PC Inhalt z.b FireFox Internet auf Samsung KS8090 streamen (Bild und Filme ist ja auch möglich)

+A -A
Autor
Beitrag
tonie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2016, 09:48
Hallo kann man eine Internetseite z.b. surfen mit FireFox von PC auf Samsung KS8090 live streamen

oder besser gesagt das Live-Bild von PC auf TV streamen

Bilder und Filme klappen ja , aber geht es auch bei FireFox Inhalten ?


[Beitrag von tonie am 10. Nov 2016, 09:51 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2016, 14:45
Hi,

sicher geht das . Im Tv ist auch ein Internetbrowser mit dem man ganz normal im Netz surfen kann.

Wie ist dein Tv mit dem PC verbunden ? Welches OS ? Windows-Taste + P !

Dann kann man je nach Modus den du gewählt hast das Firefox Fenster auf den TV ziehen und ganz normal
mit Weiterarbeiten .

lg


[Beitrag von tom1tom am 10. Nov 2016, 14:46 bearbeitet]
tonie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2016, 16:22
Hallo - klar mein Smart TV KS8090 hat auch einen Browser

ich würde gern kabellos das Desktop-Bild auf den Smart TV werfen...langes HDMI kabel ist da nicht die Lösung, die ich anstrebe.

Über WLAN wäre toll. Habe aktuell Betriebssystem WIndows 10
tom1tom
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2016, 16:48

tonie (Beitrag #3) schrieb:
Hallo - klar mein Smart TV KS8090 hat auch einen Browser

ich würde gern kabellos das Desktop-Bild auf den Smart TV werfen...langes HDMI kabel ist da nicht die Lösung, die ich anstrebe.

Über WLAN wäre toll. Habe aktuell Betriebssystem WIndows 10


Komm gib mal paar einzelheiten zu deinem PC

Windows 10 ?
Grafik ? Bei ATI muss ich gleich passen !
Wie mit TV verbunden ? Pc -> Router -> LAN / WLAN -> TV

Ähh reicht der TV Browser nicht aus ? Oder woran liegt es das du Firefox vom PC am TV haben möchtest ?

am besten machst du das alles unten in die Sig. rein siehe bei mir !

lg


[Beitrag von tom1tom am 10. Nov 2016, 16:53 bearbeitet]
tonie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2016, 17:15
So hab Signatur etwas aufgefrischt

Smart TV ist mittels LAN an FritzBox /Internet angebunden
PC ist sowohl LAN- als auch WLAN an FritzBox angebunden (je nach Standort) - vor TV mittels WLAN

Browser im V reicht nicht aus, da ich den Smart TV gern auch als Monitor nutzen würde...daher die Frage ob so etwas ohne Kabel mittels WLAN funktioniert...hätte ich Anfangs etwas genauer beschreiben sollen


[Beitrag von tonie am 10. Nov 2016, 17:19 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2016, 17:24
das mal Lesen.
http://www.pc-magazi...t-nicht-1504236.html

und da fällt mir gerade ein

habe hier ein BT / Wlan adapter von Logilink
https://www.amazon.d...04_s00?ie=UTF8&psc=1

da wurde mir mal angeboten das Bild vom PC an den TV drahtlos zu übertragen

ging aber soviel ich weiß nur ein 1 x danach nie wieder .

wie weit voneinander sind denn PC und TV ?
tonie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2016, 17:33
ungefähr 4 Meter

mir scheint, dass es wohl nur mit Kabel oder Zusatzharware geht.

dachte, das es mit einem Programm, wie z.b Samsung Smart View machbar wäre...damit kann man prima Bilder und Filme vom Handy oder auch PC mit einem Klick auf den TV streamen...aber leider nicht den Desktop...


[Beitrag von tonie am 10. Nov 2016, 17:33 bearbeitet]
tom1tom
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2016, 18:06

tonie (Beitrag #7) schrieb:
ungefähr 4 Meter

mir scheint, dass es wohl nur mit Kabel oder Zusatzharware geht.

dachte, das es mit einem Programm, wie z.b Samsung Smart View machbar wäre...damit kann man prima Bilder und Filme vom Handy oder auch PC mit einem Klick auf den TV streamen...aber leider nicht den Desktop...


Na dann HDMI - Kabel bei einem Anbieter deiner Wahl bestellt ! Lieber etwas teurer aber Qualität !

Oder evtl. Hast du ja HDMI Kabel schon ! Hast du ca. 5-6 mtr. ecken und Kurven mit ein berechnet ?

Habe es eben mit dem BT 0015 Adapter von Logilink ( für meinen Drahtlos PS 3 Controller ) nochmal versucht mit drahtlos Bild zu übertragen.

Ich weiß 100% das es ging. Evtl. muss ich am TV auf Screenmirroing stellen oder was weiß ich.

Bin im Augenblick immer beim schnell mal was Testen so hektisch.

Werde es die Tage nochmal versuchen , dann mach ich mit Handy mal Video wie ich es dann angeschlossen bzw. verbunden habe.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
von PC auf KS8090 streamen
Patrick1990 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  18 Beiträge
Firefox auf Samsung UE40F6500 möglich ?
tom1tom am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  2 Beiträge
Samsung KS8090 Erfahrungen
Stofel am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  9 Beiträge
Samsung KS8090 3D Nachrüsten?
*Pastamann* am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  9 Beiträge
KS8090 Internet langsam
A1vis am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  4 Beiträge
LE40B650 PC Bild über Lan streamen
Bobbyhansen am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  4 Beiträge
Samsung KS8090 Bildschirmtastatur ausschalten
bernd150764 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  3 Beiträge
Desktop vom PC an den Samsung TV streamen. How to?
haensiseed am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  24 Beiträge
Bild ks8090
mr.miaki876 am 12.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  5 Beiträge
Samsung ks8090 ton problem
Xyz23 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen