Samsung geht nicht mehr an, klackt nur noch!

+A -A
Autor
Beitrag
Techflaws
Inventar
#1 erstellt: 03. Okt 2015, 22:25
Nach nicht mal einem Jahr scheint mein Samsung UE40F6270SSXZG den Geist aufzugeben. Der hängt an einer Steckerleiste, die ich immer auf aus stelle, nachdem ich den TV per FB ausgeschaltet habe, was immer an einem Klacken zu erkennen ist. Nun habe ich heute Abend die Steckerleiste eingeschaltet (woraufhin wie immer der ,als einziges per HDMI angeschlossenes Gerät, WDTV anging) und 10 Sekunden später den Samsung. Nach einer 2-sekündigen Anzeige des TV-Bilds, machte der TV KLACK und schaltete sich ab. WDTV abziehen, Strom ab und wieder dran, 1+ Stunde warten hat alles nichts genützt.

Sobald er wieder Strom hat, geht die Standby-LED an, das Bild bleibt schwarz und der TV klackt einmal kurz mit einem hellen und darauf mit einem dunkleren Ton und dann geht das wieder von vorne los und wiederholt sich so lange bis er wieder vom Strom getrennt ist ohne auch nur irgendwie auf die FB zu reagieren. Was nun?
mw08
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2015, 00:23
Garantie?
Techflaws
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2015, 09:09
Theoretisch ja, hab den Garantiezettel allerdings nie ausgefüllt und da steht drin, man muss den vollständig ausgefüllt haben, inkl.Stempel des Händlers, was natürlich nicht der Fall ist. Montag mal anrufen...
mw08
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2015, 09:30
Der Händler muss Dir in jedem Fall 24 Monate Garantie geben, unabhängig vom Hersteller.

Bei Samsung gibt's aber ohnehin 2 Jahre.

Garantiebestimmung Samsung
--=CityCobra=--
Stammgast
#5 erstellt: 04. Okt 2015, 10:15

Techflaws (Beitrag #1) schrieb:
Nach nicht mal einem Jahr scheint mein Samsung UE40F6270SSXZG den Geist aufzugeben.
Der hängt an einer Steckerleiste, die ich immer auf aus stelle, nachdem ich den TV per FB ausgeschaltet habe, was immer an einem Klacken zu erkennen ist. Nun habe ich heute Abend die Steckerleiste eingeschaltet (woraufhin wie immer der ,als einziges per HDMI angeschlossenes Gerät, WDTV anging) und 10 Sekunden später den Samsung. Nach einer 2-sekündigen Anzeige des TV-Bilds, machte der TV KLACK und schaltete sich ab.

Schau Dir mal in diesem Thread z.B. Posting-Nr. 30 an:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=17551

Das könnte der Grund für Dein Problem sein,
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Okt 2015, 10:43
Im Post Nr. 30 steht:
"Ursache könnte sein das der Tv über nach abschalten über die Fernbedienung über eine Steckerleiste vom Netz getrennt wurde .
Sollte man nicht tun !!"


Das klingt lustig, wäre ja das gleiche als "man darf sein Auto über Nacht nicht abstellen, das sollte man nicht tun!"

Ich finde das persönlich als Unsinnig, den die Kondensatoren sind eben knapp bemessen und je länger diese an Spannung hängen (auch bei Standby) desto schneller verbrauchen sie. Ich schalte meinen TV seit über 5 Jahren jede Nacht komplett Spannungslos und hatte bis jetzt kein Problem damit!
Techflaws
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2015, 11:34
Das halte auch für Schwachsinn. Warum sollte es Probleme geben, so lange nicht während des normalen Betriebs der Stecker gezogen wird? Habe jedenfalls seit Jahren so ziemlich sämtliche Unterhaltungelektronik an schaltbaren Steckerleisten (auch im Bekanntenkreis) und das ist das erste Mal, das so was passiert ist.

Was die Garantie angeht, gekauft habe ich bei einem EP-Fachhändler (war günstiger als Amazon) und zwar im Juli 14. Habe noch den Original-Karton, bin aber trotzdem nicht allzu begeistert, was das Versenden angeht.
mw08
Stammgast
#8 erstellt: 04. Okt 2015, 12:17
ruf halt einfach mal bei Samsung an und mach einen "call" auf.

Bei mir kam anschließend ein vom Hersteller beauftragter Servicepartner zu Hause vorbei und tauschte defekte Teile aus. Ich musste damals nichts einschicken.

Innerhalb der Garantie ist das alles kein großer Akt. Blöd ist es ab dem 25 Monat, oder wenn man über den Händler geht, der sich auf Beweisumkehr ab dem 6 Monat beruft.
Das spielt bei Dir aber keine Rolle, daher ruf den Hersteller an (und informiere parallel den Händler über den Defekt)

Viel Glück
real_zorro
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2015, 13:57
So ist es.
Du musst nichts verschicken.
Am besten nur mit Samsung telefonieren.
Sind sehr nett und haben Ahnung was nicht immer selbstverständlich ist.
Die beauftragen einen Servicebetrieb,, ein Techniker kommt raus... defektes Teil wird getauscht.. (Netzteil?) und fertig.
Techflaws
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2015, 14:35
Okay, dann brauch ich ja erst mal nichts einpacken. Ich werde Bescheid geben, sobald sich was ergeben hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV UE55D7000 klackt ein/aus
svngigo9 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  4 Beiträge
Samsung 46M86 "klackt" im Standby
Trust360 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  26 Beiträge
LE40R71B geht nur schwerlich an
Uncle_baer am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55F6500 geht nicht mehr an:-( klickt nur noch
SaKo88 am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2022  –  7 Beiträge
Samsung B650 geht nicht mehr an
freeman303 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung F6500 geht nicht mehr an
christoph1988 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  35 Beiträge
Samsung KS 9090 Umschalten geht nicht mehr ?
xashx am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  2 Beiträge
Samsung LE40F86BD Videotext geht nicht mehr
W.Smithers am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung 40A615 geht nicht mehr an
joghurtKULTUR am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  6 Beiträge
Samsung TV geht nicht mehr an.
KthAxel88 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971

Top Hersteller in Samsung Widget schließen