Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Samsung UE55KS7090 Test - Erfahrung - Bericht

+A -A
Autor
Beitrag
pcdoc2000
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 30. Dez 2016, 16:05
Hallo,

Eine kurze, aber für mich wichtige Frage an die vielen KS7080/90 Besitzer, da ich leider nichts konkretes finden konnte und unterschiedliche Meinungen gehört habe.

Fotos vom USB Stick, werden die in voller Qualität in 4K angezeigt, oder werden die erstmals auf 1080 runter gerechnet und dann auf 4K hoch skaliert? Also zuerst mal auf 2MP runter rechnet und dann auf 8MP wieder hoch skaliert, was einem enormen Qualitätsverlust gleichkommt!

Wenn das so ist, wie sieht es mit 4K Videos vom USB Stick aus? Geht das, oder wird das auch erstmal runter gerechnet um es nachher wieder hoch zu rechnen?

mfg
Andreas
RoNNoS
Stammgast
#102 erstellt: 01. Jan 2017, 14:58
Betrifft das mit der Rückseite alle Größen? Im Moment sieht es gut aus aber wenn ich das so lese wohl eine frage der zeit?
Dwork
Inventar
#103 erstellt: 01. Jan 2017, 15:33
Das betrifft/betraf alle (flachen) Edge Modelle. Der FALD ist dicker, dem sollte Samsung ein paar Schrauben spendiert haben.

Außerdem sollte es Samsung inzwischen hinbekommen haben bei neueren Chargen nen vernünftigen Industriekleber zu verwenden. Ob man nun ne neue oder alte Charge erwischt steht in den Sternen. Wenn sichs ablöst kommt nen Techniker und verklebt das Ding neu. (hoffentlich mit gutem Kleber) Oder es wird ne neue Backplane verbaut bei der die Zähnchen die ins Gehäuse greifen besser halten. Wahrscheinlich letzteres, theoretisch kann man kleben das es wie schweissen ist, nur kriegste das Ding dann halt nie wieder auf.


[Beitrag von Dwork am 01. Jan 2017, 15:42 bearbeitet]
RoNNoS
Stammgast
#104 erstellt: 01. Jan 2017, 16:05
Okay. Habe den flat 49 ks7090. Hoffe bleibe verschont. Muss ich ab und zu mal schauen.


[Beitrag von RoNNoS am 01. Jan 2017, 16:06 bearbeitet]
PBW
Stammgast
#105 erstellt: 01. Jan 2017, 22:20
Kann mir jemand sagen, wie ist der Abstand der Standfüsse von Aussenkante zu Aussenkante gemessen, also die minimale Breite der Stellfläche für ein 55" Modell ist?
D4NEK
Neuling
#106 erstellt: 02. Jan 2017, 00:24
Ich hatte mir vor paar Wochen den Sony 55XD8505 geholt in der Hoffnung einen zukunftssicheren TV zu holen. Das Bild war spitzenmässig, nur HDR hatte keine 1000 nits und Android TV ist wirklich der letzte Dreck. Also schaute ich mit den 55KS7090 in MM an. Super flüssiges Betriebssystem, sehr helles HDR, gleich mitgenommen!!!

nun.... nun sehe ich auch die Ruckler und Flachern!!! Das nervt wirklich!!! Ich kann mir nicht vorstellen, das andere leite es nicht sehen. Und Wenn mann Judder auf 6 schraubt, schon sieht man Artefakte bei schnellen Bewegungen. Zwischen 3-4 geht das noch, aber bei weitem nicht wie bei Sony.

Kann es sein, dass es Produktionsfehler sind oder ist es wirklich die eigene Wahrnehmung? Denn der Sony hat auch einen nativen 100 Herz Panel!
D4NEK
Neuling
#107 erstellt: 02. Jan 2017, 12:04
Ich werde mal morgen nachmittag mal messen
John84
Neuling
#108 erstellt: 08. Jan 2017, 00:44
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und muss aäechr sagen das ihr ein tolles Forum habt
Ich habe den UE55KS7090 seid Ende letzten Jahres und bin soweit sehr beeindruckt aber nur sich halbwegs zufrieden.
TV schauen auf HD, Apps usw. sind einwandfrei, nur leider sobald ich PS4 spiele, merke ich das was nicht stimmt...
Mit meinen Alten Samsung LCD TV (LE46B530) hatte ich nie Probleme und es lief einwandfrei und flüssig, leider mir dem UE55KS7090 nicht so wirklich... Mir ist sogar auch irgendwie die Lust am spielen vergangen da mich diese ruckler/lags sehr beeinflussen... So sehr das ich richtig schlecht geworden bin
Habe mir aufmerksam Mikes Anleitung durchgelesen und auch so eingestellt. Wie gesagt TV schauen usw. ist super, nur beim Zocken ist es so blöd... Im Spielemodus ist es schon teilweise besser, aber auch nicht so wie es sein sollte... Würde am liebsten wieder auf meinen alten Samsung TV wieder Zocken aber das ist ja nicht Sinn der Sache!
Hat jemand vielleicht einnen Tipp für mich? Digitale Aufbereitung und Auto Motion Plus hatte ich auch schon deaktiviert, aber ruckelfrei/lagfrei wird es nie...
Vielen Dank für eure Hilfe
LG John
eStyle
Inventar
#109 erstellt: 08. Jan 2017, 01:46

John84 (Beitrag #108) schrieb:
nur leider sobald ich PS4 spiele, merke ich das was nicht stimmt...
Mit meinen Alten Samsung LCD TV (LE46B530) hatte ich nie Probleme und es lief einwandfrei und flüssig, leider mir dem UE55KS7090 nicht so wirklich... Mir ist sogar auch irgendwie die Lust am spielen vergangen da mich diese ruckler/lags sehr beeinflussen...


Also ich besitze den KS8090, der ist ja fast identisch mit dem 7090, und mit dem habe ich gar keine Probleme.
Was genau meinst du mit Rucklern? Ruckelt es durchgehend oder alle 5-10 Min. ein kurzer mini Ruckler?
Den Spielemodus sollte man beim Zocken auf jeden Fall einschalten, damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht und es kam bei mir noch nie zu Problemen. Auch nicht auf meinen älteren Samsung TV Geräten. Ohne den Spielemodus merke ich schon, dass es nicht mehr ganz so flüssig und problemlos läuft. Ansonsten sollte man nochmal die Einstellungen der PS4 checken.

-Wie hast du deine PS4 eingestellt?
-Welche Videoausgabe (2160p YUV / 2160p RGB etc.) verwendest du?
-Hast du ein hochwertiges HDMI Kabel?
-In welchen HDMI Port des Fernsehers hast du die Konsole angeschlossen?
-Ist bei der HDMI Quelle "Spielkonsole" als Modus ausgewählt (sollte der TV eig. automatisch machen)?
John84
Neuling
#110 erstellt: 08. Jan 2017, 12:08

eStyle (Beitrag #109) schrieb:


Also ich besitze den KS8090, der ist ja fast identisch mit dem 7090, und mit dem habe ich gar keine Probleme.
Was genau meinst du mit Rucklern? Ruckelt es durchgehend oder alle 5-10 Min. ein kurzer mini Ruckler?
Den Spielemodus sollte man beim Zocken auf jeden Fall einschalten, damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht und es kam bei mir noch nie zu Problemen. Auch nicht auf meinen älteren Samsung TV Geräten. Ohne den Spielemodus merke ich schon, dass es nicht mehr ganz so flüssig und problemlos läuft. Ansonsten sollte man nochmal die Einstellungen der PS4 checken.

-Wie hast du deine PS4 eingestellt?
-Welche Videoausgabe (2160p YUV / 2160p RGB etc.) verwendest du?
-Hast du ein hochwertiges HDMI Kabel?
-In welchen HDMI Port des Fernsehers hast du die Konsole angeschlossen?
-Ist bei der HDMI Quelle "Spielkonsole" als Modus ausgewählt (sollte der TV eig. automatisch machen)?


Hallo estyle,
vielen Dank erstmal für deine Antwort und dein Interesse mir zu helfen
Also mit ruckeln/lags meinte ich z.B. bei Rocket League die Kameraführung, da man ja ständig und sich schauen muss, wirkt die Kamerabewegung ziemlich "verwischend" Je nach TV Einstellung wird verwischen weniger bis fast weg,dafür ruckelt es minimal im 2 bis 4 Sekunden Takt.
Fifa 17 läuft soweit ganz gut, sobald aber z.B. Abstoß, Einwurf, Elfmeter etc. Kurz nachdem der Spieler es beim ausführen ist, verwischen kurz alle Spieler wie ne Art Pixelfehler...
Was besonderes schade ist ist bei Final Fantasy XV, schaue ich einfach mir nur das Spiel an ohne mich zu bewegen, läuft alles gur, sobald ich die Kamera bewege (was man ja eigentlich auch ständig tun muss) laggt/ruckelt es im ca. 2 Sekunden Takt... Für mich persönlich macht es keinen Spaß so

Jetzt gehe ich auf deine Stichpunkte ein:

- Meine Einstellungen sind auf: Auflösung->automatisch, RGB->Automatisch(empfohlen), HDR und Deep Colour Automatisch

- Da ich noch keine PS4 Pro habe, läuft es auf 1080p

-Ja ich habe in meinen Augen ein neues und hochwertiges HDMI Kabel

-PS4 ist an HDMI 4 angeschlossen und ja die Quelle ist als Spielkonsole
eStyle
Inventar
#111 erstellt: 08. Jan 2017, 22:15
Kein Thema!

Das klingt alles sehr seltsam für mich. Weil so krasse Fehler bzw. Ruckler dürften eigentlich gar nicht vorkommen und können nicht durch irgendwelche Einstellungen passieren. Zumindest nicht in der heftigen Art, wie du es beschreibst. Da würde ich ja fast sagen wollen, dass irgendetwas mit dem TV nicht in Ordnung ist. Weil normalerweise schließt man die Konsole an, schaltet den Spielemodus ein, macht die ganzen Verschlimmbesserer (Digitale Aufbereitung, Optimalkontrast etc.) aus und schon sollte es laufen. Hier und da vielleicht noch die ein oder andere Einstellung wie z.B. Schärfe runter auf einen Wert zwischen 0-20, Hintergrundbeleuchtung bzw. gleich passend dazu auch den Öko Sensor einstellen, aber das war's dann auch schon. Anschließend sollte alles problemlos laufen.

Funktioniert denn sonst alles andere tadellos am TV? Wie ist es, wenn du blu rays einlegst? Wie ist es mit anderen Geräten, die am TV angeschlossen sind?

Ich habe meine PS4 am HDMI Port 3 angeschlossen, versuche es doch vielleicht mal darüber. Da der HDMI Port 4 ein ARC Anschluss ist (zumindest bei meinem 8090, sollte bei dir aber nicht anders sein), könnte es ja eventuell sein, dass es da zu irgendwelchen Problemen kommt. Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.


[Beitrag von eStyle am 08. Jan 2017, 22:17 bearbeitet]
John84
Neuling
#112 erstellt: 11. Jan 2017, 00:36
Hey eStyle,
vielen Dank für deine weitere Nachricht

Ich habe das ein oder andere nochmal probiert gehabt, musste feststellen das bei Blurays das sogut wie NICHT auftreten tun die Probleme bei der PS4. Mit ein paar kleinen Einstellungen bei Motion Plus sogar FAST Fehlerfrei zumindest so das ich es kaum merke. Bei Spielen muss ich fast bei jedem Spiel alles neu einstellen... Rocket League läuft bei mir am besten wenn ich bei Motion Plus Unschärfe und Judder beide auf 10 habe! Fifa hingegen läuft am besten wenn ich Motion Plus komplett deaktiviert habe... Am besten mache ich aber bei aktiviertem Motion Plus Erfahrung wenn beide auf 10 stehen... Merkwürdig oder?
Trotzdem ist es nicht so wie es eigentlich sein sollte

Ich schaue ja TV über meine Vodafone Box, sogar da ist Motion Plus wenn beide auf 10 sind am besten... Woran ich das merke beim TV schauen? Ich sehe z.B. bei schnellen Bewegungen das da was fehlt... Nehmen wir an ein schwarzer Balken würde von der Mitte nach oben gehen harkt es bzw. Ruckelt dieser Balken das man garnicht erkennt das er eigentlich eine flüssige Bewegung machen müsste... Ist beides auf 10 bei Motion Plus, macht dieser Balken FAST eine flüssige Bewegung wie es sein sollte..
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das es so richtig sein sollte... Laut Mikes Thema dürfen bei Motion Plus nicht beide auf 10 stehen... Entweder ist mein TV verstellt oder der ist defekt... Ich vermisse es mal richtig schön TV zu schauen oder PS4 spielen zu können... Eigentlich bin ich nicht so anspruchsvoll und mir fällt sowas nicht so auf wie ein geschultes Auge, aber nicht nervt es schon... Sogar mein Neffe merkte heute das was nicht stimmt...

EDIT: Ich würde sogar behaupten, dass der TV mit "schnellen Bewegungen" nicht klar kommt


[Beitrag von John84 am 11. Jan 2017, 01:15 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#113 erstellt: 11. Jan 2017, 17:54
Dann tausch das Ding aus!
Das klingt für mich nicht nach falschen Einstellungen, sondern eher nach einem Defekt, weil es einfach nicht sein kann, dass du je nach Spiel andere Einstellungen übernehmen musst, damit es halbwegs vernünftig aussieht.
Bei mir läuft alles bestens. Ich habe nur den Spielemodus eingeschaltet, die Schärfe auf 20 gestellt, den ÖkoSensor für abends angepasst und den Farbton auf Warm2 gestellt. Mehr habe ich nicht gemacht und habe ein top Bild.


[Beitrag von eStyle am 11. Jan 2017, 23:30 bearbeitet]
John84
Neuling
#114 erstellt: 12. Jan 2017, 00:37
So ich habe nochmal etwas rumprobiert und jetzt habe ich ENDLICH eine vernünftige Lösung gefunden. Hätte nicht gedacht aber ich fahre mit aktivierten LED Clear Motion am besten! Fast kein Ruckeln mehr, fällt nur noch selten auf Glaube den lasse ich jetzt am besten immer an. Vielleicht ändert sich ja auch wieder was wenn ich bald hoffentlich eine PS4 PRO besitze
Paulchen77
Stammgast
#115 erstellt: 12. Jan 2017, 13:28
ohhh ja dann kommen nämlich wieder neue Probleme hinzu
eStyle
Inventar
#116 erstellt: 12. Jan 2017, 22:54

John84 (Beitrag #114) schrieb:
So ich habe nochmal etwas rumprobiert und jetzt habe ich ENDLICH eine vernünftige Lösung gefunden. Hätte nicht gedacht aber ich fahre mit aktivierten LED Clear Motion am besten! Fast kein Ruckeln mehr, fällt nur noch selten auf Glaube den lasse ich jetzt am besten immer an. Vielleicht ändert sich ja auch wieder was wenn ich bald hoffentlich eine PS4 PRO besitze :D


Bist du dir sicher, dass dein TV nicht defekt ist?
Ich meine schön, dass du nun deine perfekte Einstellung scheinbar gefunden hast, aber all das, was du hier geschildert hast, klingt für mich alles andere als normal.

Mit LED Clear Motion ist das Bild grundsätzlich deutlich dunkler. Stelle dann die Hintergrundbeleuchtung dementsprechend ein!
D4NEK
Neuling
#117 erstellt: 24. Jan 2017, 22:29
ja, aber dann hast du kein Game-Mode! Clear Motion lässt sich nur in anderen Modis aktivieren.

Also ich hab auch die ruckler, egal was ich mache es ruckelt und ruckelt
eStyle
Inventar
#118 erstellt: 25. Jan 2017, 02:12
Ich verstehe das echt nicht! Ich meine ich kenne die Samsung typischen Ruckler sehr gut, aber nicht beim Zocken mit Konsolen und schon gar nicht im Spielemodus. Mit Konsolen hatte ich nie Probleme an meinen Samsung TV Modellen. Immer den Spielmodus eingeschaltet, 2-3 Verschlimmbesserer ausgeschaltet, Schärfe, Helligkeit und Farbton eingestellt - fertig!
shiosai
Stammgast
#119 erstellt: 25. Jan 2017, 23:12
Meiner hat 6 dauerhafte Pixelfehler. Zwei davon sind zwei Pixel groß... die andern fallen schon kaum auf wenn man davor sitzt. Aus ca 2,8m Sitzentfernung sieht man keinen mehr.

Ich überlege trotzdem ob ich ihn umtausche sollte. Wie sind eure Erfahrung? Ist das bei der Anzahl von der Garantie abgedeckt (4k ist ja nicht FullHD).
Muss man den TV zurück in den laden schleppen oder gäbe es hier eine schlauere Lösung?
tom1tom
Inventar
#120 erstellt: 26. Jan 2017, 00:26
Gehe mal ganz nahe mit Kamera ran und mach Foto`s ( Makro aufnahmen )

dann setze dich mit Samsung in Verbindung !

Oder packe ihn wieder ein und gehe Laden wo du gekauft hast und tausche um.

Macht doch jeder Normale Mensch. Oder meinst du hier gibt es DIE LÖSUNG deiner Probs.

Oder du lebst damit ! Wenn es dich eh kaum stört ! Hängt ja nun nicht jeder beim TV schauen

mit der Nase vor dem dem TV.

Musst du halt wissen was der normale Gesunde Menschenverstand dir sagt !!!

4 K ist nicht Full HD ! Stimmt ist nur 4 x soviel = 4 x 1920 x 1080 = 4 x FULL HD

lg
shiosai
Stammgast
#121 erstellt: 26. Jan 2017, 00:37

tom1tom (Beitrag #120) schrieb:

Oder packe ihn wieder ein und gehe Laden wo du gekauft hast und tausche um.

OVP habe ich weggeworfen - 55 Zoll ist leider auch schon etwas unhandlich, deshalb wäre es natürlich praktischer wenn es zB einen vor Ort Service gibt oder so gibt. Falls du dich damit auskennst, wäre das hilfreich.



Oder meinst du hier gibt es DIE LÖSUNG deiner Probs.


Ja ich hoffe es gibt hieraber offiziell von Samsung eine Vorgabe ab wann Tausch okay ist und wann nicht.


Musst du halt wissen was der normale Gesunde Menschenverstand dir sagt !!!

Falls ich den TV in vielleicht 2 Jahren verkaufe, geht es leider nicht mehr nur um meinen gesunden Menschenverstand


4 K ist nicht Full HD ! Stimmt ist nur 4 x soviel = 4 x 1920 x 1080 = 4 x FULL HD

Ich hatte das nur erwähnt, weil hier bei 4mal so viel Pixeln die alten Guidelines zu Fehlerklasse etc vielleicht keinen Sinn mehr machen
funky-one
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 05. Feb 2017, 16:38
Samsung Support anrufen. Die haben einen vor Ort Service.

Bzgl ruckeln, muss ich sagen das man Automotion am besten komplett ausschalten sollte.

Sobald man auch nur 1 Punkt davon aktiviert, gibt es Ruckler im Bild. Extrem nervig.

Kann nicht nachvollziehen wie man die Unschärfe Minderung auf 10 stellen kann. Das Bild wirkt damit total künstlich und seifig. Die ganzen Bildverbesserer habe ich ausgeschaltet.


[Beitrag von funky-one am 05. Feb 2017, 16:39 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#123 erstellt: 05. Feb 2017, 17:17
Unschärfeminderung beim Zocken auf 10 zu stellen, finde ich auch sinnlos. Schließlich sollte Auto Motion Plus eh komplett aus sein bzw. dem Spielemodus überlassen werden, wo man es ja eh nicht abändern kann.
Dennoch wäre es mir neu, dass die Unschärfeminderung allein für den "Soapeffekt" sorgt. Schließlich wird es auch von Mike500 in seinem Bildeinstellungsthread empfohlen und ich war eigentlich auch immer der Meinung, dass der "Soapeffekt" eher vom "Judder" kommt.
funky-one
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 05. Feb 2017, 18:11
Die Unschärfeminderung sorgt nicht für den Soap Effekt. Sorry.

Es ist die Judder Einstellung.

Fakt ist aber, sobald man die Unschärfe, oder Judder auch nur auf 1 stehen hat, so ruckelt das Bild bei Kameraschwenks. Meist nur einmalig und dann immer mal wieder, aber es nervt.

Daher sämtliche Verbesserer ausschalten und fertig. Dann ruckelt auch nichts mehr.

Zum spielen nutze ich mit der Xbox One S den Spielemodus. Ebenfalls ohne Bildverbesserer.
falko53
Neuling
#125 erstellt: 13. Feb 2017, 02:16
Hi Leute,

folgende Einstellung nutzten wir an unserem Ks7090:

Bildmodus: Film
Bildformat: Benutzerdefiniert und an den Bildschirm anpassen

Experteneinstellung:
Hintergrundbeleuchtung: 12
Helligkeit: 44
Kontrast: 95
Schärfe: 12
Farbe: 50
Farbton: G50/R50
Digitales aufbereiten: Aus

Automotion Plus:
Unschärfeminderer: 10
Judderminderung: 3
LED Clear Motion: Aus

SmartLED: gering
Optimalkontrast: Aus
Farbton: Warm1

Weißabgleich:
R-Gain -18
G-Gain +2
B-Gain +10

Gamma -2
Farbraum: Nativ

Ökosensor: 6
Bewegungsgesteuerte Beleuchtung: Aus

Angeschlossen: Unitymedia Horizon Box V1 und Ps4 Pro


Mit dem Bild bin ich eigentlich zufrieden, jedoch habe ich gravierende Probleme mit 24p Wiedergabe.
Das Bild wirkt unruhig und ruckelt bei Kameraschwenks.
Neulich war sogar ein Techniker bei uns und konnte mir dieses Probleme bestätigen.
Abhilfe gab es leider nicht, da es wohl stand der Technik sei
Nun hoffen wir auf Besserung durch baldige Firmware Updates.
funky-one
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 13. Feb 2017, 10:53
Du musst Unschärfe und Judder komplett abschalten.

Dann ruckelt nichts mehr.

Diese beiden Optionen sind purer Quatsch. Ohne diesen künstlichen Verbesserer ist das Bild viel ruhiger und schöner.

Farbraum habe ich auf Benutzerdefiniert gestellt und das Rot etwas reduziert. Mir war das zu Leuchtend.

Lies sich auch mit Rot Gain nicht wirklich reduzieren.
falko53
Neuling
#127 erstellt: 13. Feb 2017, 12:30
Hi,

wenn ich alles abstelle wird das Bild nur unruhiger und verschlechtert sich.

lg
funky-one
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 13. Feb 2017, 13:04
Kann ich nicht bestätigen.

Habe beides aus und kein ruckeln.

Aktiviere ich eins oder auch beides, ruckelt es gelegentlich.
Funkymaddox
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 13. Feb 2017, 13:31
hab auch alles aus und ruckler
Paulchen77
Stammgast
#130 erstellt: 13. Feb 2017, 13:44
Auch alles aus und keine ruckler
Butzi77
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 13. Feb 2017, 15:10
Bis vor kurzem AMP komplett aus und trotzdem noch ab und an kleine Ruckler wahrnehmbar.
Seit 2 Tagen Filmmodus -> Auto1 an, seitdem keine Ruckler mehr aufgefallen und top Bild.
Zugespielt wird via externem Vodafone/KD Receiver in 1080i
HifiEmbryo82
Neuling
#132 erstellt: 26. Feb 2017, 01:06
guten Abend.


Ich bin nun auch Besitzer des Samsung 55" KS7090.
Alles soweit supi, aaaaber ich habe heute einen älteren Film über amazon instant prime schauen wollen. hier fiel mir auf, dass die Ränder abgeschnitten sind, ich versuchte also unter Bild das Verhältnis zu änder, aber dies steht für mich nicht zur Verfügung.
Kann man das hier grundsätzlich nicht, oder benötigt man ein software update?

danke schon einmal für die Hilfe
Mistertp
Stammgast
#133 erstellt: 08. Mai 2017, 14:54
Habe mit meinem 55" KS 7090 das Problem das zwischendurch mal Artefakte auftreten und habe schon alles ausprobiert und weiß nicht wie ich es beseitigen kann. Am Blu-ray k8500 habe ich 24p ausgestellt da sich das Bild zwischendurch abdunkelt bei der 4K Blu-ray . Bei manchen Blu-ray Filme habe ich dann Artefakte ( kleine Verpixelung) die ich nicht wegbekomme. Aber man kann es immer an den gleichen Filmstellen nachweisen.
Wo und was stelle ich am besten um. ?
Gruß Torsten
Steve.W
Neuling
#134 erstellt: 13. Jul 2017, 15:06
Sorry das ich den alten Thread hervorholen muss, allerdings wollte ich nicht extra einen neuen Thread deswegen eröffnen.

Ich bin derzeit an dem Punkt, mir folgendes Modell (UE65KS7590) zu kaufen.
Da die KS7590 Serie sprichwörtlich das selbe Modell wie die KS7090 Serie zu seien scheint, nur halt in der Curved Variante. Bekomme ich nach lesen des Thread's es etwas mit der Angst, wenn ich die Beiträge lese in dem es um die Ablösende Rückwand geht.

Ist dieses Problem der ablösenden Rückwand auch bei der Curved Variante bekannt?


MfG
Steve.W
Spencer2k6
Inventar
#135 erstellt: 13. Jul 2017, 20:39
Ja das kann dort auch vorkommen. Aber im Grunde sieht es "einfach" nur blöd aus, aber "stört" die Funktion vom Gerät nicht. Und wenn dann kann ne Service Werkstatt es immer noch versuchen zu richten.
Steve.W
Neuling
#136 erstellt: 13. Jul 2017, 20:52
Super dank Dir für die Antwort Spencer2k6!
Dann lass ich mich mal überraschen und hoffe ich bleibe verschont.
olli72k
Stammgast
#137 erstellt: 06. Aug 2017, 00:44
Hallo,
ich habe jetzt seit ca.3 Wochen einen 55KS7090. Vorher hatte ich einen 46F8090. Ich hatte ein Kristall klares Bild, Sehr scharf und klar. Mit dem KS7090 bin ich mehr als unzufrieden.Ich habe immer wieder starkes Bildrauschen egal ob Blueray, TV Sateliet HD+, oder Netflix 4K. Zum Teil, sind es geniale Bilder und dann fängt es wieder mit dem rauschen an. Mit der Digitalen Aufbereitung verschwindet es zwar dafür sind gesischter unscharf wie zu HD Ready Zeiten. Einstellungen habe ich schon alles probiert. Es rauscht oder es ist unscharf.
Wäre ich nur bei meinem F8090 geblieben.

Auch bei mir löst sich die Rückseite. Nach nur 3 Wochen.


[Beitrag von olli72k am 06. Aug 2017, 00:47 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#138 erstellt: 06. Aug 2017, 12:03
Wenn ich richtig informiert bin ist der F8090 "nur" ein Full-HD TV (was per se nichts schlechtes ist) und ist ein ganzes Stück kleiner als dein jetziger 55"er.
Und dieser ist ein 4k TV, der zudem 1080p Material auf 4k hochrechnen muß. Sonst hätte man einen ordentlichen Rahmen ums Bild. Hier hat der F8090 natürlich den Vorteil, dass er das 1080p Signal 1:1 wiedergeben kann, ohne etwas skalieren zu müssen. Inwieweit man da noch nachregeln kann, weiß ich nicht, da gibt es aber einen super Thread hier.

Das mit der Rückwand ist natürlich blöd, aber vom Service instandsetzen zu lassen.


[Beitrag von Speedster-40 am 06. Aug 2017, 12:04 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#139 erstellt: 06. Aug 2017, 14:01
Mir war klar das ein Hochscaliertes Bild schlechter ist als ein reines FHD. Auch das größere Bild macht es nicht besser. Leider Hat man bei den Premium TVs nicht mehr die Wahl. Sind ja jetzt alle 4K.


[Beitrag von olli72k am 06. Aug 2017, 14:03 bearbeitet]
shiosai
Stammgast
#140 erstellt: 06. Aug 2017, 14:35

olli72k (Beitrag #139) schrieb:
Mir war klar das ein Hochscaliertes Bild schlechter ist als ein reines FHD..

Warum sollte es schlechter sein? 4K Pixel werden einfach zu einem FullHD Pixel zusammengefasst... das ist doch perfekt?
olli72k
Stammgast
#141 erstellt: 06. Aug 2017, 15:20
Ich finde nicht das ein Hochskalierte Bild genauso gut ist wie ein 1zu1 wiedergegebendes FHD Bild. Aber gut. Muss jeder selber wissen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55KS7090
Lutschpuppe_XXL am 31.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  15 Beiträge
Samsung UE55KS7090
Xelator am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  13 Beiträge
Probleme Samsung UE55KS7090
Sporck am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE49KS7090 vs UE55KS7090
webman123 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  5 Beiträge
Samsung UE55KS7090, Gerät fehlerhaft?
nelse84 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  3 Beiträge
Samsung UE55KS7090, leichte Ruckler
nelse84 am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  19 Beiträge
Samsung UE55KS7090 - Manuelle Sendersuche
vital101 am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  7 Beiträge
UE55KS7090 Bildeinstellungen
Senny7 am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  3 Beiträge
Probleme nach Update Samsung UE55KS7090
Annika2004 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
UE55JS8090 oder UE55KS7090 ?
1s2 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen