Samsung Fernseher, heller flackender Balken

+A -A
Autor
Beitrag
Sorex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2015, 20:04
Guten Abend allerseits,

ich habe ein sehr eigenartiges Problem mit meinem Fernseher. Im Internet konnte ich auch kein vergleichbares Problem finden bzw. ich wusste auch gar nicht genau nach was ich suchen sollte.

Bei dem Fernseher handelt es sich um einen Samsung UE55ES7090 (genau 2 Jahre und 2 Monate alt, deswegen auch keine Garantie mehr). Da das Problem irgendwie schwer zu beschreiben ist und Sehen eh einleuchtender ist hab ich mal ein Video davon auf Youtube hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=i-bHx2OwOvg

Ab Sekunde 5 beginnt das Flackern des helleren Bereiches. Die für mich als Laien in der Fernsehtechnik absoulte Eigenartigkeit besteht darin, dass dieser hellere Bereich von der Fernsehhelligkeit nicht mehr gesteuert wird. Sprich NUR die Bereiche ober- und unterhalb dieses Blaken werden heller bzw. dunkler, wenn ich die Helligkeit regle.

Habe den Fernseher bereits auf Werkseinstellungen gesetzt. Beim ersten Mal war das Problem dann auch für ca 1 Woche verschwunden. Beim 2. mal hielt das leider keine 10 Minuten.. scheint also ein technisches Problem zu sein, oder? Die Frage ist, ob es sich lohnen würde das reparieren zu lassen und wie viel Kosten da auf mich zukommen würden.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße,
Valerio
jens1986
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2015, 21:28
Da der Fernseher gerade erst aus der Garantiezeit raus ist, würde ich versuchen einen Kulanzantrag bei Samsung zu stellen, vielleicht hast du ja Glück...

Für mich sieht das nämlich nach einem Problem mit der LED Hintergrundbeleichtung aus und da ist als Laie nicht wirklich viel zu machen und ich befütrchte du findest auch keine Werkstatt die diesen Fehler für einen halbwegs lohnenswerten Betrag reparieren würde, da zur Kontrolle der LEDs das ganze Display demontiert werden müsste, was wirklich kein großer Spaß ist... Sprich man würde dir wahrscheinlich ein neues Panel einbauen wollen, was aber teurer als ein Neugerät ist (falls überhaupt ein neues Panel zu bekommen wäre...)
Sorex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2015, 00:28
Das sind ja keine freudigen Neuigkeiten :/
Komischerweise ist das bereits der 2. Samsung Fernseher, der sich knapp nach Garantieablauf verabschiedet, System oder einfach übles Pech? Damals zumindest zeigte Samsung keine Kulanz, aber ein Versuch schadet ja nicht..

Aber das ist echt super ärgerlich, immerhin war das zu der damaligen Zeit eines der Top-Geräte und mit ca 2300€ echt kein Schnäppchen
Herrgoettle
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2015, 11:04
samsung bietet teilweise bis zu 3 monate nach garantieablauf kulanz.

ärgerlich ist das jedoch definetiv und vor allem wenn es sich um höher preisige geräte handelt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Fernseher schwarzer Balken
Capri1909 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  11 Beiträge
Samsung UE6700 heller Bildrand
mrvertigo77 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung Q90T - Heller Fleck
lomkijo am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  2 Beiträge
Samsung UE55D7090 16:9 Balken
Kille_Kille am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  12 Beiträge
Samsung 46 D8090 heller Streifen
fabian92 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE32J6250 - Heller Streifen oben
elfie26 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  2 Beiträge
Samsung UE55F6750 | Bildfehler | horizontale Balken
JumpySkippy am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  2 Beiträge
Samsung LCD Youtube grauer balken
toxelchen1 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  2 Beiträge
Bildrand heller als restliches Bild beim Samsung LE40B650
jay-tee am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Bildschirm oben heller als unten
Nocuma am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen