Smart HUB schnellere erste start?

+A -A
Autor
Beitrag
_speedygonzales_
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2012, 10:20
Hallo,

bin mit suchfunktion leider nicht fündig geworden.

Nach dem einschalten vom Fernsehen (ue37d6200) beim ersten start vom Smart HUB kommt immer die Meldung "wird installiert" es dauert ziemlich lang bis die Meldung weg ist, dann kommt die Meldung "wird gestartet" das dauert auch etwas..

Nach knapp einer Minute erscheint endlich den Start HUB.

Wenn ich das nächste mal den Smart HUB starte erscheint es sofort.

Wenn ich den Fernseher ausschalte und wieder einschalte wiederholt sich das ewige warten auf dem Smart HUB, danach erscheint es auf Knopf druck.

Kann man irgendwie den Start vom Smart HUB beschleunigen?

Das Gerät ist nicht ans Netzwerk angeschlossen, könnte es sein, das es die ganze versucht ins Netz zu gehen und darum das ewige warten beim ersten Start?
Ein Menü um das Netzwerk ausschalten habe ich nicht gefunden, falls es überhaupt daran liegen sollte.

Vielen dank !
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jun 2012, 13:17
Hab zwar ne andere Serie, aber bei mir hat sich SmartHub genauso wie du beschrieben hast verhalten, bis ich den Sammy mal ins Internet gelassen hatte, seit dem geht der Start von SmartHub zügig.

Eine Option das Netzwerk abzustellen habe ich auch nicht. Eventuell ist es schon ausreichend ihn mit "irgendwelchen" Netzwerkeinstellungen für WLAN zu füttern, damit der Start schneller geht. Ich denke aber, dass er für die grds. erstmalige Einrichtung auf die I-Net-Verbindung besteht. Andererseits gibt es ja ohne I-Net auch nicht soooo viel Interessantes im Smart-Hub zu sehen (ok, schwacher Trost :-)).
_speedygonzales_
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jun 2012, 13:41
Hallo ArmyOfMe,

Danke für Deine Nachricht.
Den Smart HUB braucht man ohne Internet um. z.B. den Aufnahme-Timer zu konfigurieren, oder die Liste der aufgenommene Filme zu sehen usw.

Der Router liegt im oberen Geschoss, und den TV hoch tragen um es einmal ins Internet zu lassen ist mir zu viel Aufwand, ich habe dem Freund gefragt, ob ein WLan Adapter bei TV dabei war, aber er wusste nicht von was ich rede

Ich habe den Netzwerkadapter im TV manuell konfiguriert in der Hoffnung das es schneller geht, leider kein erfolgt.
ArmyOfMe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jun 2012, 13:49

_speedygonzales_ schrieb:
Hallo ArmyOfMe,

Danke für Deine Nachricht.
Den Smart HUB braucht man ohne Internet um. z.B. den Aufnahme-Timer zu konfigurieren, oder die Liste der aufgenommene Filme zu sehen usw.

Der Router liegt im oberen Geschoss, und den TV hoch tragen um es einmal ins Internet zu lassen ist mir zu viel Aufwand, ich habe dem Freund gefragt, ob ein WLan Adapter bei TV dabei war, aber er wusste nicht von was ich rede

Ich habe den Netzwerkadapter im TV manuell konfiguriert in der Hoffnung das es schneller geht, leider kein erfolgt.


Ah ok ... ich hatte befürchtet, dass ich einige Dinge des SmartHub bislang noch nicht gesehen hatte

Tja, ansonsten keine Ahnung... eventuell gibts ja aber noch ne neuere Firmware, die das Problem beseitigt... da das Modell ja schon älter ist?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
Smart Hub Leiste
Scoty81 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8080 Smart Hub Problem
Palikul am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  6 Beiträge
Smart Hub zu Stoßzeiten unbrauchbar
HuxleysSoma am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  62 Beiträge
Smart Hub DIenstupdate hängt
jojo47110815 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  39 Beiträge
Samsung LE40C630 - Smart Hub
honda13 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
UE50ES6300 smart hub aktualisieren
matteis am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  3 Beiträge
Smart HUB OHNE Internetverbindung?
koewe71 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Smart-Hub auf UE46ES6100W
phischmi am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
UE46ES6300 Smart Hub "Wackler" ?
sustri am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen