Test bei TV-Lieferung

+A -A
Autor
Beitrag
starclassic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 19:41
Habe des öffteren darüber gelesen, daß es bei Samsung TV´s eine recht große Serienstreuung geben soll.

Welche Tests sollte ich bei eine neu gelieferten LCD-TV durchführen um zu prüfen daß ich ein ordentliches Gerät erhalten habe?
Der-Meister
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2007, 19:55
Hallo,

1.) zunächst Verpackung, dann das Gerät rundum auf äußerliche Mängel (Kratzer, Beschädigungen etc.) überprüfen, ob es sich vielleicht um ein bereits gebrauchtes Gerät handeln könnte bzw. ob durch den Transport etwas beschädigt wurde.

2.) Dann beim Gerät alle Eingänge überprüfen, ob sie tadellos funktionieren.

3.) Bild und Ton überprüfen, ob Farbstich (lässt sich eventuell auch ohne Probleme per Einstellung beseitigen), starke Schlierenbildung, gleichmäßige Ausleuchtung des Panels (im dunklen Raum testen versteht sich), 1080p@24hz mit PS3 und Blue-Ray testen (falls es ein aktuelles Samsung-Topmodell sein sollte), Software-Funktionen (Kino-Plus etc.) des Fernsehers überprüfen usw.

Im Großen und Ganzen sind das die wichtigsten Punkte die du überprüfen solltest.

Gruß Meister
starclassic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2007, 18:41
Danke Meister für die Info.

Im Forum habe ich von einigen gelesen, daß sie die Geräte wieder zurückschicken wenn sie mit der Ausläuchtung etc. nicht zufrieden waren.

So etwas kann man ja nur machen, wenn ich das Gerät im Internet bestellt habe, oder?
Wenn ich das Gerät für teures Geld beim Fachhandel kaufe, kann ich es nicht innerhalb 14 Tagen zurückgeben.
Was spricht dann überhaupt noch für den Fachhandel?
ohajak
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2007, 19:00

starclassic schrieb:
Danke Meister für die Info.

Im Forum habe ich von einigen gelesen, daß sie die Geräte wieder zurückschicken wenn sie mit der Ausläuchtung etc. nicht zufrieden waren.

So etwas kann man ja nur machen, wenn ich das Gerät im Internet bestellt habe, oder?
Wenn ich das Gerät für teures Geld beim Fachhandel kaufe, kann ich es nicht innerhalb 14 Tagen zurückgeben.
Was spricht dann überhaupt noch für den Fachhandel?


Das du das Gerät bereits im Fachhandel auch Herz und Nieren testen kannst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Serienstreuung bei Samsung
wellewahnsinn am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
Neues TV-Gerät kaufen !
777slider am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
Sender verschieben bei meinem SAMSUNG TV-Gerät
jüba am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  6 Beiträge
Samsung LCD Prüfen ob gebraucht
mitchfh am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  16 Beiträge
HerstellungsJahr bei Samsung !
SauSung am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  3 Beiträge
Samsung Tv PVR modus erhalten
Alpha63 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  8 Beiträge
Hama Mimo Dongle für Samsung TV + BD
psychonaut66 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  21 Beiträge
Frage zu bestimmten "Serien" bei Samsung
anhu42 am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  3 Beiträge
Hilfe bei TV Auswahl
Akket am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  9 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines LCD - TV´s!
Skorpion90 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.133

Top Hersteller in Samsung Widget schließen