UE 48 JU6450.u.a. TV Scheibe wackelt

+A -A
Autor
Beitrag
Marc2016
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2016, 20:25
Hallo,
habe mir den o.g. LED UHD TV gekauft (Amazon Warehouse Deal)...... steht nun seit heute im Wohnzimmer.
Den hier:
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/uhd/UE48JU6450UXZG

Was mir aufgefallen ist das die "TV Scheibe" (ist wohl Kunststoff?) sich im Bereich des Kunststoffrahmens mit dem Finger teilweise 3-4 mm eindrücken lässt. Ist das normal, oder ist das ein Fehler? Ist mir bei der Reinigung vom Bildschirm aufgefallen, fällt sonst nicht auf.

Weitere Frage. Ich habe zu Hause noch analogen Kabelanschluss, hier ist die Bildqualität wirklich nicht so wie ich mir das von einem UHD TV vorgestellt habe.....flimmert etwas und ist unscharf.... Ist das normal?

Dann habe ich eine DVD (keine Blu Ray) eingelegt und abgespielt, hier ist die quali etwas besser, überzeugt mich aber auch nicht wirklich....auch hier flimmert es etwas und ist leicht unscharf.... kann man das irgendwie am TV Feinturnen, sprich einstellen? Wenn ja, wie?

Gruß
Marc


[Beitrag von Marc2016 am 01. Mrz 2016, 20:32 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2016, 20:39
"LED-TV", so wurde in der Übergangszeit geworben, als von CCFL- (Leuchtröhren-) auf LED-Hintergrundbeleuchtung umgestellt wurde. Heute wirbt man nur noch aus Gewohnheit damit, aber alle LCD-TVs sind auch LED-TVs, niemand verbaut mehr Röhrenbeleuchtung.


Marc2016 (Beitrag #1) schrieb:

Was mir aufgefallen ist das die "TV Scheibe" (ist wohl Kunststoff?) sich im Bereich des Kunststoffrahmens mit dem Finger teilweise 3-4 mm eindrücken lässt. Ist das normal, oder ist das ein Fehler? Ist mir bei der Reinigung vom Bildschirm aufgefallen, fällt sonst nicht auf.


Nö, wenn sie plan ist, solange man nicht drückt, ist es doch ok.


Weitere Frage. Ich habe zu Hause noch analogen Kabelanschluss, hier ist die Bildqualität wirklich nicht so wie ich mir das von einem UHD TV vorgestellt habe.....flimmert etwas und ist unscharf.... Ist das normal?


Ich glaube es gibt gar keinen rein analogen Kabelanschluss mehr. Wenn man den Anschluss über die Nebenkosten mitbezahlt, ist meines Wissens auch immer das digitale Signal mit dabei. Analoges Kabel wird schrittweise abgeschaltet, um mehr Frequenzen für digitale Kanäle frei zu bekommen.

Mach einfach mal einen Suchlauf für digitale Sender, ich wette, du hast die alle schon mit dabei. Analoges Kabelfernsehen ist natürlich schlechter als Digitales, und schon gar kein Vergleich zu digital HD, was um Welten besser aussieht. Die ÖR bekommt man normalerweise alle oder fast alle in HD frei Haus.


Dann habe ich eine DVD (keine Blu Ray) eingelegt und abgespielt, hier ist die quali etwas besser, überzeugt mich aber auch nicht wirklich....auch hier flimmert es etwas und ist leicht unscharf.... kann man das irgendwie am TV Feinturnen, sprich einstellen? Wenn ja, wie?


Bildeinstellungen siehe mein Thread. DVD-Player sollte am Besten HDMI-Ausgang haben, oder Komponentenausgang (3x Cinch Video, 2x Cinch Audio), dann hat man von der Quellseite her schonmal gute Qualität.
Marc2016
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2016, 21:08
Prima, vielen Dank...das hilft mir schon mal sehr.

Gruß
Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ue 48 6470
flachbild01 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  4 Beiträge
Samsung J6250 oder JU6450?
MichiMaster110185 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
J6250 vs. JU6450 vs. JU7090
Jumi1974 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  26 Beiträge
Samsung JU6450
green_house am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  2 Beiträge
Bildqualität JU6450
tuffgong am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  5 Beiträge
Läift der "samsung ue 55 ju6450 UXZG" mit alexa?
Dr.Doom2 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  7 Beiträge
UE 48 H 6870 optimale Bildeinstellung
darkshock101 am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  4 Beiträge
samsung UE 48 6270 Soundruckler bei DD
Hellshooter am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  5 Beiträge
UE 48 J 5670 HbbTv Mediathek
dorothea0207 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  7 Beiträge
Samsung JU6450 und VG-STC5000
HJ_2 am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Samsung Widget schließen