Schwarzes Loch droht den TV aufzufressen

+A -A
Autor
Beitrag
herbert.38
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Sep 2015, 15:31
Hallo,

ich habe diverse Geräte von Samsung und wie das heutzutage halt ist mit einigen Geräten schlechte Erfahrungen gemacht. Samsung war bei den Problemfällen immer fair und hat nachgebessert oder für eine Rückerstattung gesorgt. Und manche Geräte laufen heute noch (Handy, Tab)


123tv daten


Hier meine TV Historie von Samsung:

Bei Punkt 3 brauche ich Euren Rat, bitte! Punkt 1 und 2 sollen nur nebenbei erwähnt sein.

1. Mein Samsung TV im Schlafzimmer hat nen Pixelfehler und war vor Jahren günstig bei ebay gekauft worden. Pixelfehler akzeptabel und aus Distanz im Bett nicht zu bemerken - alles OK!

2. Samsung TV von Saturn im Wohnzimmer schaltete sich in der Häufigkeit steigend ab und zu wieder ein und wenn er an war, plötzlich aus und von alleine direkt wieder ein. Nach zwei Reperaturen nur kurzzeitig ohne Probleme, dann Rückerstattung des Kaufpreises beim dritten Mal - Alles OK!

3. Der neue TV von Saturn im Wohnzimmer hat einen schwarzen Fleck (ca. 8cmx8cm) in der oberen linken Bildhälfte. Der Fleck ist bei bewegten Bilder kaum erkennbar, aber zum Beispiel bei weißem Hintergrund im Browser äußerst störend und selbst für meine sehgeschwächte Mutter deutlich zu erkennen.Auf den Fotos ist es in Prozenten ausgedrückt vielleicht nur 70% so stark zu erkennen wie in der direkten Wahrnehmung.

Nach Anruf bei Samsung schickte ich angeforderte Fotos des Fehlers. Bei Tageslicht, mit schwacher S 3 Kamera, und ohne es durch Einstellungen im Bild Menue hervorzuheben.

Darauf kam via e-mail folgende Antwort:

``Leider haben wir Sie wiederholt telefonisch nicht erreichen können.

Unsere Produktspezialisten haben die Fotos ausgewertet. Hier wurde festgestellt, dass die Effekte innerhalb der Spezifikation liegen und bauartbedingt auftreten. Eine Reparatur im Rahmen der Garantie ist somit ausgeschlossen.``


Kein einziger verpasster Anruf, Samsung hat nicht angerufen - Nummer wurde korrekt angegeben!

Wie würdet Ihr Euch verhalten?

Fehler akzeptablel, stell ich mich an? Andere Fotos schicken? Um Kulanz bitten ? Rechtliche Schritte im Notfall (wenn Ihr mir zustimmen solltet und Samsung für weitere aussagekräftigere Bilder nicht zugänglich ist?)


[Beitrag von herbert.38 am 23. Sep 2015, 15:50 bearbeitet]
Bean_Bandit
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Sep 2015, 16:49
Sorry, ich bin alt und hab's vielleicht an den Augen, aber ich kann auf den Bildern kein "Schwarzes Loch" oder sonstigen Fehler sehen, aber vielleicht gibt es hier jemanden mit geschultem Auge, der was erkennt.
Bilder können natürlich auch täuschen, und in echt sieht' s schlimmer aus.

Was du machen kannst:
1. An Samsung eine E-Mail schreiben (oder anrufen) und fragen, wann denn die vergeblichen Telefonanrufe stattgefunden haben sollen.

2. Bilder machen, auf denen der Fehler besser zu sehen ist.

3. Das würde ich tun:
Wie alt ist den der Fernseher ?
Da der Fernseher bei Saturn gekauft wurde, den Fernseher abbauen, einpacken und zu Saturn bringen.
Dort kann dann ein "Fachmann" sich vor Ort den Fehler ansehen und beurteilen.Das ist doch sicher besser als Bilder, bei denen man den Fehler vielleicht nicht richtig erkennt, an Samsung zu schicken.
Ist zwar Aufwand, aber:
Bei Problemen ist am Anfang der Händler bei dem du das Gerät gekauft hast dein Ansprechpartner und nicht der Hersteller, auch wenn viele Händler gerne die Verantwortung abwälzen wollen.
(Beispiel: Wenn bei meinen neu gekauften VW was nicht in Ordnung ist, fahre ich doch auch zum Händler bei dem ich das Auto gekauft habe und nicht in's VW-Werk nach Wolfsburg)
Wenn der Händler das Gerät nicht selbst reparieren kann, dann soll er es halt zum Firmen-Kundendienst schicken und nicht du auch noch den Aufwand damit haben.
Wenn ich schon bei einem Händler "vor Ort" kaufe, erwarte ich von dem im Problemfall auch Kundendienst, wenn ich alles selber einschicken soll, kann ich die Sachen ja auch gleich über's Internet bestellen.


[Beitrag von Bean_Bandit am 23. Sep 2015, 16:52 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2015, 17:19
Meine Standard-ANtwort darauf: lass dir diese Spezifikationen mal zusenden.

PS.: ich kann den "Fehler" sehr gut sehen, aber das nennt sich halt clouding und da wird Samsung nix machen. Auch der Händler wird ihn zu Samsung schicken mit selbem Ergebnis. Allerdings wäre dieser dein Ansprechpartner (Gewährleistung). Bei Samsung bist du bei Garantie und da bestimmt der Garantiegeber was Sache ist.


[Beitrag von eraser4400 am 23. Sep 2015, 17:24 bearbeitet]
herbert.38
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Okt 2015, 17:06
vielen dank für die hilfe...werde die spezifikationen anfordern und mir damit ein eigenes urteil bilden.
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2015, 18:17
Eigentlich war diese Antwort mehr als Gag gedacht.
Fakt ist: Es gibt diese sogen. "Spezifikationen" gar nicht. Heißt: Man wird dir nix zusenden, vermutl. nicht mal's auf deine Forderung danach, antworten.
Das ist einfach bloss eine Standard-Ausrede-Antwort der Hersteller.


[Beitrag von eraser4400 am 12. Okt 2015, 18:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blitz und schwarzes Bild
ktmandi am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE32R32B, schwarzes Bild
rifatskr am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  4 Beiträge
Schwarzes Bild nach einer Sekunde! LE32T5
SuperSalvo am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  4 Beiträge
Samsung UE40ES6100 defekt - schwarzes Bild
gaI. am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  13 Beiträge
LE-40M86 stinkt - raucht - loch im elko.
DavidK am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  9 Beiträge
Schwarzes Bild zwischen Film und Werbepause! Normal?
Turntabletrocker am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung 32 Zoll LCD schwarzes Bild
GuidoII am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  4 Beiträge
TV zeigt schwarzes Bild nach Verstellung im Service Menü
drsnyderxxx am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  5 Beiträge
schwarzes Bild wenn an pc angeschlossen
*Mary* am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Samsung 40C6000 bei Laufschriften schwarzes Schmieren?
Milan100 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Top Hersteller in Samsung Widget schließen