Samsung LCD Prüfen ob gebraucht

+A -A
Autor
Beitrag
mitchfh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:05
Hallo,

Ich habe heute meinen Samsung LE-46A956 geliefert bekommen. Diesmal sogar nicht refurbished!! (schafft auch nicht jeder Händler) als ich das Gerät angeschlossen habe, waren die Standard-Einstellungen allerdings alle gemacht.
Normalerweise muss man ja dann erstmal das Land und die Sprache auswählen.

Gibt es einen Weg zu kontrollieren, wie lange das Gerät gelaufen ist?
Der Karton sah schon recht mitgenommen aus. Ich habe bisher noch keinen Fernseh-Karton geliefert bekommen, der neu aussah, ist das so üblich im Online-Handel?

Gruß
Mitch
Teevidd
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2009, 12:17
hallo !

na ich denke, wenn man ins service menü geht stehen die stunden da, die der schon gelaufen ist.
herbiW
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2009, 15:47
Im Servicemenü ist ein zähler der betriebsstunden.

Aber irgendwo hier im Forum ist vermerkt, dass dieser Zähler bei einem firmwareudpate resettet werden kann. d.h. 100%ig dürfte es nicht gehen?!

war sonst alles schön eingepackt, anleitung fernbedienung bzw. batterien orignal eingeschweißt?
mitchfh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:16
Ich werde das nach der Arbeit mal mit dem Zähler prüfen
Das Firmwareupdate was es zu den Fernseher gibt, habe ich noch nicht eingespielt.

Ansonsten war alles gut verpackt. Schutzfolien und -polster waren drum. Batterien noch eingeschweißt, die Fernbedienungen (große und Mini), Handbuch, CD etc. alles schön eingepackt. Aufkleber sind alle noch auf dem Fernseher und der Fuß hat auch noch eine Schutzfolie drauf gehabt.

Also im Innern war alles i.O. Die Verpackung war halt nur ramponiert, dass der Spediteur sogar alles nochmal getaped hat.
haxxel
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2009, 16:43
Die Zahl der Stunden die da im Servicemenü steht hat überhaupt nichts zu sagen. Im Betrieb auf der Fernbedienung 10 Sekunden lang die EXIT Taste gedrückt lassen, die Meldung mit OK bestätigen und das Gerät ist im Auslieferungszustand inklusive der Betriebsstunden die auf 0 zurückgesetzt sind.
Alibaba890
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:34
Wenn alle Standarteinstellungen schon eingestellt waren ist er auch schon gelaufen.
Die Zahl der gelaufenen Stunden im Servicemenue hat ja wohl was zu sagen.Dort sieht man ja wielange der LCD an war.


[Beitrag von Alibaba890 am 17. Mrz 2009, 19:36 bearbeitet]
mitchfh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:43
Hallo,

könntet ihr mir sagen, wie ich in das Service-Menü komme? Im normalem Menü finde ich das nicht
Alibaba890
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:49
LCD aus
Info-Menü-Mute-anmachen.
Pass auf das du nix verstellst


[Beitrag von Alibaba890 am 17. Mrz 2009, 19:50 bearbeitet]
mitchfh
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:45
so... ich habe mir das angeschaut
Da Stand Kaufdatum 18.12.2008 aber Laufzeit bei 1 Stunde.

Der Händler hat sich auf meine Anfrage gemeldet und gesagt, dass es durchaus sein kann, dass es sich um Rückläufer handelt.

Ich bin mittlerweile von den ganzen TV-Online-Händler echt enttäuscht, aber ich habe keine Lust das Ding zurückzuschicken und wieder 3 Wochen eine Lücke im Wohnzimmer zu haben
Alibaba890
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:58
Schau dir den LCD genau an ob er verkratzt ist.
wenn ja zurück.Ist ja ne Sauerei.Der 959 is ja nicht so billig.Da möchte ich ein nagelneues gerät haben für den Preis.Der wird auch mehr als eine Stunde gelaufen sein garantiert
mitchfh
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Mrz 2009, 12:22
Also der LCD hat auf dem Panel keine Kratzer.
Benutzerhandbuch etc. war alles noch eingeschweißt.

Natürlich ärgere ich mich, dass das Ding nicht einmal einwandfrei geliefert wird.
Ich habe das Gerät schon im Februar bestellt und zweimal ein Refurbished-Gerät als neu Verkauft bekommen (AfterSales wird nicht von Samsung übernommen sondern vom Refurbisher) und jetzt wenigstens ein Samsung "Neu"-Gerät. Das möchte ich ungern wieder abgeben bevor ich nicht sicher bin, dass ich das Gerät noch wiederbekomme
tekken10
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Mrz 2009, 12:51
hi,
wo hast du denn deinen lcd bestellt?


[Beitrag von tekken10 am 18. Mrz 2009, 12:52 bearbeitet]
mitchfh
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Mrz 2009, 12:57
hi,
habs bei av-electronix.de bestellt.
Die Refurbished-Geräte habe ich von sparpreise.com bekommen
tekken10
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:22

mitchfh schrieb:
hi,
habs bei av-electronix.de bestellt.
Die Refurbished-Geräte habe ich von sparpreise.com bekommen


Danke
refurbished sind geräte die schon mal zurück geschickt wurden oder?

Möchte auch nen LCD holen,das a656...aber solche Geschichten schrecken mich ab.
Hoffe bei dir klappt alles.
mitchfh
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:32
Die Definition die ich gelesen habe, klassifiziert refurbished in 3 Gruppen: A, B und C.
Dabei werden diese Geräte vom Hersteller oder von einer beauftragten Firma überprüft und aufbereitet.
Bei Gruppe A sollten das Geräte sein, die Vorführgeräte oder zurückgeschickte Geräte sind und im einwandfreien Zustand sind.
Gruppe B sind Geräte mit leichten Gebrauchsspruchen
Gruppe C sind mit deutlichen Gebrauchsspuren und es könnte Zubehör oder Anleitungen fehlen.

Bei allen wird die Funktion geprüft und ggf. wieder hergestellt.

Die Beschwerde-Stelle von günstiger.de hat folgendes geschrieben:

Bei guenstiger.de sollte grundsätzlich nur Neuware angeboten werden, Artikel die wiederaufbereitet sind oder als Vorführware genutzt wurden sollten nicht bei uns gelistet werden. Die Händler können solche Ware natürlich in Ihrem Shop anbieten, jedoch sollte diese Ware dann gekennzeichnet sein.


[Beitrag von mitchfh am 18. Mrz 2009, 15:34 bearbeitet]
mitchfh
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Apr 2009, 14:19
Ich sollte der Fairniss halber hier noch erwähnen, dass av-electronix.de auf meine Anfrage direkt angeboten hat, den Fernseher zurückzunehmen und einen neuen zu schicken.

Das würde ca. 3 Tage dauern (natürlich unter der Voraussetzung das ein Gerät vorrätig ist)


[Beitrag von mitchfh am 07. Apr 2009, 14:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46 A956 - Meldung "Lüfter 1 Prüfen"
questionaire am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  10 Beiträge
Samsung Internet@Tv geschwindigkeit der Internetverbindung prüfen
brüllmücke am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  5 Beiträge
Farbauflösung LCD Samsung/Toshiba
Molibydän am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  5 Beiträge
Lüfter 1 prüfen bei LE40A759R
Landpost am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
40M86 BD auf Fehler prüfen
xtremeniggi am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Herstellungsland Samsung LCD TV?
ParKE am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  3 Beiträge
Samsung Laptop an Samsung LCD
madi_II am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  4 Beiträge
Samsung LCD neben Kaminofen
Karsten1979 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  3 Beiträge
Empfehlung Samsung Lcd
FSpoto98 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  2 Beiträge
Wert LE40B550 gebraucht
infraphil909 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen