Neue Festplatte mkv werden nicht mehr erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
nossi89
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2015, 18:54
Hallo,

ich habe einen LE37B650. Hatte bis jetzt eine 1,5 TB Festplatte von WD USB 2.0 dran mit Filmen im Format von mkv.
Nun habe ich eine 5 TB Festplatte von Intenso mit USB 3.0 gesplittet auf 1,9 TB und wird auch vom TV erkannt. Wenn ich nun die Filme auf die neue Platte kopiere, sagt mir Samsung, dass dieses Dateiformat nicht unterstützt wird. Aber nur bei manchen Filmen.

Kopiere ich die Filme wieder auf die alte Platte, gehen diese wieder.

Wo liegt hier das Problem?

MfG
Faulpelz171
Neuling
#2 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:58
Hallo....

ich habe ein fast identisches Problem und wollte das Thema deshalb noch einmal reaktivieren.

Ich habe auch einen Samsung TV (LE32D579K2S).
Habe zum Geburtstag eine 4 TB-Festplatte von WD bekommen und diese umformatiert auf MBR und somit auf 2 TB gekürzt.
Dann habe ich all meine Filme, Dokus etc. von meiner alten 2 TB Platte auf die neue kopiert (überwiegend .mkv-Dateien, die alle bis dahin gelesen und abgespielt wurden).
Kopiere ich jedoch nun neue Dateien auf die Festplatte (z.B. .mkv), sagt der TV (nur bei diesen neuen Dateien) "Dateiformat wird nicht unterstützt". Alle Dateien, die vorher auf der alten Platte waren, werden weiterhin problemlos abgespielt, obwohl es dasselbe Dateiformat wie bei den neuen Dateien ist.

Woran kann das liegen?? Wieso spielt der TV die alten Dateien, die neuen im selben Dateiformat jedoch nicht ab??

Software-Update des TV hab ich mehrfach probiert, funktioniert jedoch nicht.

Ich verstehe das nicht.... Hat jemand ne Idee???
budabuda
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:41
Die nicht laufen, laufen auch auf der alten Platte nicht?
Mkv ist doch nur ein Container oder? Somit ist der Inhalt anders sprich nicht kompatibel.
Mal mit vlc den Inhalt der Mkv Datei anschauen. Ev. Codex im Bild oder Ton hat sich zu den alten Mkv geändert.
Faulpelz171
Neuling
#4 erstellt: 09. Mrz 2017, 23:29
An den Dateien selbst kann es eigentlich nicht liegen, denn, wenn ich sie auf einen USB-Stick kopiere, spielt der TV sie wieder ab.

D.h. alle Dateien, die ich neu auf die Festplatte kopiere, spielt der TV nicht ab. Kopiere ich dieselben Dateien jedoch auf einen USB-Stick, spielt der TV die Dateien auf einmal ab.

Alle Dateien, die ich ich einem Schwung von der alten Platte auf die neue kopiert habe, spielt der TV auch von der neuen Platte ab. Alle Dateien, die ich seitdem, also nachdem die alten Dateien draufkopiert wurden, auf die neue Platte kopiere, werden nicht abgespielt. Von einem anderem Medium jedoch schon.....
Schnupfer1
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2017, 03:17
Das kann an der zu großen Festplatte liegen. Manche älteren TV's haben Probleme damit.
Es kann aber einfach nur ein Datei Problem sein. Sowas hatte ich auch schon.
Konvertiert einfach die betroffenen Dateien neu im PC mit zbp. "Freemake Video Converter"
in avi oder was anderes und dann könnte es funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55C8790 Festplatte erst erkannt, dann nicht mehr
cabernet am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Festplatte wird nicht erkannt.
samsungTV40 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  4 Beiträge
UE46D8090 - USB-Festplatte wird nicht mehr erkannt
etibeti am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  2 Beiträge
PVR Festplatte wird nicht erkannt
pittan am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  6 Beiträge
Samsung LE46C750 Festplatte nicht erkannt
rockä am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5 Beiträge
USB Festplatte wird nicht erkannt
...fussel... am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE40D7090 3TB Festplatte wird nicht erkannt
Killer2011 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  6 Beiträge
Samsung D6500: USB Festplatte wird nicht mehr erkannt
Baywalker am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2023  –  84 Beiträge
Festplatte am Samsung TV mit mkv-Files
Icebox38 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  3 Beiträge
geänderte Ordnerstruktur wird von UE40D8090 nicht erkannt
Arminius4711 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen