Sender sortieren bei der neuen KS Serie

+A -A
Autor
Beitrag
binepeter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jun 2016, 16:14
Hallo zusammen,

hat schon ein Besitzer der neuen KS Serie mit einem Programm die Senderliste sortiert?
Habe bereits Samychan getestet, allerdings hat der TV die fertige Liste nicht erkannt bzw. es wurde keine Datei auf dem Stick zum Importieren gefunden.

Nun habe ich was von ChanSort gelesen, dass ich gerade versuche auf einem alten Windows Hündchen zu installieren, da ich eigentlich Mac habe.

Würde mich über Tips freuen.
Viele Grüße
Peter
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2016, 07:31
Chansort hat lt. eigener Beschreibung noch kein KS mit bei.

https://github.com/PredatH0r/ChanSort
Sonic_Excellence
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2016, 07:39
Hallo,

ich hab eine K Liste mit der ChanSort Version 2015-09-19 problemlos sortieren können.
Ob die sich von der KS Liste unterscheidet kann ich erst heute Abend testen.

Gruß Leo
MrMartin0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jul 2016, 19:36
Gibts schon Erfahrungen ob ChanSort mit der KS Serie zuverlässig funktioniert?
Sonic_Excellence
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2016, 07:42
Es funktioniert.
MrMartin0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Jul 2016, 18:24
Klasse, danke fürs Testen und Mitteilen!!!
Enrocco
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Nov 2016, 14:57
Hallo,

Ich habe es auf die Altmodische Art gemacht und mit der Fernbedienung die Sender sortiert. Also so Schlimm war es jetzt nicht. Mit einstellen der HD+ Sender hat es ne knappe Stunde gedauert.

Gruß Rico
toranja
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Dez 2016, 13:21
Wie sortiert man die Sender mit der fb?
Enrocco
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Dez 2016, 13:08
Hallo,

wenn du im Home Menü bist, gibt es den Menü Punkt Live TV und dann den Unterpunkt Senderliste.
Dort kann man die Senderliste bearbeiten. Einfach auf Verschieben gehen, dann hat man die Möglichkeit gleich mehrer Sender auf einmal anzuwählen die man verschieben möchte. Anschließend an die gewünschte Stelle verschieben und dann immer so weiter.

Ging bei mir ganz gut von der Hand
toranja
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Dez 2016, 21:00
Das gibt's bei mir definitiv nicht
tom1tom
Inventar
#11 erstellt: 05. Dez 2016, 21:06

toranja (Beitrag #10) schrieb:
Das gibt's bei mir definitiv nicht :(


Sorry SCHWACHSINN was du erzählst !
https://www.youtube.com/watch?v=9lPvvGKFRDc

und auch mal das Handbuch zu rate ziehen.
toranja
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Dez 2016, 21:25
Da wird meine dreambox noch angezeigt obwohl sie nicht mehr dran hängt.
Das live tv ist nicht vorhanden.
tom1tom
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2016, 21:48
also siehst du das Menu vom TV nicht ?

Wie schaust du ? DVB-C / S / T = Kabel / Sat / Terrestrisch

Mal die Source umstellen auf TV .
toranja
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Dez 2016, 21:51
Wegen der HD+ Karte bin ich auf den verbauten Turner umgestiegen. Schaue über Satellit
ThommyEF
Stammgast
#15 erstellt: 05. Dez 2016, 22:02
Man kann auch die Nummer die man dem Sender zuweisen will, direkt bei "Nummern ändern" eingeben.
Geht oft schneller als "verschieben".
tom1tom
Inventar
#16 erstellt: 05. Dez 2016, 22:03
Na dann steck mal USB Stick rein und speichere dir die Senderliste ab.

Dann lädst du Chansort https://sourceforge.net/projects/chansort/ aus dem Internet und bearbeitest damit deine Senderliste.

Sollte auch für SAT gehen. https://a.fsdn.com/c...hots/ChanSort-de.png

Senderliste http://mizine.de/wp-...tieren-3-800x600.jpg

lg
Bautinho88
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 21. Dez 2016, 23:14
Also ich habe den 49 KS7090 und kann auch die Kanalnummern nicht ändern. Kann zwar zB WDR HD auf Position 3 schieben, als Sendenr. bleibt aber 14. Dieses Fenster mit dem Nummern ändern Knopf kommt bei mir gar nicht. Kann da nur Sender den Favoriten zufügen oder entfernen sowie sortieren.

Auch mit Chansort bekomme ich es nicht hin. Die Favoriten werden zwar mit 1-49 angezeigt aber am TV bleibt die andere Kanalnummer.

Schaue mit CI+ Modul und Unitymedia. Keine Chance da die Sender einfach von 1-49 durchzunummerieren?

LG Julian
Sonic_Excellence
Stammgast
#18 erstellt: 22. Dez 2016, 09:12
Hallo Julian,

Du darfst beim Suchlauf nicht "Unitymedia" als Anbieter auswählen sondern "Andere", dann lassen sich die Sender auch verschieben.
Unitymedia hat festzugeordnete Programmplätze.

Gruß Leo
Bautinho88
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 22. Dez 2016, 10:24
Danke für die Antwort.

Finde keine Option mit Unitymedia

Sieht bei mir so aus
DSC_0251-1496x842

Kann dann halt auf nur digital ändern und bei Netzwerk auf voll oder schnell.

Aber da steht nichts von Unitymedia explizit.
langsaam1
Inventar
#20 erstellt: 22. Dez 2016, 22:46
Sender Bearbeiten Verschieben und Suchen BDA ab Seite 42
Hinweis: Sendernummer ändern .. Senderinformation keine Aktualisierung

offtopic:
die meisten TV sind auf die Verwendung mit Favoriten Liste ausgelegt,

... es hat schon seine Gründe warum bestimmte Sender an oder ab bestimmten Plätzen zu finden sind ...
da hat sich mal wer Beschwert das er benachteiligt wurde und somit gab es eine indirekte Regelung für alle ... es gibt je nach Dienstanbieter / Netzbetreiber SenderplatzListen welche sogar z.B. nach Bundesland / Ort ! sich ändern ...
hat schon seine Gründe warum der TV bei Erstinstallation solch Info Land Ort PLZ wissen möchte ;-)


[Beitrag von langsaam1 am 22. Dez 2016, 22:48 bearbeitet]
Bautinho88
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 22. Dez 2016, 23:43
Habe die Seite in der Anleitung gefunden. Den Punkt gibt es bei mir nicht. Steht ja auch dabei, dass diese Funktion je nach Anbieter oder Region nicht verfügbar ist. Also muss ich damit leben.
franky1951
Neuling
#22 erstellt: 30. Jan 2017, 15:07
bestell Dir eine Servicefernbedienung mit Anleitung .

https://www.amazon.d...171_38075861_TE_item

Ich hatte das selbe Problem (EU) ,konnte auch nicht auf Deutschland umstellen.Nun funzt alles prima,kann auch die Sender hinschieben u. nummerieren wie ich will.


[Beitrag von franky1951 am 30. Jan 2017, 15:09 bearbeitet]
zman6112
Neuling
#23 erstellt: 04. Feb 2017, 22:30
hallo

ich habe jetzt versucht mit chanSort oder channellist meine Sender zu sortieren, exportieren vom TV funktioniert, öffnen der Datei in beiden Programmen auch, ABER und jetzt kommts, meine Sendernamen sind alle auf chinesisch. das macht es mir nicht gerade leicht, die Sender zu sortieren. mein TV ist auf deutsch, mein Windows auch, also stelle ich mir die Frage warum NUR der Sendername in den Programmen auf chinesisch ist, alle anderen bereichnung wie zB. Anbieter name sind deutsch, sonfern es anbieter namen gibt.
hat einer von euch eine Idee was da los sein kein, ich checks nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender sortieren KS 7090
singulusus am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  14 Beiträge
Sender sortieren bei UE42F5570
mr.pirateman am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  2 Beiträge
Senderliste sortieren Samsumg KS 70 90
Kalle_Bowo am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Ständige Softwarefehler bei der KS Serie
wavetime am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  15 Beiträge
Sender sortieren bei Samsung UE37ES6300SXZG
evi901 am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  2 Beiträge
Sender sortieren bei Samsung UE37ES6300SXZG
evi901 am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  2 Beiträge
Hilfe Sender sortieren bei Samsung!
helge82 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  18 Beiträge
Samsung KS Serie und Synology NAS DLNA Verbindung
MEKak_2016 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  4 Beiträge
Samsung LE37D579 Sender sortieren/löschen
samson73 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
Samsung LED Tv Serie "H" - Sender sortieren per PC
willi_xy am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Samsung Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder818.149 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedPhoenix13
  • Gesamtzahl an Themen1.365.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.010.910