Lüfter 1 prüfen bei LE40A759R

+A -A
Autor
Beitrag
Landpost
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 21:26
Hallo Liebe Gemeinde bin seit März Besitzer des Samsung LE40A759R.
Ich wollte heute morgen meinen Fernseher einschalten und dann kam auch schon die Meldung Lüfter 1 prüfen.
Kennt das schon einer weil über Google hab ich nichts gefunden.
Hab dann beim Service angerufen der sagte es wird sich um einen Hardware defekt handeln.
Er wollte dann alle Daten haben und sagte zum Schluss in zwei bis drei Werktagen würde sich jemand zwecks Termin melden.
Ist das normal das es so lange dauert wie sind eure Erfahrungen.
Da ich keinen Ersatz Fernseher habe ist es erstmal dunkel.
Ich finde es persönlich eine Frechheit einen so abzuspeisen.
Hätte eigentlich damit gerechnet das morgen einer vorbei kommt.
Ich selber arbeite in der Landwirtschaft da steht der Service innerhalb von zwei Stunden auf der Matte sollten sich die TV Geräte Hersteller mal auf die Fahnen schreiben.
QLU
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 22:06
Nabend,

also es kommt drauf an wo deinen Fernseher gekauft hast. Bei Großfachmärkten gibt es die Garantie - Plus, geht über 5 Jahre, da hast du Anspruch auf ein Leihgerät. Auch bei normalen Fachhändler kannst Du dir meistens ein Leihgerät beschaffen. Haste jetzt aber deinen Fernseher übers Internet bestellt, hast Du kein Recht auf ein Ersatzgerät (auch wenn Du eine Zusatzgarantie erkauft hast, dies greift nur ein, wenn Ersatzteile nicht mehr lieber bar sind). Ist der Nachteil beim Internetkauf.

Ansonsten kommt es noch an (finde ich jetzt mal, will jetzt keinen schlecht dar stellen, es gibt "nur" gute ) welche Service Firma für deine Region zuständig ist. Natürlich kann es schon ein paar Tage dauern, es gibt ja kein Bestimmung dafür, wann sie bei dir eintreffen.
Landpost
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 22:42
gua87 ich gebe dir da schon recht was du schreibst aber in der heutigen Zeit solte man da viel Flecksibeler sein wie früher.
Bin mal gespannt wann sich jemand meldet.
Landpost
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2009, 23:49
Tja heute mal was neues von mir Fernseher immer noch defekt.
Letzten Montag gemeldet Dienstag kam ein Anruf Freitag zwischen 13 und 16 Uhr kommt jemand von Firma L........
wurde hier im Forum schon mehrmals besprochen das die Firma nichts taugt.
Aber nun weiter an dem besagten Freitag kam 13Uhr 15min ein Anruf können nicht kommen Auto kaputt.
Ich bei Samsung angerufen mit der Antwort wir können da nichts machen.
Sie haben der Reparatur Auftrag an die Firma L....... ausgelöst und ich sollte mich drum kümmern das die Firma das Gerät repariert.
Meine Frau hat heute da Angerufen und Service kommt morgen zwischen 13 und 16 Uhr.
Eins weiss ich schon jetzt bei mir kommt kein Samsung mehr ins Haus.Wollte eigentlich noch eine Surround Anlage von Samsung kaufen das laß ich dann mal lieber.
Werd euch morgen berichten an was es lag nur schade das ich da nicht zu Hause bin.
QLU
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2009, 01:01
Das ist schon schade, dass Du solche Probleme mit dem Kundendienst hast.
Ich habe auch die Surround Anlage:

Samsung HT-X725 T 5.1

Kann die nur wärmstlich empfehlen.

Kannst ja mal erzählen wie es verlaufen ist
Landpost
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2009, 23:47
So heute wieder ein Bericht gestern waren zwei vom Service da.Waren zu meiner Überraschung sehr freundlich.
Gerät aufgeschraubt festgestellt Lüfter dreht nicht warscheinlicht defekt!!!!!!!!!!!!!!
Also ausgebaut saubergemacht rein lief nicht gleich nur wenn man ihn leicht angetippt hat.
Zum Schluß kam raus ist nicht zu reparieren muss ein neuer werden.
Muss bestellt werden müsste dann sprich heute da sein.
Wir heute da angerufen kein Lüfter da bestellen nicht per Nachtexpress wurde uns mitgeteilt.
Ich heute vor Wut die Kiste aufgeschraubt Lüfter raus und Aufkleber runter und das Übel gefunden Sicherungsscheibe von der Welle war verschlissen wie auch immer.
Da ich noch alte Lüfter vom Computer hatte passende gesucht und gefunden.Lüfter vom Fernseher repariert und läuft wieder.Laß natürlich den neuen einbauen wenn sie denn kommen.
Die Service Monteure können ja das wenigste dafür das sie keine Teile haben da sie erst immer über Samsung bestellen müssen.
Hab dann bei Samsung angerufen und gefragt wie sie sich das in Zukunft vorstellen ihren Service denn verbessern.
Antwort gar nicht läuft alles bestens.
Top Antwort würd ich sagen.
QLU
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2009, 01:08
Man merkt, dass Du etwas Sauer bist . Kopf hoch, kenne da
andere Geschichten von anderen Service Firmen ( von verschiedenen Hersteller ) die liefen wesentlich schlechter ab.
Aber einen "Nachtexpress" gibt es nur, wenn das Lager bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Bestellungen annehmen kann.

Aber wie schon gesagt, der Service bei Samsung ist besser als bei anderen Marken ( will jetzt keinen Nennen )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46 A956 - Meldung "Lüfter 1 Prüfen"
questionaire am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  10 Beiträge
LE40A759R Einschaltschwierigkeiten
Markus.B am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  6 Beiträge
Samsung LE40A759R
schalke04 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  5 Beiträge
LE40A759R , LE40A789R oder LE40A659A
joker47 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
LE40A759R oder LE40A789R
DirkBlackMagic am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
LE40A759R oder lieber doch nicht?
Ashuki1984 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  8 Beiträge
Samsung LE40A759R vs. Sony KDL40W4500
SergZi am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
Lüfter reinigen / austauschen (40A656/9)
Condomat am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  15 Beiträge
Lüfter surrt. Wechsel !
mer0 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  20 Beiträge
le40 A656 mit lüfter?
McPhansen am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.069

Hersteller in diesem Thread Widget schließen