Fernseher merkwürdiges Leuchten an Rändern

+A -A
Autor
Beitrag
boyaz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2016, 23:41
1470260305695-1946741876

Die Kamera kann das nicht so gut einfangen in real sieht es krasser aus.
Hoffe ihr seht diesen gelben Fleck am oberen Rand mittig.So etwas ist 4mal vorhanden.
Ist das normal?
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2016, 08:36
nein ist nicht normal,wenn du den tv erst gekauft hast würde ich ihn direkt beim händler umtauschen - jedoch kann es durchaus sein das dann das getauschte gerät auch dieses problem hat in stärkerer oder schwächerer form.

ist ein bekanntes problem von den led tv's.


[Beitrag von Herrgoettle am 04. Aug 2016, 08:37 bearbeitet]
boyaz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2016, 09:17

Herrgoettle (Beitrag #2) schrieb:
nein ist nicht normal,wenn du den tv erst gekauft hast würde ich ihn direkt beim händler umtauschen - jedoch kann es durchaus sein das dann das getauschte gerät auch dieses problem hat in stärkerer oder schwächerer form.

ist ein bekanntes problem von den led tv's.


Habs mal gegoogelt ich denke es ist Cloduing ? Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber mal ist es stärker mal schwächer.-
Momentan beispielweise fällts es kaum auf und ist nicht so störend.


[Beitrag von boyaz am 04. Aug 2016, 09:37 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2016, 09:56
tagsüber ist es ja auch klar das es weniger auffällt,am schlimmsten wird es sein abends wenn man nen film mit balken anschaut.

hatte selber schon zwei exemplare wo sowas extrem hatten und beide tauschte ich direkt wieder um.

an nen umtausch wirst du nicht herum kommen,oder reparatur durch samsung was dann durch einen panel tausch gemacht wird, wenn es dich stört.

mich würde es stören und mal davon abgesehen kann man erwarten das ein gerät einwandfrei ist wenn man es kauft und da spielt die preisklasse auch keine rolle,mal von der austattung abgesehen.
QLU
Stammgast
#5 erstellt: 04. Aug 2016, 13:30
Ist das zufällig ein UE55JU60xx ??
boyaz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Aug 2016, 15:51
Es ist ein Samsung UE48J5150ASXZG.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Gerät jetzt umtauschen soll denn wie der Vorposter meinte, könnte das nächste Gerät noch schlimmeres Clouding haben.
Sollte ich es umtauschen, und das neue Gerät würde nochmals so etwa haben, wäre das sehr ärgerlich.
Kann ich das noch überhaupt umtauschen, habe diese Folie, die an der Rändern war, bereits entfernt.


[Beitrag von boyaz am 04. Aug 2016, 15:59 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2016, 16:02

...habe eig die Folie, die am Rand war bereits entfernt ...


Welche Folie?
Wenn man ein Gerät zu hause hinstellt, sollte/muss man es auch soweit auspacken, dass das Gerät dem Endverbraucher einen Nutzen bringt. Es kann ja nicht sein, dass das Gerät bis zum Garantieende noch teilverpackt bleibt, zudem es dann auch eine erhöhte Wärmeentwicklung ausgesetzt ist und dadurch seine Lebensdauer verringert...
boyaz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Aug 2016, 16:44
Diese ganz schmale Folie die am Displayrand befestigt war.
20160804_163831

Hier sieht man es finde ich ganz gut. Sieht aus als würde mit mit einer Taschenlampe draufleuchten.
Würdet irh mir Raten den TV umzutauschen? Wenn der neute noch schlimmere Flekcne hat, kann man den dann auch wieder umtauschen ? Habe es so verstanden, dass es normal ist, dass jeder LED in irgendwelchen Ecken solche Taschenlampeneffekte hat.
Ansonsten ist der TV super, kann ich jedem empfehlen, bis auf die Flecken natürlkich


[Beitrag von boyaz am 04. Aug 2016, 16:48 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#9 erstellt: 04. Aug 2016, 16:53
IIIIIhh Weg damit und Umtauschen!! Das ist eindeutig ein Produktionsfehler und kein Normales Clouding.
Da ist der Rahmen oder das Display Verzogen.
Zurück zum Händler oder Samsung Kontaktieren und gleich die Bilder mit Schicken.


[Beitrag von Schnupfer1 am 04. Aug 2016, 17:03 bearbeitet]
boyaz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Aug 2016, 17:18
Wollte den Umtauschen jedoch ist er ausverkauft. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH.
Dabei hab ich mich schon verliebt. Welche alternative gibt es ?
Schnupfer1
Stammgast
#11 erstellt: 04. Aug 2016, 17:40
Samsung Kontaktieren und Reperaturauftrag anfordern.
http://www.samsung.com/de/info/contactus.html
boyaz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Aug 2016, 17:43

Schnupfer1 (Beitrag #11) schrieb:
Samsung Kontaktieren und Reperaturauftrag anfordern.
http://www.samsung.com/de/info/contactus.html


Dauert so was nicht Wochen bis ?
Würde nämlich den Sony BRAVIA KDL-48R555C als Umtauschgerät nehmen bzw hab ich schon veranlasst. Würde aber eigentlich lieber den Samsung haben oder sind die zwei Geräte vergleichbar ?
Schnupfer1
Stammgast
#13 erstellt: 04. Aug 2016, 17:58
Einfach Anrufen oder Rückruf Klicken. Das dauert 1 Minute.
Wie lange das dauert hängt vom jeweiligen Fall und Bearbeiter ab.
Ich hatte schon 3x einen Samsung Techniker bei mir.
Das dauerte in der Regel von der Meldung bis zur Reparatur ca. 1 bis 1,5 Wochen.
Zum Sony kann ich nix Sagen. Hatte noch keinen.

Gruß
boyaz
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Aug 2016, 18:06
Hab bei Samsung angerufen und die meinten das sei normal ??? Die schicken mir ne Mail mit Einstellungsanleitungen damit ich das beheben kann.


[Beitrag von boyaz am 04. Aug 2016, 18:06 bearbeitet]
boyaz
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Aug 2016, 18:16
Gut also hab 5mal angerufen bis ich einen Bearbeiter finde der mir nen Techniker schickt.
Schnupfer1
Stammgast
#16 erstellt: 04. Aug 2016, 18:20
Richtig So !!!
Nur nicht Abwimmeln lassen !!!

Für den Techniker immer schönen frischen Kaffee bereit halten.


[Beitrag von Schnupfer1 am 04. Aug 2016, 18:24 bearbeitet]
boyaz
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Aug 2016, 18:36
Der erste den ich am Telefon hatte gab mir ne Mail die nicht existiert auf der ich dann ein Bild schicken sollte mit dem Fehler.
Ja also ich bekomme den Kundendienst nicht mehr ran, so wie es aussieht kommt morgen der Sony, dann kann ich ja beide Geräte sogar vergleichen.
boyaz
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Aug 2016, 16:08

Schnupfer1 (Beitrag #16) schrieb:
Richtig So !!!
Nur nicht Abwimmeln lassen !!!

Für den Techniker immer schönen frischen Kaffee bereit halten. :angel


Hattest du denn auch so einen Displayfehler? Konnte er vollständig repariert werden?
Schnupfer1
Stammgast
#19 erstellt: 08. Aug 2016, 17:39
Bei mir waren andere Sachen Defekt.
Aber andere User hatten so was. Bloß am unteren Rand.
Bei denen wurde das Panel Getauscht und gut war.

Bestehe wehement auf einen Techniker!!
Die werden Dir eventuell damit Drohen das Du den Techniker selber Bezahlen musst.
Bei dem Displayfehler sollte es da mit einem Paneltausch keine Probleme geben.
Du hast Garantie!!!


[Beitrag von Schnupfer1 am 08. Aug 2016, 17:47 bearbeitet]
boyaz
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Aug 2016, 21:23
Technier kommt am Donnerstag. Habe nur den Sony jetzt auch hier und wollte wissen ob man das DIsplay komplett reparieren kann,bevor ich den SOny doch zurückschicke.
Herrgoettle
Inventar
#21 erstellt: 08. Aug 2016, 22:22
der techniker wird das panel tauschen was ne woche gehen kann bis er das hat.

selbst dann können beim neuen panel andere fehler auftreten,hatte selber mal bei einem samsung insgesamt drei panels drin und dann ging er wieder zruück zum händler - ok war jetzt nicht ein so hoch preisiges gerät jedoch will ich damit nur mitteilen das ein panel tausch auch andere problem bringen kann aber nicht bringen muss
boyaz
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Aug 2016, 15:34
Hab jetzt den sony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildformat mit unterschiedlichen Rändern
ukilbiem am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  3 Beiträge
Merkwürdiges Symbohl oben links
mrbit1968 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  6 Beiträge
Syncmaster T220 mit hellen Rändern ?
Schnuffeli am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  5 Beiträge
Untertitel leuchten Bild aus
Launedernatur am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  8 Beiträge
Merkwürdiges Problem mit meinem Samsung LE40M86BDX
Haferstrohmops am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  3 Beiträge
HILFE! Merkwürdiges Problem mit Samsung B750
freeki88 am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  2 Beiträge
UE43KU6509 , leuchten am oberen Rand
mariolo24 am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  5 Beiträge
Merkwürdiges Zoomverhalten beim Samsung LE-32N71B
okrim77 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  4 Beiträge
PS51F5570, merkwürdiges verhalten nach SW Update,
raimi-29 am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  5 Beiträge
Suche LED Leuchten ähnlich wie Ambylight
BigPunisher am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen