Klavierlack aufpolieren

+A -A
Autor
Beitrag
ParagliderN95
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 13:05
Wie poliert man sein Gehäuse am besten wieder auf wenn man ganz feine Kratzer drauf hat.

Also nix tiefgehendes sondern rein oberflächlich.

Gibts da nen Trick?


[Beitrag von ParagliderN95 am 09. Sep 2007, 13:09 bearbeitet]
harrynarry
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 13:09
Reden wir jetzt über echten Klavierlack oder über den Kunstoff der den Klavierlack imitiert?
ParagliderN95
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2007, 13:11
Wir reden über den "Klavierlack" von der R8 Modellen, also letztendlich Hochglanz-Plastik.
harrynarry
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2007, 13:17
Kunststoff wieder glatt zu kriegen ist sehr, sehr umständlich. Mit der Poliermaschine geht man den Fernseher nicht heran, und von Hand zu Polieren ist fast schon eine Sisyphus Arbeit.

Lieber wegschauen, bei den kleinen lohnt es sich nicht, bei den großen wäre es fast unmöglich.

Das Problem ist die Tatsache, dass der Kunststoff im Unterschied zum echten Klavierlack sehe weich ist, und sich deshalb schlecht polieren lässt.
ParagliderN95
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2007, 13:26
Die Sache is ja der kam erst gestern und das war gleich von Anfang an.

Werd ich mich nochmal an den Händler wenden, aber der wird den erst zurückhaben wollen vor einem eventuelle Austausch.

Müsste man ja wieder auf das Gerät verzichten...
Purplecoupe
Stammgast
#6 erstellt: 09. Sep 2007, 13:37
Über was für eine Fläche reden wir? Glatt? Größe?

Gruß Nico
ParagliderN95
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2007, 13:40
Unter dem Bildschirm links die Fläche neben dem Samsung Schriftzug und noch ein paar klitzekleine Stellen am restlichen Rahmen aber nix flächiges mehr.


[Beitrag von ParagliderN95 am 09. Sep 2007, 13:40 bearbeitet]
Purplecoupe
Stammgast
#8 erstellt: 09. Sep 2007, 13:53
Dann kannst du es am besten mit einer CD-Kratzer Creme versuchen
Damit kriegst du aber nur die "Staubkratzer" weg

Wenns hart auf hart kommt musst du feine Schleifpaste nehmen und mit Poliercreme nacharbeiten

Am besten vorher auf nicht sichtbaren Stellen ausprobieren

Gruß Nico
harrynarry
Inventar
#9 erstellt: 09. Sep 2007, 14:28
Beherzige den Rat: auf das Bild sehen, nicht auf den Rahmen drumherum...
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#10 erstellt: 09. Sep 2007, 14:39
Klebe einfach eine langen Tesa streifen drauf ,dann sieht man auch nichts mehr ,und hast sogar noch einen Kratzschutz inklusive.
Oder geh nach A.T.U und hol dir Steinschlag Folie für etwa 15 euro und klebst den ganzen Rahmen neu ein ,dann passiert garnichts mehr damit.

Einen schönen gruss noch in die Runde.
ParagliderN95
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Sep 2007, 15:01
Das problem is ja wenn man weiß wos is schaut man da automatisch hin.

Ich seh das immer wenn ich in das Zimmer komme und das Licht durchs Fenster fällt.

Kann ja nicht immer den ROlladen runterlassen

Morgen frag ich ma beim Händler dann sehn wa weiter.
Ich hab fast das Gefühl je menr man da macht desto schlimmer wirds...

CD-Kratzer Creme klingt gut, vielleicht auch dieses Displex was es für Handy-Displays gibt?
Purplecoupe
Stammgast
#12 erstellt: 09. Sep 2007, 15:41

ParagliderN95 schrieb:
CD-Kratzer Creme klingt gut, vielleicht auch dieses Displex was es für Handy-Displays gibt?

Da ist so ziemlich das Gleiche drin

Gruß Nico
Ragnon
Stammgast
#13 erstellt: 09. Sep 2007, 15:53
wie empfindlich ist denn die oberfläche?! kann man die nach nem jahr schon inne tonne kloppen?
ParagliderN95
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Sep 2007, 15:54
Hast du das schon damit gemacht und kannst von guten Ergebnissen sprechen, oder war das mehr eine Idee von dir?
Purplecoupe
Stammgast
#15 erstellt: 09. Sep 2007, 16:09
Ich habe eine Festplatte von Samsung

Bei der konnte ich diese feinen Kratzer damit wegbekommen
Danach sieht es nicht aus wie neu, aber es ist danach wieder ansehnlich
Wie schon gesagt, am besten auf einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren um die Sache nicht schlimmer zu machen

Angeblich kann man auch mit Zahnpasta polieren ... wems gefällt

@Ragnon
Die ist schon empfindlich. Nicht trocken drüberwischen, dann bleibt die länger schön
Für irgendwelche Gebrauchsgegenstände, also für was was man in der Hand hat, ist die Oberfläche allerdings nichts

Gruß Nico
ParagliderN95
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Sep 2007, 10:26
Und das war danach auch wieder glänzend?

Hab bedenken das es matt wird...

Mit Zahnpasta würd ich da auch keinem Fall rangehen, damit wirds bestimmt matt.

Trägt die Creme viel ab? Sieht man Übergänge?


[Beitrag von ParagliderN95 am 10. Sep 2007, 10:35 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#17 erstellt: 10. Sep 2007, 10:58
und wenn ihr was probiert dann bitte an einer unauffälligen stelle... sonst sind die gesichter nachher wieder lang!
ParagliderN95
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Sep 2007, 11:54
Das sowieso

Hab grad mal den Samsung Support angrufen das ich am Sa nen neuen LCD bekommen hab und der schon Kratzer hat und das das wohl nich sein kann bei so nem teuren Gerät.

Nu wart ich auf Rückruf. Wenn das nix wird dann wickel ich das über den Händler ab. Da müsste ich halt gut 10 Tage auf das Gerät verzichten was ich eigentlich nicht will...

Drum bin ich ja auch noch hin und hergerissen mit dem aufpolieren und brauch da noch was einschlägiges. Man will ja nich mehr versauen als eh schon da is...
ParagliderN95
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Sep 2007, 16:15
Nachtrag:

Hab grad die beiden LCDs vergleichen die ich hier hab, den LE-32R82B und den LE-32R83B und die weisen beide minimale "Kratzerspuren" am Gehäuse auf. Das läßt sich scheinbar nicht vermiden, da der Lack echt sehr weich ist. Da kriegt man sogar schon mit dem Fingernagel und leichtem Druck was rein.

Muss man wohl mit leben, hauptsache das Bild ist Top und das ist es ja

Nur als Perfektionist, stört einen sowas erstmal. Weiß ja nicht ob das hier noch so wem geht/ging.

Noch was ist das Gehäuse irgednwie beschichtet oder ist das durch und durch so? Also kein Klarlack oder sonstiges drauf als Versiegelung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kratzer im Gehäuse polieren
Xbox360Zocker am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  5 Beiträge
Klavierlack frage
alienware1994 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
kleine Kratzer am Standfüß wegpolieren? (Schwarz-Klavierlack)
*Crash* am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Klavierlack nicht glatt, sondern gedellt
bumskopf am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  12 Beiträge
Kratzer am Standfuss beseitigen
blacky98 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  3 Beiträge
Schwarzer Klavierlack? Kratzer? Hier ist die Lösung!
focus-lm am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  39 Beiträge
Microkratzer auf dem Bildschirm durch Reinigung
FaraUndFu am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  3 Beiträge
Samsung LCD tV mit Klavierlack
alienware1994 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  23 Beiträge
Samsung Serie C kratzer im Rahmen!
grisu120 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  7 Beiträge
Samsung le40r71b klavierlack verkratzt leicht
bordstein_mc am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Top Hersteller in Samsung Widget schließen