Läift der "samsung ue 55 ju6450 UXZG" mit alexa?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Doom2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2019, 16:16
Mein TV ist erst 2 Jahre alt, aber Heute weis man ja nie und lieder sind auch Infos im Internet spärlich, dass auch zu finden. Ich habe auf einer Seite gelesen, dass Smart Remote (oder so) die Samsung Modelle J nicht unterstützt. Ich weis jetzt auch nicht, ob ich ein J Model habe. Da der TV bei Amazon noch teuer angeboten wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass Alexa dort drauf nicht geht. Aber man weis ja nie.


[Beitrag von Dr.Doom2 am 12. Jan 2019, 16:19 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2019, 16:59
Auf Samsung-TVs läuft auch kein Alexa, die haben ihre eigene Sprachsteuerung, die weitaus simpler bzw. "dümmer" ist.

Ab JU65xx gab es 2015 die Smart-Remote mit dazu, womit die Sprachsteuerung funktionierte. Ob man die aktuellen 2018er Smart-Remotes auch mit einem JU-Modell koppeln kann, weiß ich nicht. Jedenfalls hat man dann nur die Samsung-Sprachbefehle und keinen vollständigen Sprachassistenten wie Alexa.
Dr.Doom2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jan 2019, 17:25
ok, ich kenne mich nicht so gut aus. Es geht nur darum, ob Alexa die Smat-Hub Apss von Sportify, Youtube, Amazon Prime anspielen kann und dne TV natürlich anstellen kann. Wenn dann wird es eh nur eine günstere Sprachsteuerung von Alexa und keine mit Videodisplay, weil dass bringt ja nichts, wenn man die Apss über den TV nutzt.


[Beitrag von Dr.Doom2 am 12. Jan 2019, 17:27 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2019, 18:45
Ja was denn nun, willst du ein eingebautes Alexa im TV, was du mit der Samsung-FB steuerst - das geht nicht - oder willst du ein Amazon Echo oder Echo Dot, womit du den TV steuerst?

Das geht anscheinend auch nicht, Zitat von https://www.homeands...lexa-sprachsteuerung
"Smart TV Remote-Skills: Laut Entwickler sind alle Samsung-Fernseher der B-, C-, D-, E- und F-Serie (Fernseher 2011-2013) über die Remote App mit Alexa steuerbar. Auch die neuere K- und M-Serie aus den Jahren 2016 und 2017 werden unterstützt. Nur die Samsung TVs aus dem Jahr 2014 und 2015 der H- und J-Serie sind nicht über Smart TV Remote mit Alexa kompatibel. Grund dafür ist ein verändertes Kommunikationsprotokoll in diesen Modellen."


[Beitrag von Mike500 am 12. Jan 2019, 18:46 bearbeitet]
Dr.Doom2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jan 2019, 22:44
Genau das hatte ich auch irgendwo gelesen. Ja ich würde gerne Alexa Echo Befehle geben, den TV und die Apps zu steuern. Ist kaum zu glauaben, dass dies bei einem der meist verkauften TV Marken garnicht geht, nur weil der TV 2 Jahre Alt ist und nur ein ganz kleiner Artikel im Netz dazu rumschwirrt. Das ist auch ganz sicher J Klasse? Gekauft hatte ich den eigentlich Mitte 2016 aus dem Media Markt.

Wie ist das mit der Samsung Sprachsteuerung, was brauch ich dafür? Eine Art Frage-Datenbank wie bei Alexa, wird es dafür wohl nicht geben? Also eine Alternative zu Alexa, wenn dies nicht geht bei dem Gerät.

In meinem TV finde ich nichts unter Hilfe zu Sprachsteuerung der J-Klasse, da scheint nichts eingebaut. Bei Samsung Seite steht Menü-Taste halten für paar Sekunden, aber das klapt nicht. Ist es möglich über neues Samsung Galaxy irgendwie Alexa mit dem Samsung TV noch zu Steuern. Hab auch ne Samsung Bassrolle und Subwoofer. Kann man alles verbinden, nur Alexa geht dann garnicht dazu?


[Beitrag von Dr.Doom2 am 12. Jan 2019, 22:56 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2019, 23:27
Ein UE55JU6450 ist aus der 2015er J-Serie, egal ob du ihn erst 2016 gekauft hast. Dein Modell hatte soweit ich weiß noch nicht die zweite Fernbedienung für die Sprachsteuerung mit dabei. Erst mit dieser Smart-Touch-FB, hier links im Bild, funktioniert die Sprachsteuerung. Die normale FB sendet lediglich Infrarot-Signale, für Sprachsteuerung braucht man eine Bluetooth-Verbindung.

Die Sprachsteuerung bei Samsung ist kein Sprachassistent. Man kann damit die Oberfläche bedienen, es ist also eine andere Art der Befehlseingabe. Aber es werden einem keine Fragen beantwortet etc.

Dass man mit Echo / Echo Dot die H- und J-Serie nicht steuern kann, wird nicht ohne Grund auf der Seite stehen. Das werden schon einige Leute vorher erfolglos ausprobiert haben.
Dr.Doom2
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Jan 2019, 03:14
Danke für deine Antwort, dann muss ich halt auf Alexa verzichten, weil schon wieder neues TV fällt aus. Das gerät hat Bluetooth, womit ich mein Handy und meine Bassrolle+Sub verbunden habe. Du meinst aber wohl die Fernbedienung, ja da gab es nur Eine mit Infa dazu.


[Beitrag von Dr.Doom2 am 15. Jan 2019, 03:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Display Samsung UE 75 RU 7099 UXZG
Dirk_Treptow am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  3 Beiträge
Samsung JU6450
green_house am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  2 Beiträge
Samsung ue 55 7090
Manuel2587 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
UE 48 JU6450.u.a. TV Scheibe wackelt
Marc2016 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  3 Beiträge
Samsung J6250 oder JU6450?
MichiMaster110185 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Samsung UE 55 F 8090
Hfmann am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  10 Beiträge
UE 55 NU8049
Fehr am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  2 Beiträge
samsung ue 55 d 8090
jett am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
Einstellungen Samsung UE 55 B70
NobodyCares am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE 55 ES 6530
Scotty89 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.603

Hersteller in diesem Thread Widget schließen