Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung KS7590 funktioniert nur noch über Sprachsteuerung

+A -A
Autor
Beitrag
ThommyEF
Stammgast
#51 erstellt: 15. Jun 2016, 15:06
@Frechdachs0265
Nein, nutze mein Smartphone nicht als FB, hatte es beim Vorgänger probiert, aber war nur zum umschalten und Ton zu gebrauchen.
Ich nutze auch meist noch die konventionelle Infrarot FB vom Vorgänger, muss aber langsam trainieren, da meine Tochter den "alten" TV bekommt, lach.

Wie schon gesagt, die FB kann nichts für, ist ein Softwareproblem und ich hoffe heute ist das auch für dich erledigt.
Bei mir geht es ja nach dem Update schon.

Nutze Mike 500 seine Einstellungen schon immer. Auch deshalb habe ich mich hier vor kurzem angemeldet und ihm auch schon danke gesagt.
So hat man einen super Einstieg um die für einem selbst passenden Einstellungen zu finden.
Jetzt beim KS habe ich einige Abweichungen gegenüber dem Full HD gemacht, ein wenig kräftiger.. .
Wie man hier liest haben einige richtige Probleme, ist halt oft Glückssache was man für ein Display erwischt. Diesmal schein ich mal Glück gehabt zu haben.. .

Kannst mich gern fragen, wenn du mal Probleme hast, gern auch per PM, nicht das wir eine Mahnung wegen zuviel OT bekommen, lach.
elvisfreddy
Neuling
#52 erstellt: 15. Jun 2016, 15:52
Hallo,
habe einen UE49KS9090. Bei dem funktioniert die Fernbedienung auch nur manchmal!
Erst durch ziehen des Netzsteckers tut sie es dann ,aber auch nur bis zum Ausschalten! Beim nächsten Einschalten der gleiche Zirkus!
Das Update von 1103 auf 1111 ist nicht auf dem Server.Soll laut Aussage von Samsung irgendwann nächste Woche kommen.
Habe die Faxen dicke!Samsung schickt mir am 17.06 einen Service- Mitarbeiter.Was der ohne das Update ausrichten kann ist mir schleierhaft!
Schaun wir mal!
Das soll nun State Of The Art sein!
Frechdachs0265
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 15. Jun 2016, 20:27
@ThommyEF

Hallo,

also die minimalistische FB finde ich klasse. Leider habe ich das Update immer noch nicht
was mich auch etwas irritiert, ich weiss nicht ob du das schon mal hattest, der Fernseher geht einfach aus (Standby) ohne das die FB nur angefasst wird.
Dann muss ich diesen wieder einschalten um weiter sehen zu können. Ist jetzt in den letzten 3 wochen ca. 4-6x passiert...

Alos Mike500 werde ich wohl auch dankbar sein. Wenn man Jahrelang an dem selben Fernseher klebt entwickelt man sich nicht weiter und ist mit do einem Gerät wie dem KS9090 schon ein wenig überfordert was die ganzen Einstellungen betrifft. Man mus sich eben mal damit befassen und ein wenig ausprobieren, dann werden die Probleme auch weniger. Daher sind die Beschreibungen schon klasse und man lernt das Ding zu verstehen


Vielen Dank für das Angebot mit der PM . Werde da bestimmt darauf zurück kommen

Eine Frage. Woher hast du denn die Information das Update 1111 heute kommen soll ?

Viele Grüsse
Frechdachs
ThommyEF
Stammgast
#54 erstellt: 15. Jun 2016, 21:22
@Frechdachs0265
Im Forum für die KS Serie stand das es bis heute kommen sollte. Hab gerade gelesen, dass Samsung jetzt sagt, bis Ende nächster Woche. Komisch, gibt sicher Unterschiede in der Software zwischen KS 8090 und 9090.. .Du hast ja "eine Liga höher", da müssen die besonders aufpassen, das es funktioniert.. .

Wenn du sonst zufrieden bist, mußt du dich wohl noch etwas gedulden.
Wie ist dein Bild, hast du Clouding, DSE, oder andere Bildprobleme ?
Bei mir ist das Bild wirklich super, hatte schon Angst, gerade weil ich hier seit langem mitlese und selbst betroffen war beim Vorgängergerät.
Die Probleme die ich hatte, haben andere Leute an meinem "alten" TV kaum gesehen., bzw. nur wenn ich es ihnen mit den Finger direkt gezeigt habe... .
Naja, die kaufen sich halt alle 10 Jahre mal einen neuen und haben die Brille nicht auf... .
Sind schon teilweise Luxusprobleme... Aber für den Preis der KS Serie, sollte man die sich nicht gefallen lassen....
ThommyEF
Stammgast
#55 erstellt: 15. Jun 2016, 21:31

elvisfreddy (Beitrag #52) schrieb:
Hallo,
habe einen UE49KS9090. Bei dem funktioniert die Fernbedienung auch nur manchmal!
Erst durch ziehen des Netzsteckers tut sie es dann ,aber auch nur bis zum Ausschalten! Beim nächsten Einschalten der gleiche Zirkus!
Das Update von 1103 auf 1111 ist nicht auf dem Server.Soll laut Aussage von Samsung irgendwann nächste Woche kommen.
Habe die Faxen dicke!Samsung schickt mir am 17.06 einen Service- Mitarbeiter.Was der ohne das Update ausrichten kann ist mir schleierhaft!
Schaun wir mal!
Das soll nun State Of The Art sein! :|


Wie ich hier schon geschrieben habe, hatte das Problem mit dem KS8090 und habe das Update schon.
Funktioniert wie es sein sollte. Wenn du sonst mit den TV zufrieden bist, gedulde dich etwas.
Der Techniker kann da ohne Update sicher nix machen, außer er bringt es mit... .
Wenn du sonst nicht zufrieden bist, versuche ihn zu tauschen, wenns noch geht...
AZiFireFox
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 16. Jun 2016, 08:07
Hallo zusammen,
habe ebenfalls den 8090.
Am Montag bekam ich das Update auf 1111. Damit sind dann alle Probleme beseitigt worden.
Nun funktionieren wieder meine beiden Fernbedienungen.

Gruß
Andy
Peter_Berlin
Neuling
#57 erstellt: 16. Jun 2016, 12:14
Ich hatte mir am 1. Juni einen Samsung UE43KS7590 gekauft.
Alles Super, nachdem ich die Digitale Bildbearbeitung aus und den Auto Kontrast aus , sowie diverse Bildeinstellungen bearbeitet hatte, ein tolles Bild.
aber.......
leider habe ich die Verbindung zum Netzwerk hergestellt und das automatische Update (z.B. über Nacht) nicht ausgestellt.

Beim Kauf hatte ich die voll funktionsfähige Firmware 1012 drauf, am nächsten Tag eine neue Firmware, die 1103 und damit begann die Katastrophe. Der Fernseher hakte, besser ausgedrückt ich konnte mit der Fernbedienung nicht mehr die Kanäle schalten und auch nicht laut und leise.
Der Samsung Techniker empfiehlt zurück setzten, das hilft nicht!!! Nur wenn ich den Netzstecker gezogen hatte, konnte ich wieder alles normal schalten. Bis zum nächsten Absturz.
Bin zum Händler und habe den TV ausgetauscht. der hat die Firmware 1012 drauf und das wird auch nicht geändert! vorerst. Automatisches Update AUS!!!!!
Mike500
Inventar
#58 erstellt: 16. Jun 2016, 12:23
Hättest du mal Samsung kontaktiert, die hatten ja schon das fehlerbereinigte Firmware-Update 1111 in Arbeit und hätten dir das sagen können. Dann hättest du keinen Umtausch machen brauchen.

Übrigens macht Samsung auch manchmal Zwangsupdates, die kommen selbst dann drauf, wenn du Automatische Updates aus hast. Also wäge dich nicht in Sicherheit.

Wegen der Einstellungen, schau auch mal in meinem Thread vorbei (Signatur).
ThommyEF
Stammgast
#59 erstellt: 16. Jun 2016, 15:59
.. Genau, habe bei mir Auto Update auch ausgeschaltet und er hat es trotzdem gemacht.
Aber bei der 1111 war es ja nicht verkehrt.. .
Frechdachs0265
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 16. Jun 2016, 21:05
@ThommyEF

Heute ist der Tag von Samsung.
Erst hab ich das Update bekommen und zu guter letzt heute auch die 19% Mehrwertsteuer zurück
So könnte es weiter gehen

Nund werde ichd as beobachte wie sich das weiter entwickelt. Aber ich bin zuversichtlich und guter Dinge.

Nun musst du mir etwas helfen. Ich kann mit den Begriffen Clouding, DSE nichts anfangen. Sorry...
Erklärst du es mir ?

Was ich aber definitiv sagen kann. Das Bild ist super. Auch HD Musikvideos aus dem Netz sind Hypergenial. Dazu noch die Hilfestellung von Mike500 zu den Bildeinstellungen. Also voll zufrieden bis jetzt.

Hat dein TV nochmal gemuckt ?
ThommyEF
Stammgast
#61 erstellt: 16. Jun 2016, 21:46
@Frechdachs0265

Freut mich das es endlich geklappt hat .
Nein, meiner muckt seit dem Update nicht mehr. Ab und zu dauert es etwas, wenn ich die FB drücke, aber sehr selten und geht dann ohne ausmachen wieder normal.

Wenn du das hättest, würdest du es sicher sehen... .
http://www.burosch.de/technik/423-displaybanding.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-24245.html

Guck nicht so genau hin, nicht das du es doch noch siehst...
Ich hatte beides ziemlich heftig bei meinen letzten TV. Trotz Display Tausch und mehrmaligen wechseln des Mainboards konnte es nicht beseitig werden. Samsung bot mir sogar eine Wandlung über den Händler an, aber nach fast 2 Jahren hätte sich das nicht mehr so gelohnt. Meine Tochter bekommt das Teil jetzt und sie stört es nicht.
Naja, als ich so jung war, habe ich auch kaum TV geschaut... .

Schau dir mal z.B. über Youtube ein paar 4k Videos an, das sieht schon toll aus...
Frechdachs0265
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 19. Jun 2016, 09:01
@ThommyEF
Ab und zu dauert es etwas, wenn ich die FB drücke, aber geht dann ohne ausmachen wieder normal
--> genau so ist es bei mir auch. Werde das Samsung mal melden das es zwar besser ist aber vom Non plus Ultra ist man da noch weit weg
Zufriedenstellend ist das für mich nicht.
Kann ja nicht sein das ich auf die Fernbedinung klicke und warten muss bis der TV bereit dafür ist. Eine übermittlungsrate von 5 sek

Ich hab jetzt mal meine Bilder unter verschiedenen Einstellungen etwas genauer angesehen. Also entweder ich hab es nicht oder ich bin zu blöd es zu sehen
Im Alter wird man anspruchsvoller. Die jungen Kids sind da weniger verwöhnt

was ich aber gesehen habe, das ich bei Bild im spezialmodus HDR+ habe. das hatte ich vor dem update noch nicht. ISt das bei dir auch vorhanden. ?
ThommyEF
Stammgast
#63 erstellt: 19. Jun 2016, 20:24
@Frechdachs0265
Ist bei mir auch so, aber eigentlich nicht wirklich störend.
Nur bei Eingabe des Jugendschutzpins klemmt es noch, man kommt nur mit Geduld und Tricks zur Bestätigung der Eingabe.
Blöd wenn man den Anfang vom Film oder Krimi verpasst.. .

Sei froh das du nichts siehst von Clouding usw. . Egal ob es an den Augen liegt, lach.
Denke da hast du auch Glück gehabt, denn das kann wirklich nerven und für den Preis erst recht.

Ja, der HDR+ Modus gehörte zu den Update. Hast ihn schonmal probiert ?
Habe über Youtube mal einige 4k Videos geschaut, sieht toll aus und in diesem Modus noch interessanter.
Frechdachs0265
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 25. Jun 2016, 18:28
@ThommyEF

hi, sorry hat bissle gedauert. Hatte viel zu tun und musste nun mal auch einges am TV testen
Den jugendschutz brauch ich gott sei dank nicht

aber es nervt schon wenn der tv einfach aus geht und man diesen erst wieder anmachen muss.
Aber das Bild ist der Hammer... Ok man muss bissle rum spielen um das Bild zu finden was einen persönlich anspricht. wenn man das aber hat und dann noch das HDR+ ins spiel bringt... einfach nur genial.

Ich lade die Filme immer auf dei Netzwerkplatte und greif dann drauf zu... is der ammer was der TV kann
ThommyEF
Stammgast
#65 erstellt: 25. Jun 2016, 18:47
@Frechdachs0265

Stimmt, das UHD, bzw. 4k Bild bei solchen Videos sieht überragend aus.
Wenn das das richtige Material ist, schaltet der TV automatisch in den HDR Modus.
Mit dem HDR+ Modus kannst du versuchen, das normale TV Bild etwas etwas "aufzuhübschen".
Schrieb es eben schon woanders, bei Filmen und Serien in guter HD Quali, sieht es interessant aus.
Muß man sich aber erst dran gewöhnen.. .
Peter_Berlin
Neuling
#66 erstellt: 04. Jul 2016, 17:14
Samsung hat neue Firmware, vom 21.06.2016
hat schon jemand Erfahrung damit machen können?
-locha-
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 05. Jul 2016, 12:52
Hallo Peter,

hatte auch das Problem mit Lautstärke/Kanälen. Mit der Firmware 1111 sind diese nicht mehr aufgetretten.
Ab und zu wird angezeigt das meine Festplatte nicht angeschlossen ist (Quelle USB) obwohl Sie es ist...keine Ahnung ob das an der Firmware liegt.
Netzstecker raus rein (von der Festplatte) und diese wird wieder angezeigt.
Dann hatte ich Probleme mit Netzwerkanschluss mit Kabel...habe auf Wlan gewechselt, seit dem läufts...

Habe einen KS7090...

Ach noch was
ab und zu lässt sich der TV nicht einschalten...erst nach ca. 10-20x drücken der ON/OFF Taste an der FB. Das passiert aber echt selten. hoffe das das Problem mit ner neuen FW nicht mehr auftritt.

Gruß


[Beitrag von -locha- am 05. Jul 2016, 12:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sprachsteuerung Samsung UE40H7090 funktioniert nicht
Crashdummy am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  5 Beiträge
Sprachsteuerung Samsung
wankata am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung sprachsteuerung
ps305 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  2 Beiträge
Sprachsteuerung und Samsung TV
Dorwald am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  3 Beiträge
Samsung 55 KS7590 Abstand Füße
mandarinente79 am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  11 Beiträge
Sprachsteuerung Samsung UE48H6600
tomelie4119 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  5 Beiträge
Samsung the Frame Sprachsteuerung
wizard2000 am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  2 Beiträge
JU7090 vs KS7590
Ing_Imperator am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  7 Beiträge
KS7590 Problem mit Festplatte
voivod1904 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  8 Beiträge
Samsung TV Sprachsteuerung trotz Soundbar
Rob.K am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen