Samsung Flat - Full HD reicht.eigentlich.

+A -A
Autor
Beitrag
fumpf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2015, 11:46
Liebes Forum,
im Faden "Kaufberatung" bin ich nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen (wahrscheinlich war ich nicht konkret genug) und da ich mich im Grunde schon ziemlich auf Samsung eingeschossen habe, versuche ich es hier nochmal und bitte um Euren Rat. Ich möchte meinen nunmehr rund 10 Jahre alten Plasma Panasonic TH-42PA50E in Rente schicken. Er kann kein HD, was mich bislang auch nicht gestört hat, da mein digitaler Sat Receiver auch kein HD kann und auch mein DVD Player nicht (dieser wird aber evtl. zeitgleich mit einem BlueRay Player ersetzt). Zufrieden war ich mit dem TV eigentlich immer.

Aber: Da mir die öffentlich rechtlichen Programme aber mittlerweile auf den Wecker gehen und wir eine gute Internetleitung haben, möchte ich gerne - unter anderem - die Möglichkeiten der Internet-TV Welt geniessen.

Da Samsung und die Händler ja zur Zeit unglaublich viele Samsung Flat & Curved in den Markt drücken, habe ich vollkommen den Überblick verloren und würde mich über eine Beratung bzw Hinweise freuen.

Gegenheiten:

Sitzabstand: ca. 3 Meter - Keine Wandmontage. Ganz klassisch auf dem TV Board.
Nicht HD fähiger digitaler Sat Receiver (DigiSAT) mit Schüssel
Internet: Telekom Magenta ohne Entertain Paket (ca. 48mbit down/ ca 10mbit up)
DVD-Player (non-HD- soll aber gegen BlueRay ausgetauscht werden im gleichen Zug, kann ich da die alten DVDs wegschmeissen, oder können die BlueRays auch "normale" DVDs?)
Nintendo Wii - wird aber sehr sehr selten genutzt. Gezockt wird sonst nur am PC - spielt also keine Rolle
Sport und Fussballübertragungen: - Hin und wieder schaue ich auch Fussball - ist aber sicher <10% - Ausnahme EM/WM etc

Ich erwarte:
- 48 oder 50 Zoll...grösser möchte meine Frau nicht ;-)
- WLAN Fähigkeit ("Smart TV", z.B. Amazon Fire, Netflix, Apple TV o.ä - wir haben uns da noch nicht festgelegt) - brauche aber keine Vernetzung mit dem Handy o.ä.
- Eine praktikable Fernbedienung
- Einen akzeptablen Ton (brauche keinen Heimkino-Sound, aber der Ton sollte schon erträglich sein, auch ohne Soundbar - wobei ich mir evtl. mit meiner kleinen Bose Box via Bluetooth behelfen könnte)
- Curved Design ist ein KANN - aber kein MUSS
- Gehäuse - bevorzugt in Silber
- 3D: Nicht notwendig - hat mich bislang nie wirklich überzeugt, im Gegenteil.
- Auflösung...tja...4K, UHD, FullHD....brauche ich 4K ? Gibt es DVDs in 4K ? Oder Filmstreaming ? Ich schätze mir reicht FullHD.
- Brauche ich dann meinen Sat Receiver noch ? Oder schliesse ich das Sat-Kabel einfach direkt an den TV ?
- Diese integrierten Tuner DVB usw...ersetzt das demnach den bisherigen (nicht HD fähigen) Receiver (DigiSAT) ?
Oder ergänzt bzw stört sich das womöglich ?

- Ich rechne mit einer Gebrauchsdauer von ca 5-7 Jahren

Das ganze sollte max ca 1000 kosten....ihr seht - ich bin wirklich nicht mehr uptodate was das Thema angeht.

Diese JU Serie mit der 4K/UHD Hochskaliererei macht für mich wahrscheinlich wenig Sinn. Der Samsung online Produktberater spuckt mir die Modelle
50" FullHD TV J6250 Serie 6 und
48"/55 FullHD TV J6350 Serie 6 (curved)
aus. Aber wie das halt immer so ist mit den Online Beratern.... ;-)

Wie ist eure Empfehlung & Erfahrung
Gruss,
Timo
G-M
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2015, 14:24
Hallo ,

kann Dich leider nicht beraten , habe nicht Deine Augen und nicht Deine Ansprüche .
Ich lege wert auf Bildqualität,Größe und Aussehen und ( meine Geräte sind eingemessen und nicht alle
Einstellungen "auf Anschlag" )

Nur eine (!) eigene Erfahrung :
Habe bei 3 Meter Abstand einen 55" F7090 ( ja ich weiß ist älter) .
Aus dem Internet hatte ich eine Testsoftware ,die ich über meinen Mediaplayer abspiele.
Eine Testsequenz zeigt mir Auflösung u.a. für 1920x1080 , die kann ich erst erkennen wenn ich
auf ca. 2 Meter an den TV heranrücke !
Meine .... wozu UHD wenn mein Auge die Auflösung auf die Entfernung /mit der Diagonale nicht packt ??
z.B 40" UHD auf 5 Meter entfernung - nur um zusagen dass ich einen UDH-Gerät habe ?? - aber muss jeder selber wissen .

VG
gert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Full HD?
Benji83 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Full-HD beim Samsung 46F71B
twil1305 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  2 Beiträge
Samsung Full HD 1080p Betrug ?
FullHD? am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Samsung Flat-TV
sebastian27 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  12 Beiträge
Full HD Geräte
$t€§§€N am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  5 Beiträge
warum full hd?
tomnett38 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  10 Beiträge
4k oder Full hd
AleXxX121 am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  4 Beiträge
Full hd bis 500?
Nice_sound am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  19 Beiträge
HD Ready gegen Full HD eintauschen?
Andrew51 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  7 Beiträge
FULL HD oder HD READY ???
Harlekin25 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen