Sender sortieren KS 7090

+A -A
Autor
Beitrag
singulusus
Inventar
#1 erstellt: 10. Sep 2016, 09:43
Meine Schwiegereltern haben sich einen KS 7090 gekauft. ich bin bald am verzweifeln. ich kann die Sender nicht sortieren. ich kann zwar Favoriten anlegen, aber die Kanalnummern ändern sich nicht. d.h. ich habe z.B. super RTL auf 57 . Sie schauen über Kabel bei Unitymedia.
Hat jemand eine Tipp für mich ?
Geht es evtl. über den PC ?
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2016, 09:51
nimm das Programm Chansort
https://sourceforge.net/projects/chansort/

soll funktionieren.

lg
singulusus
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2016, 10:08
Danke werde ich probieren.
Aber geht es auch direkt am TV ?
tom1tom
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2016, 12:54
USB-Stick in Tv rein .

Senderliste EXPORTIEREN

USB-Stick in PC

Mit Chansort bearbeiten und Speichern auf USB-Stick

Stick in TV rein Senderliste IMPORTIEREN . Fertig Freuen.

lg


[Beitrag von tom1tom am 10. Sep 2016, 12:55 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2016, 13:02
Natürlich kannst du ja auch am TV arbeiten.

Unter SENDEREMPFANG --- Sender bearbeiten

Sollte ja eigentlich gehen Verschieben der Sender und Umbenennen u.s.w

Ist zwar bisschen umständlich aber geht auch .

lg
singulusus
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2016, 13:12
das geht eben nicht. Unitymedia hat hier fest vergebene Kanäle. Diese lassen sich nicht verschieben. Man kann Favoriten anlegen. Hole ich mir aber z.b. den Kanal 57 in die Favoriten , bleibt dieser bei der Kanalnummer 57. ich kann dann den Kanal 57 z.b. zwischen 1 und 3 schieben. Aber es bleibt immer die Nr. 57. habe bis jetzt Serie B, F und H immer am Tv sortieren können. Bei Ks geht es nicht.
tom1tom
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2016, 13:37
Jetzt nochmal Klartext .

Die Sender von UnityMedia lassen sich nicht verschieben innerhalb der Liste ? Am TV ?

Da würde ich mal Firmware Update machen wenn im Angebot sein Sollte . Evtl. ist dann besser

Aber nimm mal Chansort und Probiere es dort.

lg
singulusus
Inventar
#8 erstellt: 10. Sep 2016, 13:51
wie starte ich denn chansort ? Irgendwie sehe ich nur Ordner. Keine Datei im Ordner lässt sich starten.
tom1tom
Inventar
#9 erstellt: 10. Sep 2016, 13:53
Du hast dir ja die zip Datei runter geladen.

Nun entpacke sie in einen Ordner deiner Wahl ! Am besten Neuer Ordner erstellen.

Dort findest du dann chansort.exe . Das wird mit Doppelklick gestartet.

Nun lese mal schön selbst die Anleitung.

lg


[Beitrag von tom1tom am 10. Sep 2016, 14:04 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#10 erstellt: 10. Sep 2016, 20:41
vielen Dank.
Hat alles geklappt. Echt gut das Programm.
Überraschung
Neuling
#11 erstellt: 25. Dez 2016, 22:40
Hallo, dvbt und dvbs bei Samsung KS7090 in eine Senderliste oder Favoritenliste sortieren funktioniert wohl nicht?
tom1tom
Inventar
#12 erstellt: 25. Dez 2016, 22:51
Lade das Programm dir runter und probiere es doch einfach.

Senderliste Exportieren auf USB

Chansort öffnen und vom USB laden. Nix vorher entpacken.

dann äuglein aufmachen und probieren.

lg
Überraschung
Neuling
#13 erstellt: 26. Dez 2016, 00:01
Die ´äuglein sind wohl offen,
Chansort hab ich schon runtergeladen, hab auch die Liste auf dem USB Stick exportiert, muss dann die liste vom usb stick öffnen und in der zip Datei sind schon beide getrennt exportiert worden; dvbs und dvbt
muss wohl für beide getrennte favoritenlisten einrichten; da war man alter Hirschmann Receiver noch "schlauer" als Samsung oder "ich"
vital101
Neuling
#14 erstellt: 17. Apr 2017, 21:56
Hallo alle Zusammen!
Habe ein ähnliches Problem. Ich möchte allerdings die Senderliste zuerst auf dem PC erstellen und dann in den KS7090 laden da ich schwierigkeiten habe einige Sender manuell hinzuzufügen.. Gibt es hierzu schon irgendwelche Möglichkeiten ?? Insbesondere geht es mir um Senderliste für Astra / Hotbird
Die Idee Senderliste Neu erstellen und einspielen - glücklich sein.

Habe heute den ganzen Nachmittag am TV verbracht und konnte leider nur ein Teilerfolg verbuchen. Nach dem durchgeführten "Auto. Sendersuchlauf" auf Astra und Hotbird wurde nur ein Teil der Sender gefunden. Die fehlenden Sender konnte man auch nicht manuell hinzufügen was mich etwas frustriert hat. Obwohl man den passenden Trasponder und die entsprechenden Frequenzen eingestellt hat nam der TV nach dem drücken von "speichern" diese nicht an und schaltete automatisch in den zuvor eingestellten bereits vorhandenen Transponder aus der Menüleiste.

pls Help
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KS 7090 Smarthub
bequiet77 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  4 Beiträge
Gamemodus KS 7090
shiosai am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  5 Beiträge
Sender sortieren bei der neuen KS Serie
binepeter am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  23 Beiträge
Samsung KS 7090 fehlerhafte Farbdarstellung
Hvjschmidt am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  2 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge
KS 7090 Einleuchteffekt am unteren Rand
Se-Bastian am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  8 Beiträge
Samsung UE60 KS 7090 Sport bzw DAZN
Becks1707 am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  5 Beiträge
Senderliste sortieren Samsumg KS 70 90
Kalle_Bowo am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Samsung LE55B650 Sender Sortieren!
wastelqastel am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  5 Beiträge
Samsung - Sender sortieren
Fernsehgucki am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen