Optimale Bildeinstellungen UE 40JU 6640U

+A -A
Autor
Beitrag
thor24
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2015, 11:54
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hier helfen könnte. Ich habe im Moment "Dynamisch" eingestellt, aber bin nicht restlos begeistert.

Danke! Gruß thor
wangyu2015
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2015, 14:25
Wie wäre es zum Einstieg mit dem
zweiten Thread von oben? - "Samsung:
Bildeinstellungen erklärt........"

Gruß
thor24
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2015, 12:34
Ok, danke! Damit werde ich dann mal anfangen.

Gruß thor
thor24
Neuling
#4 erstellt: 27. Dez 2015, 11:52
Schade, offenbar habe ich ein Augenproblem. Mit dem überall empfohlenen Bildmodus "Film" komme ich so garnicht zurecht. Das Bild sieht in meinen Augen schlicht grauenvoll aus. Bin nun vorerst bei "Natürlich" gelandet. Gefällt mir für den Anfang schon mal ganz gut.
Thema hier also abgehakt! Danke!

Gruß thor
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2015, 15:57
Film sieht im Vergleich auch erstmal am Flausten aus. Nach dem fertigen Einstellen der Unterpunkte wird es aber ziemlich gut werden.

Film ist ein Bildmodus, der tendenziell wenig Bildinformationen opfert, um z.B. künstlich den Kontrast zu verbessern. Dies kann man mit Testmaterial nachvollziehen. Andere Bildmodi machen das Bild entweder unnatürlich oder es werden Abstriche bei den Bildinformationen gemacht, um dem Bild auf die Sprünge zu helfen.

Die Sache ist nämlich die: Mit Bildmodus Film, korrekt eingestellt, hast du in der Regel so gut wie das Maximum erreicht, was dein Panel nativ hergibt. Alles, was man jetzt noch tun kann, um das Bild noch kontrastreicher und knackiger zu bekommen, wird einen Kompromiss darstellen. Zum Beispiel werden dann die Schattendetails drunter leiden. In dunklen Bereichen werden die feinen Details zu einer pechschwarzen Suppe. Es gibt Überschärfungsartefakte. Und dergleichen mehr. Für das untrainierte Auge sieht das natürlich erstmal besser aus, klar. Erst, wenn man weiß, worauf man achten muss, sieht man auch, dass dabei was verloren geht.
thor24
Neuling
#6 erstellt: 28. Dez 2015, 10:06
Hallo zusammen,
danke für eure Tipps. Ich habe nun gestern den Abend damit verbracht mich mit den "Film" - Einstellungen zu beschäftigen. Aber zufrieden bin ich keineswegs. Bin ich tatsächlich der einzige Mensch der "Natürlich" besser findet? Egal, ich werde mich weiter nach Einstellungen umschauen, bis mal was dabei ist, mit dem ich leben kann.
Danke!

Gruß tom
Mike500
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2015, 13:31
Nein, bist du nicht. Viele Leute werden das Bild auf Dynamisch, Standard oder Natürlich stellen statt auf Film, weil das erstmal den viel knackigeren Eindruck macht. Unwissend ob der damit einhergehenden Kompromisse bei den feinen Bilddetails und der originalgetreuen Wiedergabe des Bildes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE-43NU7449 optimale Bildeinstellungen gesucht
schux4sen am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen
flophi am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen
schneiderluk am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  2 Beiträge
optimale Bildeinstellungen - LE-40M86BD
Cupa am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen für LE40M86BD
Hamsi am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  4 Beiträge
optimale Bildeinstellungen LE-32R81B ?
Der_Fruchtzwerg am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  6 Beiträge
Samsung 32a557 optimale Bildeinstellungen
andy1291 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen UE40C6700
_valiumbrause am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Samsung LE40C630
racknalf am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  17 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen Samsung LE40C650
IceHowie am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Top Hersteller in Samsung Widget schließen