Fernbedienung funktioniert nach einschalten nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
closeline2911
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2016, 13:34
Hallo Zusammen,

ich habe mir heute den SAMSUNG UE 55 KU 6079 gekauft.

Eben ausgepackt und aufgestellt. Dann mit der Fernbedienung eingeschaltet - danach ging nichts mehr damit. Habe die Installation dann über den Control Stick auf der Rückseite durchgeführt. Danach habe ich das Gerät mal ein- und ausgeschaltet - Fernbedienung geht weiterhin nicht.

Wie gesagt, beim ersten einschalten hat alles geklappt. Danach nicht mehr. Batterie habe ich auch schon gewechselt.


Kennt das Problem jemand? Lösungsansätze?

Über ein wenig Hilfe würde ich mich freuen.

Danke!
wjha
Neuling
#2 erstellt: 17. Aug 2016, 18:20
Erst mal eine Frage zurück:
Welche Fernsteuerung hast Du? Die mit vielen Knöpfen oder die gebogene mit dem Touch Knopf?
Angeblich sollen in DE beide dabei sein - weiß nur nicht, ob bei allen Modellen.
closeline2911
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2016, 20:19
Erstmal Danke!

Bei mir war nur die normale, schwarze Bedienung dabei.

Ich konnte das jetzt erstmal mit der APP fürs Handy überbrücken... nicht ganz befriedigend ist das aber natürlich trotzdem nicht.

Ggf. muss ich morgen zurück zum Mediamarkt und die befragen.
C650
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2016, 20:56
Hi,
hast Du ein Smartphone bzw. Handy mit Kamera?

Wenn ja, dann halte einmal die FB in Richtung Handy-Kamera und drücke einmal einen Knopf.
Sollte die FB funktionieren, dann müsstest Du auf dem Handy-Display die Infrarot-Signale, als optisch aufblinkendes Licht wahrnehmen.

Alternativ schon einmal andere Batterien versucht?
Weitere Alternative wäre noch, wenn Du den TV nochmals auf Werkseinstellung zurücksetzt und ihn nochmal neu einrichtest.

Unter Umständen funzt es danach.

Klappt nichts davon, dann ab zurück damit zum Verkäufer!

wjha
Neuling
#5 erstellt: 18. Aug 2016, 10:22
Ja, das von C650 ist wichtig - so ne blöde schwache Batterie könnte gut "zanken".javascript:insert(' ','')

Weiter in der Richtung: Ich weiß nicht genau, wo bei dem Gerät der IR Empfänger ist. i.d.R. sind die unten am Rand - teileweise unter dem Rand. Gibt es rund um das Gerät vielleicht einen Bereich, der abgedeckt ist?
Mir ist z.B. das mit den Soundbars nicht geheuer - die decken unten viel am Gerät ab - eventuell schattet das den Empfänger ab.

Aber letztlich: Nicht zu lange warten - ggf. zurück zum Händler.
Rahel
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2016, 10:34
Mit der Taste SOURCE oder MODE kannst Du die Eingangssignalquellen wählen.
Probier's mal damit, die Funktionalität der FB vorrausgesetzt.
Ist mir auch schon mal passiert, dass aus Versehen "TV" und nicht "PVR" angewählt
war - dann tut sich auch nix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach FireTV Anschluss funktioniert Fernbedienung nicht mehr
dawienchi am 29.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  8 Beiträge
Fernbedienung funktioniert nicht mehr UE40ES8090
SAK1709 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  9 Beiträge
WLAN funktioniert nicht nach dem ersten Einschalten
MillKa am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  6 Beiträge
Fernbedienung BN59-01039A funktioniert nicht richtig!
sukica am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  6 Beiträge
HILFE!!! Fernbedienung AH59-02405A funktioniert nicht mehr
KillerTrauma am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  2 Beiträge
Samsung C750 Fernbedienung funktioniert nicht
Air99 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  2 Beiträge
Lautstärke mit Fernbedienung nach Anschluss externer anlage funktioniert nicht mehr
loginforever am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  4 Beiträge
Fernseher lässt sich nicht einschalten
Aleex24 am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  2 Beiträge
HD Karte funktioniert nicht mehr
Pommes01 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  6 Beiträge
Fernbedienung
mama/samsung am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen