JU6850: Frage zum Einschalten und Lichthöfen

+A -A
Autor
Beitrag
errazzor
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2015, 14:25
Hallo!

Habe seit gestern einen JU6850 und vier Fragen sind offen..vielleicht mag mir jemand helfen.

1. Kann man den TV auch irgendwie ohne Fernbedienung direkt am Gerät zumindest einschalten? Ich habe keinerlei Knöpfe gefunden. Wenn die FB kaputt gehen sollte, ist keinerlei Steuerung möglich - richtig?

2. Ich habe in allen 4 Ecken des TVs sogenannte "Lichthöfe". Man sieht es besonders, wenn der Bildschirm weiss ausgeleuchtet ist - die Ecken erscheinen dann dunkler. Die Größe der Lichthöfe beträgt ca. 3-4cm ins Bild hinein. Bei dunklen Szenen ist der Effekt geringer, aber wenn man es weiss auch sichtbar.
Normalerweisse starrt man ja nicht in die Ecken beim Fernsehschauen, aber wenn man es weiss kuckt man doch ständig dahin...

Ist das normal oder handelt es sich um einen Defekt ?

3. Ich verwende einen externen SAT-Receiver. Bisher regle ich die Lautstärke wie folgt:

TV auf Lautstärke 100 und über den Receiver regle ich dann so wie ich es brauche.

Nachteil daran: Wenn ich von anderen Quellen schaue,muss ich den TV immer erst runterregeln.
Aber wenn ich den TV auf sagen wir mal nur 50 stelle und dafür den Receiver lauter drehe, ist der Ton nicht so gut.

Hat das in Bezug auf den TV irgendwelche Nachteile (weil er immer auf 100 steht) ?

4. In der Youtube-App hat man während der Bedienung links eine Leiste mit dem Home- und Favoritensymbol (ich meine nicht die rote Leiste welche erscheint, wenn man nach "links" drückt - sondern die graue Leiste mit den Symbolen). Wie um Himmels willen kann ich diese Leiste ansteuern??
:-)

Vielen Dank!
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2015, 21:19
aufgrund des ausleuchtungsproblems des 6850er habe ich heute den zweiten zurück gegeben und mir nen 7090er geholt - definetiv besser.
yogi01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2015, 22:09
zu 1:
Geräterückseite, "lins-unten"

zu 2:
Dunklere Ecken sind ein typisches Phänomen für Geräte mit edge-light.

zu 3:
keine Ahnung

zu 4:
dito, da ich die app nicht nutze, sondern über den browser gehe (Vorteile: Tastatureingabe möglich, eingestellte Auflösung wird auch wirklich angezeigt.)

Gruß,
Jürgen


[Beitrag von yogi01 am 05. Nov 2015, 22:10 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2015, 22:23
3. Stell es so ein, wie es am Besten klingt. Beim Aufdrehen der Lautstärke muss man generell auf zwei Sachen achten: Rauschen und Clipping (Übersteuern). Entweder du bekommst irgendwann ein Rauschen rein oder der Sound fängt an zu verzerren, und an dem Punkt weißt du, dass du zu weit aufgedreht hast. Am Sichersten ist es, noch etwas Spielraum zu lassen, d.h. nur auf 90-95 aufzudrehen. Aber klingt es dann klar, gibt es keinen Grund, es nicht so zu lassen, vor allem, wenn der Receiver-Verstärker eher Schwächen zeigt.

4. Ich glaube "Enter" (zwischen den Pfeiltasten) und dann Pfeil runter und Pfeil links/rechts.
tom1tom
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2015, 22:24
zu 1.

Fass mal auf der Rechten Seite von vorne hinter dem Tv
So da müsste irgendwo so ein Knopf sein siehe Bild !
Mal vorsichtig mit rumspielen : links , rechts , hoch , runter und eindrücken aber vorsichtig und dabei vorne auf den Bildschirm schauen
71ck-gLGkSL._SL1500_

mfg

Bei mir sieht es so z.b. aus
Unbenannt


[Beitrag von tom1tom am 05. Nov 2015, 22:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem JU6850
squalo am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung JU6850 Netzwerk Verbindungsabbrüche
maxx1977 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  4 Beiträge
JU6850 Update 1443
SgrA* am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  5 Beiträge
JU6850 CI+ Adapter im Lieferumfang?
HarryLogs am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  12 Beiträge
BrandWorld Tizen APP auf Samsung JU6850
mac-hu am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  6 Beiträge
Smart Touch Fernbedienung für JU6850 möglich?
tasssilo am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  31 Beiträge
JU6850 - Bild aus- Ton läuft weiter ?
Manfredo52 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  4 Beiträge
Twitch App auf UHD TV JU6850 instalieren
Pressy am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  2 Beiträge
Samsung 55" JU6850 Ton ab und zu asynchron
mac-hu am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  7 Beiträge
Neue JU6850-UHD-TV-Baureihe mit Nano Crystal Color-Techni
700p am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen