KS7090 Smart Hub erscheint nur sporadisch

+A -A
Autor
Beitrag
Mirka21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2016, 18:51
Hallo,

bei meinem 49 Zoll KS7090 liegt ein komischer Fehler vor.

Wenn der Fernseher vom Internet getrennt ist, funktioniert das Smart Hub wunderbar, es poppt sofort auf, wenn man die Taste auf der FB drückt und alles lässt sich schnell und smooth steuern....so wie es sein soll.

Sobald ich aber den Fernseher mit dem WLAN oder LAN verbinde, dauert es einige Sekunden, bis das Smart Hub auftaucht, wenn man die Taste drückt oder es erscheint gar nicht, bzw man muss die Smart Hub Taste mehrmals drücken. Manchmal erscheint es erst nach 30 Sekunden und dann ruckelt die Bedienung.

Das Problem habe ich seit ca 2 Wochen.

Am Internet liegt es nicht, ich streame Netflix und Prime FullHD, Leitung ist mit 30Mbit ausreichend.

Sobald man das Internet trennt ist alles wieder super.

Ich habe den Fernseher seit 4 Wochen und habe in der Zeit einmal auf aktuellste Firmware geupdatet.

Hat sonst noch jemand das Problem? Oder weiss eine Lösung?
Aratex
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2016, 19:12
Das Problem haben alle 2016er Modelle mit der Firmware 1150. Die nächste Version 1152 löst das Problem und wird seit 2 Tagen verteilt. Anscheinend werden hier die höheren Serien bevorzugt, weil mein KS7090 hat das Update auch noch nicht angeboten bekommen. Sollte aber im laufe der nächsten 1-2 Tage auch noch kommen.
Mirka21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2016, 00:30
Danke für die Antwort.

Dann warte ich brav auf das Update
Ralf45
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2016, 21:52
hallo ich hab ein ue43ku6409 und hab das gleiche problem aber bis jetzt kam noch keine neue firmware geht es anderen auch so


[Beitrag von Ralf45 am 30. Nov 2016, 21:53 bearbeitet]
Aratex
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2016, 12:41
Bei den meisten hat es sich einfach über Nacht erledigt. So wie es aussieht, hat Samsung ein kleines Pflichtupdate im Hintergrund gemacht, wobei die Versionsnummer 1150 wohl gleich geblieben ist. Hat dein Fernseher denn eine dauerhafte Internetverbindung? Ansonsten einfach mal einen kompletten Neustart durchführen und wenn das nicht hilft, alles mal zurücksetzen.
Mirka21
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Dez 2016, 12:50
Kann ich so bestätigen, das Problem hat sich tatsächlich "über Nacht " erledigt.
Samsung hat wohl still und heimlich ein Update eingespielt und die Versionsnummer ist geblieben.

"Fernbedienungsgate" erledigt.
Ralf45
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2016, 15:33
na werde es mal beobachten flüssiger ging schon alles wieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung UE46ES6300 smart hub
timme10 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  7 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Smart Hub Leiste
Scoty81 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Smart HUB schnellere erste start?
_speedygonzales_ am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE50J6250SUXZG SMART HUB MENÜ
Mike473 am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  4 Beiträge
Smart Hub / Smart ID Netzwerk Störung? (UE40D6500)
dakeeper99 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  55 Beiträge
Samsung LE40C630 - Smart Hub
honda13 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Smart Hub (H6470) Aufräumen
pudjen am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  7 Beiträge
UE55MU6179U Smart-Hub einrichten
MetzTV am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  3 Beiträge
F6500 Smart Hub Apps
Codi333 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen