Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Samsung LCD TV brummt

+A -A
Autor
Beitrag
RomeyRome
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2007, 11:52
Hallo Kollegen,
ich habe dies bereits schon in einem anderen Beitrag gepostet doch leider kein Feedback bekommen. Nun versuche ich es mit nem neuen Thema und hoffe auf Eure Hilfe. Wie gesagt, ich hab ein Problem mit nem Brummen welches wenn man vor dem Geraet steht, hinten rechts zu hoeren ist. Ich dreh noch durch...schaut den unteren Beitrag einfach mal an. Vielleicht gibts abhilfe oder sogar ne Austauschmoeglichkeit. Ihr koennt mich auch direkt unter tt-info@onlinehome.de anschreiben. Danke schon im voraus.


"Hi Leute,

hab dasselbe Problem mit meinem LCD. War auch schon beim Kundendienst jedoch meinten die das dass Brummen den Richtlinien entspricht. Echt seltsam. Ich denke, das dass eben mal wieder der beruehmte Vorfuehreffekt war, das das Brummen bei denen nicht so laut aufgetreten ist. Was soll ich nun tun? Immer wenn die dynamische Helligkeitsregulierung greift, faengt das Geraet zu brummen an. Echt nervig. Wie kann ich die Jungs dazu bewegen, das Sie mein Geraet reparieren?"

Beste Gruesse
Adrian
Shakes
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2007, 12:52
@RomeyRome

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was Du hier erwartest..?? Du hast ein brummen am TV Gerät..?? OK. Du brauchst hier keinen fragen ob das normal ist. Es ist nicht normal, das ist doch logisch.

Und deshalb wende Dich an den Hersteller bzw. an den Händler wo Du das Gerät gekauft hast.
heli06
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2007, 19:47
habe bei meinen 52m86 jetzt auch ein lautes brummen festgestellt habt ihr erfolg gehabt mit euren anliegen
bei samsung
hellolars
Neuling
#4 erstellt: 07. Sep 2007, 11:41
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Theater mit meinem LE-40M8. Der Kundenservice hatte das Gerät schon einmal abgeholt und repariert (angeblich das Netzteil). Das Brummen hat sich aber nicht verändert und nervt total. Jetzt war jemand da, der die db des Brummens gemessen hat. 2 von 4 Werten sind in der Samsung-Norm (35db) und daher kann man angeblich nichts machen. Ich habe nun einen Antrag auf Tausch (Kulanz) gestellt. Der Samsung LCD Fernsehr Genuss bleibt definitiv aus. Das Brummen kann einfach nicht normal sein und ich bin in dem Fall froh, dass ich hier nicht alleine bin.
RomeyRome
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2007, 19:06
Tja,
dann tuen wir uns doch am besten zusammen. Wenn wir alleine schon nichts erreichen, vielleicht klappts dann zusammen.
ParagliderN95
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Sep 2007, 20:22
Naja das es nicht normal ist kann man so nicht sagen.

Wenn ich bei mir die Helligkeit auf 10 habe brummt nichts und wenn ich sie etwas runterregele brummt es leicht.

Hört man aber im normalen Betrieb nicht und wenn der TV aus ist, ist es eh weg.

Tritt das bei dir mit den gleichen Bedingungen auf wie bei mir?
Winni2000de
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2007, 22:47
das liegt an der dimmer des backlights....Wenn du nen normalen Zimmer Dimmer verwendest und dort dein Ohr anlegst hörste das gleiche...Das ist technisch gesehen normal und daher kein direkter defekt oder so...Bei Backlight 10 ist halt kein entsprechender Dimmstrom vorhanden und somit das Licht ungehindert^^..daher kein Geräusch...Manche Geräte haben es und machen nicht..liegt extrem stark am Zustand b.z.w Quali der verwendeten Materialien(Kondensator).

Bei TFTs ist das auch die Regel...Wie gesagt das ist kein defekt !!!


[Beitrag von Winni2000de am 12. Sep 2007, 22:48 bearbeitet]
ParagliderN95
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Sep 2007, 23:29
Sag ich ja, hab das beim TFT auch.

Zudem hatte ich 2 x R8's da und beide hatten dieses leichte Brummen.

Das kein Defekt wie Winni2000de so schön schrieb.

Das hört man doch auch nur wenn man den Ton auf lautlos hat und nah an den TV geht, was macht ihr denn da das ihr das immer hört.
Schaut ihr ohne Ton?
heli06
Stammgast
#9 erstellt: 14. Sep 2007, 18:37
Höre das Gräusch in 4 m Entfernung bei eingeschaltenen Ton. Ich glaube das ist ein Defekt
RomeyRome
Stammgast
#10 erstellt: 15. Sep 2007, 00:16
Bei mir ist es genauso wie bei Heli. Und das man die Dimmfunkton mit einem normalen Lampendimmer vergleichen kann, dem kann ich leider nicht zustimmen. Bei einem Lampendimmer geschieht die Dimmung über eine Spule was bei einem LCD nicht der Fall ist. Hier kommt reine Halbleiterelektronik zum Einsatz. Und das ein Kondensator brummt wäre mir neu...außer ich hab in der Berufsschule und in meiner Technikerausbildung was verpasst. Ich tippe nach wie vor auf die Inverter.
Jedenfalls hab ich Samsung nochmal überredet mir kostenfrei das Gerät zu checke (wollten erst nochmal was). Werde dennen dann gleich ne DVD mitgeben mit der das Brummen dann zu hören ist. Mit dem blöden Testbild von dennen tritt das Brummen anscheinend nicht auf. Deshalb die Aussage..."das Brummen liegt in den Spezifikation"...n alten Scheiss liegt das.

Beste Grüße

PS: wenn Ihr wollt dann könnt Ihr mir Eure Seriennummer der Geräte und Eure E-Mail Adresse schicken. Dann mach ich mal ne "Sammelbeschwerde" an Samsung.
Manolo79
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Sep 2007, 19:47
Die Aussage mit "innerhalb der Spezifikation" bekam ich auch von dem Techniker zu hören... leider

Es gibt in der tat eine Grenze. Diese liegt bei 35db bei einer Entfernung von 2-3m... laut ihm zumindest. Also zumindest von meinem gehör auszugehen, empfand ich in der Lautstärke keinen unterschied, ob ich nun direkt vor dem gerät oder aber 3m entfernt stand. Naja, und 35db sind nun auch nicht sehr wenig.

Das Brummen, oder Surren soll von inverter-Transistoren verursacht werden. Diese können geräusche verursachen, sollte in meinen augen, bei verwendung qualitativ dem Kaufpreis entsprechender Bauteile auch weitestgehend geräuschfrei (ganz leise geht nicht, aber auf Verstärker-niveau schon)) zu bekommen sein.

Also wenn sich da eine Beschwerde entwickeln sollte, bitte eine PN an mich.

mfg
RomeyRome
Stammgast
#12 erstellt: 16. Sep 2007, 16:45
Okay,

da sich einige dazu bereit erkärt haben, sich einer Sammelbeschwerde anzuschließen schlage ich nun folgendes vor.
Ihr folgt folgendem Link:

Samsung Kontakt

und klickt dort auf Email-Support.
Dort gebt ihr Eure Daten ein schreibt als Betreff "Sammelbeschwerde zu Kdn. Nr. 2400770169 / 2401595375"

Hier ein Auszug aus dem E-Mail Kontakt mit Samsung damit Ihr wisst um was es geht bzw. Ihr bescheid über den Inhalt wisst:

"...Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mit einem LCD TV Gerät, welches ich kürzlich erworben habe Probleme. Es handelt sich um ein störendes Brummen welches von Seiten der Elektronik (wenn man vor dem Gerät steht, rechts Rückseite) erzeugt wird und zwar immer wenn der dynamische Helligkeits- bzw. Kontrastabgleich eingreift. Wie ich im Internet nachlesen konnte handelt es sich hier möglicherweise um einen Defekt an den Invertern..."

Nach mehrmaligem hin und her wird mein Gerät nun nochmals auf Kulanz überprüft. Aber ich denke wenn wir ein paar sind, haben wir gute Erfolge das unsere Geräte repariert werden.

MFG
leipzig63
Neuling
#13 erstellt: 23. Sep 2007, 13:58
Hallo.
Ich habe mittlerweile schon den zweiten Samsung le 40m86BD.
Und das brummen bei gedämmter Hintergrundbeleuchtung ist auch beim zweiten Gerät hörbar.Bei Stufe 10 absolute Stille, ab Stufe 9 gehts los.
Hatte schon Monteure da, leider kein Erfolg. Müsse es so hinnehmen. Mache ich nicht, er ist zu teuer als das ich mir immer das Brummen anhören muß.
Er geht in 2 Tagen wieder zurück. Ich lasse erst mal die Finger von den LCD`s und warte noch ein bischen ab, bis die Technik ausgereifter wird ist ja alles noch in den sogenannten "Kinderschuhen". Mein Röhren TV ist zum Glück noch OK.
Ist zwar ein spitzen Bild, beim Samsung, aber das Bild allein ist ja auch nicht so toll.

MfG
leipzig63
cosmic_gate
Inventar
#14 erstellt: 23. Sep 2007, 16:19
Das hat nichts mit LCD zu tun, sondern liegt wohl an der passiven Kühlung. Die Leute haben alle Angst vor Fernsehern mit Lüftern. Dabei habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, daß gerade die Fernseher mit Lüfter leiser sind als diejenigen ohne Lüfter. Ich habe einen Sony Plasma mit Lüfter. Der brummt bzw. surrt nicht im Gegensatz zum Samsung Plasma meiner Eltern.
siriusBeta
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 24. Nov 2007, 01:22
Hallo ,

hab gestern meinen Samsung LE-40M86BD bekommen.
Erst ist est mir gar net aufgefallen. Nach einer Zeit hörte
ich das Brummen.
Wenn ich den Ton ausschalte, so hört man das Brummen aus einer Entferung von 3m noch deutlich.

Scheint auch von der Rückseite aus gesehen rechts zu kommen.

Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Ist das jetzt normal oder nicht.
Habe grad einen Film von DVD gesehen und da hat das Brummen mich net gestört.

Ab wenn ich TV schaue und den Ton etwas leiser stelle ist es teilweise schon hörbar "als. wenn nur jemand spricht oder so" wie bei der Tagesschau.

Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Nicht dass dann auf einmal irgendwas kaputt ist oder so.
siriusBeta
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 24. Nov 2007, 11:02
Siehe vorheriger Beitrag von mir !!

Ich hab jetzt grad noch ein wenig mit den Einstellungen rumgespielt.

Bei folgenden Einstellungen brummt mein LE-40M86BD nicht

Hintergrund Licht 10
Energiesparmodus AUS

oder

Hintergrund Licht 10
Energiesparmodus AUTO


Werd heute noch mal einen Freund von mir kontaktieren weil er auch denselben LCD hat und noch ein wenig mit den
Einstellungen rumspielen.

Na ja, wie gesagt das Brummen befindet sich halt so im
Grenzbereich. Teilweise nimm ich es war oder auch nicht.


Was würdet ihr machen. Zurückgeben oder behalten ?
Hab den LCD am 22. November gekauft. 14 Tage sind noch nicht
um.
Pitgamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 24. Nov 2007, 12:31
Hallo zusammen!

Habe meinen LCD seit ca. 2 Monaten.
Allerdings ist das Brummen erst vor 4 Wochen und zwar schleichend aufgetreten.
Obwohl an meinen Einstellungen nichts verändert wurde ist das Brummen immer etwas lauter geworden.
Mittlerweile kann man es als störend bezeichnen, obwohl ich gut 3-4 Mtr. vom Bildschirm weg sitze.
Im DVD-Betrieb ist es in jedem Fall deutlich leiser als im Fernsehbetrieb. Schaue über digitalen SAT-Receiver fern.
Da bei so vielen Geräten dieses "Problem" vorhanden ist und scheinbar alles, laut Samsung, im Normbereich von 35db liegt macht eine "Sammelreklamation" wirklich Sinn.


Viele Grüße,
Pitgamer
killertiger
Inventar
#18 erstellt: 25. Nov 2007, 05:53
Oh man....
und ich hätte mir fast so ein Teil als PC Monitor Ersatz auf den Schreibtisch gestellt. (70cm)

Da ich eher Silent Freak bin, würde ich dabei wohl wahnsinnig werden.
so könnte ich nicht in Ruhe surfen.

Ich hoffe, das die nächste Generation 9x das endlich mal in den Griff bekommt.
würde mir nämlich gerne so ein Super Clear auf meinen Riesen Schreibtisch stellen.
siriusBeta
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 26. Nov 2007, 22:14

Pitgamer schrieb:
Hallo zusammen!

Habe meinen LCD seit ca. 2 Monaten.
Allerdings ist das Brummen erst vor 4 Wochen und zwar schleichend aufgetreten.
Obwohl an meinen Einstellungen nichts verändert wurde ist das Brummen immer etwas lauter geworden.
Mittlerweile kann man es als störend bezeichnen, obwohl ich gut 3-4 Mtr. vom Bildschirm weg sitze.
Im DVD-Betrieb ist es in jedem Fall deutlich leiser als im Fernsehbetrieb. Schaue über digitalen SAT-Receiver fern.
Da bei so vielen Geräten dieses "Problem" vorhanden ist und scheinbar alles, laut Samsung, im Normbereich von 35db liegt macht eine "Sammelreklamation" wirklich Sinn.


Viele Grüße,
Pitgamer


Es es bei dir auch zu hören wenn du das Hintergrundlicht / die Hintergrundbeleuchtung auf 10 stellst und
Energiesparmodus : auf "aus" oder "automatisch und
Modus auf "Film". Dann dürfte es eigentlich nicht summen.
bluethunderbird
Neuling
#20 erstellt: 11. Jan 2008, 17:37
ich habe eure einträge gelesen,auch ich habe einen LCD TV von Samsung und der fernseher allein brummt nicht erst wen ich meine surround anlage einschalte brummt es.
es sind fremdeistreuungen die über die antennenleitung (KABEL)
mein brummen ist minimert worden mein kumpel hat mir ein antennenkabel gebastelt ein kondensator filtert das brummen raus.
BAUANLEITUNG IN KÜRZE
LE-40F86BD
Inventar
#21 erstellt: 11. Jan 2008, 17:39

bluethunderbird schrieb:
ich habe eure einträge gelesen,auch ich habe einen LCD TV von Samsung und der fernseher allein brummt nicht erst wen ich meine surround anlage einschalte brummt es.
es sind fremdeistreuungen die über die antennenleitung (KABEL)
mein brummen ist minimert worden mein kumpel hat mir ein antennenkabel gebastelt ein kondensator filtert das brummen raus.
BAUANLEITUNG IN KÜRZE


Minimiert heißt aber nicht, daß es weg ist oder ?
Man hört es immer noch ?
speedworkx
Stammgast
#22 erstellt: 13. Jan 2008, 18:52
Hallo
das mit der Bauanleitung wäre nett. Habe seit 1er woche den Le32S81 (fürs schlafzimmer, 3m abstand, da wird leise gehört) und ich kann das Brummen hören, aber gut 35db erreicht es nich, stören tuts mein feines gehör schon.

unser alter herr hat den 2 Samsung (Le26) und der Fiept schon unverschämt. Dagegen ist meiner schon wieder leise. Auskunft der SAMSUNG HOTLINE: Fernseher nicht über Verlängerungskabel sondern direkt mit der Dose Verbinden. Nun a) hat das nichts gebracht, b) will mir die logik nicht einleuchten, der Fernseher zieht den Strom aus der Wanddose, die ist mit 40m standardbilligbaumarkt stromleitung am sicherungskasten angeschlossen wie in 99% der deutschen haushalte, also was soll das?

Ich habe auch schon den teuren Le40F86bd bestellt für wohnzimmer, wenn der brummt geht der gleich zurück, also das nervt, meine Röhre brummt nur die ersten 5 minuten.

Gruss

speedy.
hagen_fenris
Stammgast
#23 erstellt: 14. Jan 2008, 09:15
Eigentl. sind die 35db als Schwellwert von Samsung schon eine Frechheit.
Hab meinen 40N87BD damals deswegen wieder zurück zum MediaMarkt gebracht.
Warte aber leider bis heute auf den neuen.
Bin inzwischen schwer am überlegen, ob es überhaupt wieder ein Sammsung werden wird.
Bei all den anderen Problemen, die es noch gibt.

Das brummen hing bei mir auch von der Displayhellikeit ab.
Bei DVD war es auch besser als bei analogem Sat-empfang.
Mostwanted1979
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Jan 2008, 20:46
Hallo,

mein Samsung LE40M86 ist um 17 Uhr abgeholt worden.
Von einem Samsung Servicepartner.
Ich hatte das Brummen und die Streifen reklamiert.
Ich bin nun gespannt wie mein Fernseher in 5-8 Tagen aussehen wird.
Ich habe wenig Hoffnungen, zumal das Brummgeräusch bis 35 db akzeptiert werden muss.
Und das Streifenproblem kann laut Aussage von Samsung noch nicht behoben werden.
Es gibt noch keine Lösung dafür.

Glaubt Ihr, dass die evtl. den Mainboard oder Panel austauschen werden ?

Ich habe meinen alten Fernseher aufgestellt. Das sieht mal lustig aus.
Von 102 cm auf 70 cm Diagonale runterzusacken ist schon erbärmlich
Und das auch noch Röhrenfernseher.

Die Typen wollten mir einen 30 Zoll LCD Fernseher als Leihgrät anbieten. Hab abgelehnt, da es nicht mal HD Ready war. Da bin ich mit meinem alten Röhrenfernseher besser dran.
hagen_fenris
Stammgast
#25 erstellt: 16. Jan 2008, 09:38
5-8Tage sind aber sehr optimistisch.
Vermutlich werden sie d. Mainboard tauschen.
Panels scheinen ja gerade Mangelware zu sein.
Deswegen würde ich behaupten, d. es nicht zu einem Paneltausch kommt.

Aber genau sagen, kann Dir das nur Dein Servicepartner.
wellewahnsinn
Stammgast
#26 erstellt: 20. Jan 2008, 16:16
Hallo,
ich habe mir den 40 R 81 geholt. Das Brummen tritt bei meinem Exemplar ebenfalls auf. Ich kann es auch in 3 m Entfernung bei Ton aus und in ruhigen Szenen hören. Meine Frau meint allerdings, dass ich nicht übertreiben soll. Aber ich finde es schon störend.
In ein paar Tagen werde ich entscheiden, ob er bleibt.
Gruss welle
LE-40F86BD
Inventar
#27 erstellt: 20. Jan 2008, 16:30

wellewahnsinn schrieb:
Hallo,
ich habe mir den 40 R 81 geholt. Das Brummen tritt bei meinem Exemplar ebenfalls auf. Ich kann es auch in 3 m Entfernung bei Ton aus und in ruhigen Szenen hören. Meine Frau meint allerdings, dass ich nicht übertreiben soll. Aber ich finde es schon störend.
In ein paar Tagen werde ich entscheiden, ob er bleibt.
Gruss welle

Würdest Du das auch hören, wenn Du nicht wüßtest, daß er vielleicht brummen könnte ?
hagen_fenris
Stammgast
#28 erstellt: 21. Jan 2008, 10:06
Bei meinem 40N87 wars genauso.
Ich habs gehört und meine Freundin nicht.

Und d. lag sicherlich nicht an einem Post hier im Forum!
Pitgamer
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 29. Jan 2008, 22:40
Servus zusammen!

Nach vielem Ausprobieren und wirklich nervendem Brummen, folgender Tipp, der das Brummen stark minimiert:
Lautstärke am LCD-Gerät auf 15 bis maximal 20 einstellen und dafür, in meinem Fall, den Sat-Receiver lauter stellen. Klappt wirlich gut und reduziert das Brummen erheblich!!

Grüße,
Pitgamer
TVSSR
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Jan 2008, 00:12

Pitgamer schrieb:
Servus zusammen!

Nach vielem Ausprobieren und wirklich nervendem Brummen, folgender Tipp, der das Brummen stark minimiert:
Lautstärke am LCD-Gerät auf 15 bis maximal 20 einstellen und dafür, in meinem Fall, den Sat-Receiver lauter stellen. Klappt wirlich gut und reduziert das Brummen erheblich!!

Grüße,
Pitgamer


das brummen das du hier beschreibst ist eine Brummschleife(fehleinstellung durch den Endkunden)
vom Hersteller wird empfohlen alle perepherie Geräte auf volle Lautstärke zu stellen und die lautstärke nur am Fernsehgerät zu regeln (wie du es oben beschreibst)

MFG TVSSR
speedworkx
Stammgast
#31 erstellt: 30. Jan 2008, 14:53

TVSSR schrieb:


das brummen das du hier beschreibst ist eine Brummschleife(fehleinstellung durch den Endkunden)
vom Hersteller wird empfohlen alle perepherie Geräte auf volle Lautstärke zu stellen und die lautstärke nur am Fernsehgerät zu regeln (wie du es oben beschreibst)

MFG TVSSR


so rum hab ich es noch nie gemacht, klingt aber logisch, hab das eher so wie der vorredner gemacht, stele LCD auf 15-20 ein und nutze die Fernbedienung des LCD dann nur noch zum ein und ausschalten.


Mal was ganz dummes, meine alte Röhre hat sich immer automatisch miteingschaltet wenn der REceiver anging und wieder aus, signal kam über SCART, kann das ein LCD auch?

Gruss
hagen_fenris
Stammgast
#32 erstellt: 07. Feb 2008, 10:11
Also ich hab die Lautsprecher am LCD komplett abgeschalten, weil ich den Ton immer über meine Anlage laufen lasse.

Bin ich da der einzige, der es so macht?
Kann den Ton dann ja nichtmehr auf 15-20 stellen.
Habt ihr dann mal hinten am LCD gehorcht, ob d. brummen weg ist oder wird es einfach nur von der Lautstärke übertönt?
hagen_fenris
Stammgast
#33 erstellt: 11. Feb 2008, 10:33
push
TVSSR
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 14. Feb 2008, 00:47

hagen_fenris schrieb:
Also ich hab die Lautsprecher am LCD komplett abgeschalten, weil ich den Ton immer über meine Anlage laufen lasse.

Bin ich da der einzige, der es so macht?
Kann den Ton dann ja nichtmehr auf 15-20 stellen.
Habt ihr dann mal hinten am LCD gehorcht, ob d. brummen weg ist oder wird es einfach nur von der Lautstärke übertönt?


damit schaltest du die interne Lautstärkeregelung ab(das übernimmt ja dann deine Anlage), wozu solltest du dann noch die Lautstärke am TV verändern wollen??

Ein gewisses "brummen/summen" wird immer hörbar sein, da dies technisch und mechanisch nicht anders lösbar ist.


Die Ursache für das brummen/summen ist der "Stromfluß" der Trafo´s auf dem "Inverterboard"(regelt/erzeugt die Spannung der Hintergrundbeleuchtung.

und mal ehrlich, bei normaler Lautstäre und Abstand vom Gerät sind diese Geräusche nicht wirklich störend bzw wahrnembar (oder sitzt ihr alle direkt hinter euren LCD´s??), viel "Misstrauen" wird auch durch FALSCHAUSSAGEN verbreitet! Es gibt Röhrengeräte die ein sehr viel höheres Betriebsgeräusch besitzen, aber da stört sich keiner dran?

MFG TVSSR
TVSSR
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 14. Feb 2008, 00:57

Mostwanted1979 schrieb:
Hallo,

Ich habe wenig Hoffnungen, zumal das Brummgeräusch bis 35 db akzeptiert werden muss.


FALSCH: Die Grenze wurde von Samsung von 35db auf 30 db runtergesetzt (ich gebe zu, nicht gerade viel, aber immerhin)


Mostwanted1979 schrieb:

Ich habe meinen alten Fernseher aufgestellt. Das sieht mal lustig aus.
Von 102 cm auf 70 cm Diagonale runterzusacken ist schon erbärmlich
Und das auch noch Röhrenfernseher.

Die Typen wollten mir einen 30 Zoll LCD Fernseher als Leihgrät anbieten. Hab abgelehnt, da es nicht mal HD Ready war. Da bin ich mit meinem alten Röhrenfernseher besser dran.


Der Servicepartner von Samsung ist nicht verpflichtet dir ein Leihgerät zur Verfügung zu stellen, das ist auf freiwilliger Basis des SP!!!!
Einen HD Ready TV/LCD zu verlangen ist schon fast unverschämt finde ich, da man froh sein sollte wenn man schon eins angeboten bekommt!!! Viele Kunden wären froh wenn sie eins angeboten bekommen würden
TVSSR
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 14. Feb 2008, 01:07

bluethunderbird schrieb:
ich habe eure einträge gelesen,auch ich habe einen LCD TV von Samsung und der fernseher allein brummt nicht erst wen ich meine surround anlage einschalte brummt es.
es sind fremdeistreuungen die über die antennenleitung (KABEL)
mein brummen ist minimert worden mein kumpel hat mir ein antennenkabel gebastelt ein kondensator filtert das brummen raus.
BAUANLEITUNG IN KÜRZE


So etwas nennt man aber auch Mantelstromfilter (erhältlich in jedem Elektromarkt) dieser trennt die Masse vom Antennenkabel, da dies ein brummen verursachen kann.
ich empfehle auf jedenfall nur 100 HZ Kabel zu verwenden, da diese einen Graphitkern um´s Kabel haben und störwellen herausfiltern, bringt auch ein wenig an der Bildqualität.

diejenigen die externe Geräte per Scartkabel angeschlossen haben empfehle ich doppeltabgeschirmte Scartkabel (sind etwas dicker als die billigen), diese vermindern/verhindern ein brummen und eventuelle Streifenbildung(erkennbar an leichten weißen Streifen die hoch und runterlaufen oder von links nach rechts).
vergoldete Scartkabel bringen nicht immer was, sie haben meist nur einen vorteil, sie bringen dem Verkäufer mehr einnahmen, da sie ziemlich Teuer sind. mein tipp, ganz normale DOPPELT abgeschirmte Scartkabel benutzen (kosten zwischen 8 und 15€)
TaZ2k
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 20. Feb 2008, 23:58
Nabend...
habe ein ähnliches Problem mit einem Samsung LCD. Habe den LE32R32B der auch brummt. Und zwar wenn nur wenn das Gerät auf Dynamisch oder auf Standard im Bildmenü eingestellt ist. Bei Film nicht. Hauptsächlich hört man das ganze wenn das Bild sehr dunkel ist. Auch wenn ich meinen SAT Receiver ausschalte hört man das Brummen sehr deutlich.
Da ich eine 5 Jahres Garantie auf das Gerät habe, wurde es natürlich reklamiert. Natürlich bekam ich das Gerät auch zurück mit dem Kommentar es läge alles noch im Rahmen.
Zufrieden bin ich damit natürlich nicht. Da das Gerät jetzt etwas über ein Jahr alt ist weiß ich auch nicht ob ich da in Sachen Kulanz, Austausch usw. noch etwas machen kann. Vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich.

Gruß
Taz
2k_HD
Stammgast
#38 erstellt: 21. Feb 2008, 00:44
wieso nutzt du den dynamischen modus , der ist doch scheisse viel zu überzogen der farben wegen kelvinzahl viel zu hoch , ich würde dir nur den film modus emfehlen nur der ist annähernd der video norm , egal ob du zockst oder sport oder film schaust .und wenn du selber sagst das das nicht im film modus brummt dann belass es doch im film modus
speedworkx
Stammgast
#39 erstellt: 21. Feb 2008, 12:04
HAbe gestern erstmals meinen neuen LCD - LE-46F86 in Betrieb genommen und siehe da, DER BRUMMT NICHT??? Der kleine fürs Schlafzimmer LE32-S81 der brummt.

Sowas
hagen_fenris
Stammgast
#40 erstellt: 21. Feb 2008, 16:07
Also ich hatte ein brummen bei analogem Sat-empfang mit Scartkabel zwischen Receiver und LCD bei meinem LE40N87BD.
Das brummen ist weg, seit ich ein flaches Scartkabel mit geraden Steckern und einzeln geschirmten Adern einsetze.

Eigentlich hab ich d. Kabel wegen den Streifen im Bild getauscht aber d. brummen ist damit auch verschwunden.
Der Samsung ist eindach extrem schlecht abgeschirmt.

Link zu dem Threat:
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=4308
TaZ2k
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Feb 2008, 17:22

2k_HD schrieb:
wieso nutzt du den dynamischen modus , der ist doch scheisse viel zu überzogen der farben wegen kelvinzahl viel zu hoch , ich würde dir nur den film modus emfehlen nur der ist annähernd der video norm , egal ob du zockst oder sport oder film schaust .und wenn du selber sagst das das nicht im film modus brummt dann belass es doch im film modus :prost


Den dynamnischen Modus nutze ich nicht. Ich habe nur beim testen festgestellt das es in diesem Modus brummt und bei Film nicht. Naja, dann werde ich das Gerät einfach auf Film stehen lassen. Gibt es eigentlich User Infos wie ich das Gerät am besten im Film Modus einstelle was Kontrast usw. angeht.

TaZ
Frank_R.
Neuling
#42 erstellt: 21. Feb 2008, 18:04
Ich habe einen "Samsung LE-32 R 86 BD" und der brummt auch. Nur wenn ich den Energiesparmodus aus und den Picture Mode auf Dynamisch habe brummt der nicht, außer beim umschalten. Ein Bekannter hat das gleiche Gerät und genau die gleichen Geräusche.
flanal
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Mrz 2008, 18:24

TVSSR schrieb:

FALSCH: Die Grenze wurde von Samsung von 35db auf 30 db runtergesetzt (ich gebe zu, nicht gerade viel, aber immerhin)


hallo,

gibt es zu dieser aussage einen beleg mit dem man als kunde auch was anfangen kann ( irgendein dokument in dem das ferstgehalten ist )? auf gezielte nachfrage beim samsung support bekam ich von 2 mitarbeitern die auskunft das 35db in 1m entfernung relevant sind...


[Beitrag von flanal am 07. Mrz 2008, 18:25 bearbeitet]
peter_solution
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:05
Hat bei irgend jemand ein Servicetechniker -
besuch in Bezug auf das Brummen Abhilfe ge -
schaffen?

Ich habe noch nie gelesen, mein Gerät brummt,
Techniker waren da, haben a-b-c gemacht und
mein Gerät brummt nicht mehr.

Will hier nicht mit technischen Weissheiten
glänzen, aber dass ein Gerät brummt, analog
eines Dimmers.. wer sowas glaubt, hat keine
Fernbediengung zu Hause, weil er es viel in-
teressanter findet, jedes mal aufzustehen um
das Programm zu wechseln.

'Spulentechnologie' mit 'Transistoren' in einen
Topf zu werfen
LE-40F86BD
Inventar
#45 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:12

peter_solution schrieb:
Hat bei irgend jemand ein Servicetechniker -
besuch in Bezug auf das Brummen Abhilfe ge -
schaffen?

Ich habe noch nie gelesen, mein Gerät brummt,
Techniker waren da, haben a-b-c gemacht und
mein Gerät brummt nicht mehr.

Will hier nicht mit technischen Weissheiten
glänzen, aber dass ein Gerät brummt, analog
eines Dimmers.. wer sowas glaubt, hat keine
Fernbediengung zu Hause, weil er es viel in-
teressanter findet, jedes mal aufzustehen um
das Programm zu wechseln.

'Spulentechnologie' mit 'Transistoren' in einen
Topf zu werfen :)

äähh.... mir ist die "Essenz" nicht ganz klar was Du uns damit sagen willst
peter_solution
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:27
dass die dahinter stehende Technik, überhaupt gar nichts
mit einem Dimmer zu tun hat - und hier auch das Brummen tolleriert wird. Wollte nur Ausdrücken, dass die Technik
- Gott sein Dank weiter ist - und deshalb mein Vergleich
mit der Fernbedienung.

Grundsätzlich finde ich es auch nicht gut, dass manche
meinen, beurteilen zu können, ob andere mehr oder weniger
empfindlich sind, ohne die Sache vor Ort beurteilen zu
können.

Hast Du Dein Brummen weg bekommen?
LE-40F86BD
Inventar
#47 erstellt: 13. Mrz 2008, 19:38
Ich habe bis heute kein Brummen feststellen können
2k_HD
Stammgast
#48 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:39
bei mir brummt die birne nach drei flaschen wein am nächtesn tag
2k_HD
Stammgast
#49 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:41
und wenn ich etwas lauter brumme, dann höre ich vom bummen des lcd´s auch nimmer viel
flanal
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:33
um vielleicht nochmal btt zu kommen: bei meinem letzten telefonat mit der samsung hotline wurde mir sogar der lächerliche vorschlag gemacht das ich das gerät bei einem authorisierten service-partner auf eigene kosten reparieren lassen kann ( kostenpunkt laut des zuständigen service-partners :"ca. 900 euro für den tausch des inverterboards und des displays" ). das ist mal richtig bitter...
HB1976
Neuling
#51 erstellt: 14. Mrz 2008, 09:41

speedworkx schrieb:
:?
unser alter herr hat den 2 Samsung (Le26) und der Fiept schon unverschämt. Dagegen ist meiner schon wieder leise. Auskunft der SAMSUNG HOTLINE: Fernseher nicht über Verlängerungskabel sondern direkt mit der Dose Verbinden. Nun a) hat das nichts gebracht, b) will mir die logik nicht einleuchten, der Fernseher zieht den Strom aus der Wanddose, die ist mit 40m standardbilligbaumarkt stromleitung am sicherungskasten angeschlossen wie in 99% der deutschen haushalte, also was soll das?


Mal ne Frage: habt ihr das mit dem "fiepen" irgendwie in den Griff bekommen ?

ich habe nämlich keine Probleme mit einem Brummen, sondern eher mit einem störenden Piepston.

Meine Eltern haben sich nämlich gestern den LE 2 R 81 B gekauft und an sich ist das Gerät ja wirklich klasse, aber als ich ins Wohnzimmer gekommen bin ist mir sofort dieser Ton aufgefallen, wie von einer Grille (ich hab mich natürlich sofort versichert, das keine "Tiere" im Raum sind . Man hört es selbst in ca. 2 m Entfernung noch.

Wenn man den Ton abschaltet is das "fiepen" immer noch da.
woran liegt das denn ? Was kann man tun ?

Ist es sinnvoll, das Gerät zurückzugeben oder wird das beim Ersatzgerät vermutlich auch da sein.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 37 B530 brummt
gbk-crew am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  8 Beiträge
Samsung UE6000 Brummt , Summt,
exsoon am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
Lg LCD brummt
casi94 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung LE26C450 brummt
Wombel am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung Le-40M87 brummt/piept
Batistabomb am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  8 Beiträge
Samsung Le-40 A557 brummt
danny82 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Mein 40B750 BRUMMT - - - HILFE - - -
enjoyer85 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Brummt der Samsung LE-32A456?
Eros1981 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
samsung 32B650- netzteil brummt, hilfe !
maria1 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  7 Beiträge
Suche einen Samsung der nicht brummt !
enjoyer85 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.919

Hersteller in diesem Thread Widget schließen