Samsung 65KS9590 Display/Glas verschmutzt oder angelaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
AsbachELraki
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2016, 12:14
Hallo zusammen

Ich bin neu hier aber ein alter Leser!
Folgendes Problem und ich denke das ist noch gar nicht so bekannt…
Habe mir einen Samsung 65KS9590 gegönnt TOP TV aaabbbeeerrr das erste gerät habe ich 1zu1 getauscht weil, das Display Glas bei Tageslicht so aussieht als wäre es von innen angelaufen oder nach Folie Abzug nicht richtig gereinigt. So jetzt das 2. gerät das gleiche Problem. Also wenn es dunkel im zimmer ist oder das Licht an ist oder man direkt vor dem tv sitzt, sieht man es überhaupt nicht, ist es aber Tag und das tv bekommt was davon ab muss man sich nur ein bisschen nach rechts oder links setzen oder mal den Kopf runter, hoch machen sieht man diese komische Flecken.
Hat das jemand schon bei seinem gerät bemerkt? Kann mir jemand sagen was das ist?
Also ich merke auch dass, das Bild beeinträchtigt wird wenn Wolken helle Szenen laufen. Es sieht dann so verdunkelt hinter diesen Flecken aus.
Und bei diesem Preis möchte ich eigentlich auch ein Gerät ohne solchen sage mal dummen Fehler.

Würde mich über schnelle Antworten freuen, werde das Gerät in 2 std wegbringen.
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2016, 03:04
Das ist normal und kein Fehler, habe ich schon öfter von gelesen. Da kannst du tauschen, wie du lustig bist, die werden das sehr wahrscheinlich alle haben.
AsbachELraki
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2016, 15:22
Hallo Mike500,

Erst mal danke für deine Antwort Dein Beitrag über Bildeinstellungen, hatte mir auch sehr geholfen auch dafür danke.

Also das alle TV's so einen verschmutzten oder beschlagenen Glas bekommen das kann ich mir definitiv nicht vorstellen und akzeptieren. Tippe eher auf eine bestimmte Charge in dem das auftritt!
Es gibt auch viele Szenen bei dem auch die Bildqualität darunter leidet.
Was auch immer ... MM hatte kein neuen gerät vor Ort und haben einen bestellt.
Aber da ich wirklich gute Panel erwischt habe möchte ich es eigentlich sehr ungern tauschen deswegen bei Samsung angerufen und das Problem erklärt, der MA von Samsung sagte, dass es als Defekt zählt.
Es wird sich ein Techniker bei mir melden und vorbeikommen um das Glas zu tauschen hoffe, das, dann alles gut ist.
Wenn jemand das gleiche Problem hat dann am besten bei Samsung melden.

Aaaber mein Bedenken jetzt ist: Der Techniker macht das vor ort!! Wie will der das Gerät wieder staubfrei zusammenbekommen?
Hat irgendjemand mal ein Display/Glas tauschen lassen? Wie war es danach? Irgendwelche Probleme gehabt?


[Beitrag von AsbachELraki am 17. Nov 2016, 15:22 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2016, 22:49
Es wird nicht das "Glas" getauscht. Sondern das gesamte Panel. Vom alten Gerät wird nur das Mainboard + Netzteil + Lautsprecher und was da sonst so dran hängt getauscht. Um Staub usw solltest du dir keine Gedanken machen.
Ralf45
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2016, 00:07
hallo ich hab das gleiche problem mit mein ue43ku6409
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2016, 01:00
Wie gesagt, ich habe das schon mehrfach gelesen, bei ganz verschiedenen Modellen der K-Serie, egal wie teuer oder billig. Aber warten wir mal ab... jetzt ist ja schon der Techniker beauftragt. Ich bin immer noch der Meinung, dass das kein Mangel per se ist. Und DSE (Dirty Screen Effect) hat man auch mit Panels, die ausgeschaltet absolut gleichmäßig aussehen, da sehe ich auch keinen kausalen Zusammenhang.
AsbachELraki
Neuling
#7 erstellt: 18. Nov 2016, 13:45
Also wenn mein TV ausgeschaltet ist, sehe ich diese flecken auch keine Ahnung, ob das bei DSE möglich ist.

Der Techniker hat sich gestern bei mir gemeldet und erklärt das, dass ganze Panel getauscht wird, es nicht möglich ist nur das Glas zu tauschen (nicht gut, gar nicht gut).
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?Arbeitet das System weiter reibungslos? Kann es zu Fehler kommen? usw,usw? Hab eine extra Garantie abgeschlossen! wie ist das, wenn das gerät jetzt geöffnet wird? Es könnte jetzt auch passieren, dass ich ein schlechten Panel erwische und das ganze für die Katz ist?
Also meine frage: Soll ich den Techniker machen lassen, mir das Resultat anschauen, ob es besser wird oder Techniker gar nicht kommen lassen und auf das neue Gerät warten und wieder 1zu1 tauschen? Was würdet ihr machen?
I
AsbachELraki
Neuling
#8 erstellt: 22. Nov 2016, 18:32
Fehler
AsbachELraki
Neuling
#9 erstellt: 22. Nov 2016, 18:33
"So Leute, habe hier mal ein Bild!!
Der Techniker war heute da und hat mir empfohlen das Gerät 1zu1 zu tauschen.
Filterschicht ist fleckig, was man auch auf dem Bild gut sehen kann!
Der Techniker bestätigte auch, das es nicht normal sei und es ein Fehler ist.
So jetzt warte ich auf das neue Gerät. "
Mike500
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2016, 20:40
Das Foto bringt wenig Erkenntnisse, da nicht ganz klar ist, was alles Spiegelung ist und was "Flecken" sind. Ich denke, das kann man nur vor Ort wirklich gut einschätzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein SmartThings mehr für Samsung 65KS9590
Werna am 17.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  2 Beiträge
Plastikstück hinter dem "Glas" - F96
avalox am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
Glas reiniger empfehlung?
omeriko am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  36 Beiträge
Samsung UE40F6500 mattes Display
mako85 am 12.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  6 Beiträge
Samsung LE40F86BD - Display geschrottet!
Belerias am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
samsung le32c579 Display
zudrell am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE46D8090 Display Problem
xms_ultimate am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE55 ES6990S Display Fehler
Pulsi am 23.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  5 Beiträge
Samsung UE554600 Display Fehler Fremdkörper
Stefffff am 14.06.2022  –  Letzte Antwort am 21.06.2022  –  2 Beiträge
Samsung LE46F71B mit gebrochenem Display
cappet am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen