Beitrag von BinThomas am 26. Aug 2015, 21:52 bearbeitet]
Rahel
Inventar
#35 erstellt: 27. Aug 2015, 07:14
Guten Morgen @BinThomas
da wollen wir doch mal hoffen, dass alles so funktioniert, wie De es Dir
vorstellst.

Hallo @tom1tom
sorry, hab ich wohl "in den falschen Hals" bekommen.
Die Hama-Platte ist übrigens stabil - konnte ich gestern per Zufall in einem Möbelmarkt
"bestaunen".

Das Samsung wegen ein paar Okken Produktionsmehraufwand das Ding nicht mehr drehbar
macht, finde ich ebenso mies wie Du und an der Praxis vorbei geplant.
Wie Du bereits erwähnst, sollte zumindest die Option der Wählbarkeit bestehen,
zumal, wie Du schreibst, der Fuß in der älteren Modelversion bereits lieferbar war.


[Beitrag von Rahel am 27. Aug 2015, 07:15 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#36 erstellt: 27. Aug 2015, 07:31

Rahel (Beitrag #35) schrieb:
Guten Morgen @BinThomas
da wollen wir doch mal hoffen, dass alles so funktioniert, wie De es Dir
vorstellst.

Hallo @tom1tom
sorry, hab ich wohl "in den falschen Hals" bekommen.
Die Hama-Platte ist übrigens stabil - konnte ich gestern per Zufall in einem Möbelmarkt
"bestaunen".

Das Samsung wegen ein paar Okken Produktionsmehraufwand das Ding nicht mehr drehbar
macht, finde ich ebenso mies wie Du und an der Praxis vorbei geplant.
Wie Du bereits erwähnst, sollte zumindest die Option der Wählbarkeit bestehen,
zumal, wie Du schreibst, der Fuß in der älteren Modelversion bereits lieferbar war.


Hi,

geht mir manchmal genauso wie dir . So mit in den Falschen Hals kriegen.

bin auch schnell hoch. Hilft nur eines Lesen lesen und nochmal lesen bis man so kapiert was der andere meinte wenn er wirres zeug schreibt.

Und COOL bleiben.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 6er Serie (UE32J6250)
Art_Bits am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE32J6250 helle kreise
Losmueckos am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  5 Beiträge
Samsung UE32J6250 - Heller Streifen oben
elfie26 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  2 Beiträge
Farbe und Bild einstellen bei Samsung ue32j6250
BinThomas am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  4 Beiträge
Slideshow am UE32J6250
zeraschkulidar am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  3 Beiträge
Hat der UE32J6250 PVR?
0screamer0 am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  3 Beiträge
Manuelle Sendersuche beim UE32J6250
Fernsehhonk am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  8 Beiträge
Samsung. ue32j6250 Lila Stich. Wenig Weiß. TCon Defekt?
shenmue23 am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  5 Beiträge
Wo gibts Samsung LE40B750 update ?
TV-Star1 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Zubehör/Ersatzteil für Samsung LCD M8er Reihe
audia4fan am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen