Samsung UE43J5670 - Bluetooth Maus und Tastaur werden nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Kings.Singer
Inventar
#1 erstellt: 18. Okt 2016, 19:56
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe leider erneut ein Problem mit meinem Samsung UE43J5670. Ich habe mir zur Nutzung mit verschiedenen Geräten bei mir zuhause die Tastatur-Maus-Kombination Designer Bluetooth Desktop von Microsoft gekauft. Es funktioniert zuhause soweit auch Alles prima, jedoch findet der Fernseher weder Maus noch Tastatur.

Kann es daran liegen, dass es sich bei den Eingabgeräten um Bluetooth 4.0 Geräte handelt? Vielleicht unterstützt der Fernseher ja gar kein Bluetooth 4.0 - Google hat mir bei der Frage nicht wirklich weiter geholfen. Im Handbuch (PDF) steht auch nichts dazu.

Oder mache ich einen Fehler? Ich drücke an Maus oder Tastatur die Verbindungstaste und lasse den Fernseher anschließend suchen. Ich habe bereits versucht, die Geräte direkt neben bzw. unter den Fernseher (also an dessen Fuß) zu legen oder auch ca. 1m weit weg: Jedes mal erhalte ich vom Fernseher den Hinweis, dass keine Geräte gefunden wurden.

Bitte sagt mir nicht, dass Samsung Fernseher nur mit bestimmten Bluetooth Eingebegeräten kompatibel sind... Hier im Forum gibt es ja schon allerhand Threads zu solchen Problemen. Es wäre doch ein Irrsinn, wenn man Desktop PC, Smartphone und Fernseher jeweils schon über Bluetooth Eingabgegeräte bedienen könnte, aber für jedes Gerät wieder die passenden Keyboards und Mäuse kaufen müsste. Dadurch würde das Zuhause wieder nur bedingt aufgeräumter...

Viele Grüße
Alexander
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2016, 11:56
Hmm,

aber was auf jedenfalls geht . Weil ich es selbst habe und am TV probiert habe.

https://www.microsof...sktop-3050/pp3-00008

lg

mal anschauen https://www.youtube.com/watch?v=rS9tUbknVQ8

auf die schnelle gefunden . Ist zwar in Russich aber egal . ANSEHEN


[Beitrag von tom1tom am 19. Okt 2016, 12:01 bearbeitet]
Kings.Singer
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2016, 12:25
Hallo.

Danke für den Hinweis samt Link. Genau so mache ich es, doch leider erscheinen meine Geräte erst gar nicht in der Liste, wenn nach Bluetooth-Geräten gesucht wird.

Gerade vor dem Hintergrund, dass deine Microsoft-Geräte funktionieren und meine nicht, bin ich doch eher ratlos. Soll ich dem Microsoft-Support mal mein Problem schildern?

Grüße
Alexander
tom1tom
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2016, 14:37
Aber meine Geräte sind nicht Bluetooth.

Ich habe zwar Drahtlos aber mit Dongle für Tastatur und Maus.

Vielleicht kannst du dein Designerstück woanders einsetzen und holtst dir was ich

empfohlen habe . Ist zwar kein so hübsches Teil aber es macht was es soll ohne Mucken und murren.

Na das mit Microsoft kannst du glaube ich vergessen.

Weil das Problem liegt ja nicht an Microsoft sondern an Samsung . Von dort werden deinen Geräte nicht erkannt !

lg


[Beitrag von tom1tom am 19. Okt 2016, 14:40 bearbeitet]
Kings.Singer
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2016, 16:04
Hi.

Ich denke auch, dass ich den Microsoft-Support vergessen kann. Aber den Samsung-Support werde ich sicher auch vergessen können. Die empfehlen mir mit Sicherheit eine eigene Tastatur.

Ich hatte auch schon die Idee, einen separaten Bluetooth-Dongle anzuschaffen und an den Fernseher anzuschließen. Weißt du ob das geht?

Grüße
Alexander
tom1tom
Inventar
#6 erstellt: 19. Okt 2016, 18:32
Du da bin ich mir nicht sicher ob das geht.

Aber die Frage wird sicher jemand anderes Beantworten können.
tom1tom
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2016, 19:28
Habe meinen BT Dongle in TV gesteckt .

Nee geht nicht.
Aeppler_65
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2016, 20:55
Hallo!
Auf die Gefahr, dass ich falsch liege... Ich habe eine Tastatur an meinem J6250 von Samsung.
PC-Tastaturen brauchen einen Treiber. Treiber können auf dem TV aber nicht installiert werden.

Aus diesem Grund gehen PC-Tastaturen nicht am TV.


[Beitrag von Aeppler_65 am 20. Okt 2016, 20:56 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#9 erstellt: 20. Okt 2016, 20:59
Da liegst Du aber Falsch. Diverse PC Funktastaturen funktionieren am TV.
Logitech zbs.
Habe ne K800 am F8090


[Beitrag von Schnupfer1 am 20. Okt 2016, 21:02 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2016, 06:21
Weil ich es selbst habe und am TV probiert habe.

https://www.microsof...sktop-3050/pp3-00008
71C07BOy-tL._SL1500_

Microsoft 3050 Tastatur und Maus Set Wireless
ca.60,-EUR


[Beitrag von tom1tom am 21. Okt 2016, 06:23 bearbeitet]
Kings.Singer
Inventar
#11 erstellt: 21. Okt 2016, 19:00
Hi.

Also die Infrarot-Lösung habe ich mit einer Logitech Tastatur-Maus-Kombination probiert und es funktioniert. Es ist mir aber trotzdem schleierhaft, warum der TV die Bluetooth Geräte nicht einmal findet. Selbst wenn der TV letztendlich nichts mit den Geräten anfangen kann, so müsste er sie doch zumindest finden und anzeigen. Aber selbst das klappt ja nicht...

Viele Grüße
Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE43J5670 - Lautstärke schwankt
Kings.Singer am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  6 Beiträge
UE40SE6200 Maus/Tastatur
tburkel am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  6 Beiträge
WLAN oder Bluetooth - Maus am Fernseher anschliessen / einsetzen?
sbraeckle am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Tastatur und Maus für meinen Samsung UE55F6470
Vittus am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE40B7090 mit PC-Maus Problemen ?
bennony am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
"Handy" Maus & Tastatur
Mr._Bean am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  5 Beiträge
Format wird nicht erkannt
#TVneu# am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  2 Beiträge
Tastatur und Maus an Samsung 40D8090
Hans_Hartl am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  4 Beiträge
Samsung LE46C750 Festplatte nicht erkannt
rockä am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  5 Beiträge
Bluetooth Samsung UE55F8000 PROBLEME
proxi123 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen