Samsung UE50H6270

+A -A
Autor
Beitrag
darkface356
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2015, 02:26
Hallo habe das TV noch keine 6 Monate und schon Probleme mit der Ausleuchtung habe jetzt einen schwarzen Fleck oben bzw direkt unterm oberen Rand.
Bei Samsung angerufen dort wurde mir gesagt das Pendel getauscht werden müsste.
Montag war dann der Techniker da und sagte mir das, er nix für mich tun könne jetzt kommst
der Fleck wär noch im Norm bereich und wenn das Pendel getauscht würde das gleiche dabei raus kommt
dann hat er meinen TV komplett verstellt da der Fleck dann nicht mehr so auffällt
Hintergrundbeleuchtung auf 9 und so weiter das Bild ist jetzt nicht mehr so toll macht kein Spaß TV zu schauen und der Fleck nervt total grade wenn das Bild hell wird.
Vielleicht kann mir ja einer Helfen ob das noch im Norm bereich20150823_01280320150820_105012 ist hänge 2 bilder dran.


[Beitrag von darkface356 am 23. Aug 2015, 02:26 bearbeitet]
Serapias
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2015, 13:16
Hallo,

Das ist ein eindeutiger Fehler des Panels ja. Was im Norm / Toleranz Bereich ist, hat auch nur der Hersteller zu entscheiden. Meiner Meinung nach hat das aber nichts mehr mit Toleranz zu tun. Der Techniker war schlicht und einfach zu faul eine Servicereparatur durchzuführen. Klar mit einem neuen Panel kann dir das durchaus wieder passieren irgendwann. Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass direkt nach dem Tausch ein Fleck an einer anderen Stelle erscheint. Einfach nochmal anrufen und sagen, dass du damit nicht zufrieden bist. Das ist keine langwierige Lösung. Das Problem wird immer schlimmer werden. Ich habe Samsung Panels schon aus weniger gravierenderen Gründen getauscht. Im Endeffekt geht es ja darum dass der Kunde glücklich ist und in diesem Fall bist du es nicht.

Gruß und viel Glück
darkface356
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2015, 17:15
danke für die schnelle Antwort habe bei Samsung nochmal angerufen die nehmen sich nichts an weil der heilige Techniker gesagt hat das pendel muss nicht getauscht werden bzw der Fehler ist dadurch nicht weich sehen die kein Anlass nochmal ein Service aus zu lösen das würde nichts bringen das pendel zu tauschen gebe die Sache meinen Anwalt in die Hand, weiß nur eins Samsung nie wieder werde jetzt umstellen kein Samsung Handy mehr einfach gar nichts mehr und eine Kundenfreundlichkeit vom feinsten lassen noch niemals einen ausreden nie wieder Samsung .
Serapias
Stammgast
#4 erstellt: 24. Aug 2015, 17:21
Wenn dein Anwalt Fernseher reparieren kann, kannst du ihn gerne einschalten. Wenn nicht spar dir lieber dein Geld. Damit wirst du keinen Erfolg haben.

Gruß
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2015, 17:57
Ein paar Satzzeichen zwischendurch würden der Lesbarkeit zu Gute kommen. Außerdem heißt das Bauteil "Panel" (engl. Tafel, Paneel).

Ich würde mal probieren, ob man das mit einem weichen Tuch unter leichtem Druck eventuell etwas "ausmassiert" bekommt. Es hört sich komisch an, aber meist sind solche Fehler mechanisch bedingt, durch gewisse Ungleichmäßigkeiten. Und manchmal vermindern die sich durch drüberstreichen auch wieder.
Serapias
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2015, 18:08
Der Fehler ist mechanisch, genau so wie du es sagtest Mike. Das Panel ist leicht uneben, dadurch wird das Licht nicht richtig durchgelassen. Dadurch kommt es zu dieser unschönen Schattenbildung. Du kannst Glück aber auch Pech mit dem Massieren haben. Es ist trotzdessen schade, dass Samsung den Service ablehnt. Aber wie gesagt, du kannst einen kompetenten und kundenorientierten Servicepartner erwischen oder halt auch einen der strikt nach Vorgaben handelt.

Gruß
darkface356
Neuling
#7 erstellt: 24. Aug 2015, 19:51
Und wie geht das mit dem Massieren mach ich da nicht,noch mehr Kaput
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2015, 20:09
Das erste Komma! Leider an der falschen Stelle. Naja, Übung macht den Meister.

Beim Massieren machst du nichts kaputt, du sollst ja nur leichten Druck ausüben. Und mit einem weichen Tuch machst du dabei auch keine Kratzer rein. Nur bloß kein Küchenpapier oder so verwenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE48J6250 schwarzer Fleck
Irievibe1979 am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  9 Beiträge
Dunkler Fleck am Displayrand
Andre1310 am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  2 Beiträge
Samsung Q90T - Heller Fleck
lomkijo am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  2 Beiträge
Was tun?: Dunkler Fleck bei Samsung LE46B530
LordZed am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  3 Beiträge
UE40H6270 mit bläulichem Fleck
Mattscheibe am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  15 Beiträge
Samsung 3D 46c8790 schwarzer fleck
cubi2010 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
komischer Fleck auf LED TV?
*Rainer* am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  7 Beiträge
Samsung HU7590 heller Fleck Rechts oben
galli2 am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  7 Beiträge
Grauer Fleck auf UE40C6000
LarsMie am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
Heller Fleck im Bild nach Umzug
el_espiritu am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen