Samsung UE65 JU7500 (JU7590) Luxemburg Software

+A -A
Autor
Beitrag
nobe4789
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2016, 14:00
Hallo Forum,

ich habe einen UE65 JU7500, dieser war bei einem Service in München. Da wurde auf dem TV eine Software aufgespielt (obwohl es aktuell war) und das Panel getauscht.

Seitdem kann ich nichts mehr aufnehmen und co. Es wurde eine Luxemburg Version aufgespielt.
Außerdem kommt beim einschalten des TV nicht mehr das Samsung Logo als Start-Screen sondern es kommt die Schrift PXTV????


Kennt das jemand und weiß Abhilfe ohne so eine Service FB kaufen zu müssen.

Viele Grüße und Danke
xutl
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2016, 14:12

nobe4789 (Beitrag #1) schrieb:
... dieser war bei einem Service in München. Da wurde auf dem TV eine Software aufgespielt (obwohl es aktuell war) und das Panel getauscht.

Seitdem kann ich nichts mehr aufnehmen und co. Es wurde eine Luxemburg Version aufgespielt......

Dann soll der "Service" das mal ganz schnell wieder in Ordnung bringen.

Oder gibt es noch einige "unbedeutende" Kleinigkeiten, die DU uns verschwiegen hast, die aber u.U. nicht ganz uninteressant sein könnten

z.B. ob die Glotze "ab Werk" aufnehmen konnte
nobe4789
Neuling
#3 erstellt: 04. Jul 2016, 14:23
Also ich habe den TV jetzt knapp 1 Monat.

Es war ein Fehler drinne (4 mal ging beim einschalten vom TV nur der Ton an und kein Bild).
Bevor der bei dem Service war ging aufnehmen und alles. Jetzt geht es nicht mehr und ich kann auch als Standort beim TV nicht Deutschland sondern nur Belgien Luxemburg und so auswählen.

Das Problem ist der Service weigert sich. Meint er habe alles richtig gemacht das das gerät laut SN nr. aus Luxemburg ist.

Danke
xutl
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2016, 14:55
Neu gekauft?

Dann wende Dich an den Händler!
nobe4789
Neuling
#5 erstellt: 04. Jul 2016, 15:03
Ja das habe ich auch!
Dieser spielt den Ball zurück zum Service! Also kennt jemand eine Lösung, und kennt wer diese Start LOGO PXTV und weiß damit was anzufangen???
xutl
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2016, 15:07

nobe4789 (Beitrag #5) schrieb:
Ja das habe ich auch!

Den TV neu gekauft?

Schnap Dir den Ball und sorg dafür, daß der beim Händler bleibt.
Denn DA gehört der hin
nobe4789
Neuling
#7 erstellt: 04. Jul 2016, 15:16
Jap TV wurde neu gekauft.

Ja die pfeifen haben natürlich immer sehr viel Zeit bei so was.
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2016, 15:36
Das Logo sieht bestimmt so aus: http://www.avsforum....1284601&d=1456711511

Ich würde auch darauf bestehen, dass der Händler dir da hilft. Eventuell kann dir der Servicepartner oder Samsung auch per Fernwartung was richten, wenn sie von dort ins Service-Menü kommen (wovon ich ausgehe), denn es ist nur eine Einstellungssache. Allerdings, welche Einstellungen genau, das weiß nur der Servicepartner bzw. Samsung, mach da bloß nichts selber dran. Der Händler soll denen verklickern, dass sie nochmal nachbessern müssen, das musst du nicht in Eigenregie ausfechten.
nobe4789
Neuling
#9 erstellt: 05. Jul 2016, 13:23
Ja genau so sieht das Logo aus.

Was hat das zu heißen wenn man dieses Logo bekommt??? Und wie bekommt man es weg.

Ich bekomme jetzt vom Händler so eine Service Fernbedienung zugeschickt damit ich den TV wieder so einstellen kann das es funktioniert...
Mike500
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2016, 14:43
Das kommt, wenn man das Modell umgestellt hat. Je nach Modell hat Samsung verschiedene Bootlogos, sei es Samsung, Smart-TV, SUHD oder eben PXTV (wobei ich selber nicht weiß, wofür Letzteres steht).

Wenn die dir diese Service-FB schicken, lass dir auch genau sagen, was du wie einstellen sollst. Dort selber ohne Fachkenntnis rumzuprobieren würde ich kategorisch ablehnen. Du kannst dir das ganze Gerät schrotten.
xutl
Inventar
#11 erstellt: 05. Jul 2016, 14:50
Ich würde das machen lassen!

Das geht bei Dir zu Hause.
Der TV ist gerade mal gut 1 Monate alt.

Da würde ICH nichts machen, was im dämlichsten Fall das Teil unbrachbar macht.
Ganz zu schweigen von ev. kommenden Reklamationen.
Wenn DU (als Laie) daran gefummelt hast, dann hast ev. DU irgendwann einen Erklärungsnotstand.
nobe4789
Neuling
#12 erstellt: 05. Jul 2016, 15:25
Okay also ist i wie der Typ vom TV verstellt worden. grrr...

Ja Anleitung sowieso, ohne mal gar nicht. Die haben die Fernbedienung losgeschickt. Informieren sich jetzt aber selber erstmal wie das mit der Garantie ist.

Gibt's für den JU7500 bzw. 7590 eine Standard Einstellung (überblick). Gibt da ja bereits einen Thread wo eine menge TV´s drinne sind.

Ich hätte da nämlich gerne alles überprüft!
nobe4789
Neuling
#13 erstellt: 05. Jul 2016, 15:33
weiß jemand welcher Display Typ der richtige ist damit wieder ein Samsung LOGO kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE65 NU 7099
tjschnatz am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  3 Beiträge
JU7590 HDMI, PVR Problem
franklin84 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  3 Beiträge
Apps für den Ju7590
euroynos am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  2 Beiträge
JU7590 Service Menü
Peter.Mengel am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
HU8590 vs JU7590
Nemesis200SX am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  4 Beiträge
Samsung JS8590 oder JU7590 - Nachteile des SUHDTV?
trussing am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  18 Beiträge
Probleme mit UE65 MU8009
Wonderman77 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  2 Beiträge
UE65 KS 8090 Bluetooth
Ledler am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  5 Beiträge
HD+ Sender werden nicht entschlüsselt JU7590
micha2602 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  9 Beiträge
UE65 KS8090 Mehrere Audioausgänge gleichzeitig?
krk132 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen