Samsung LE40A759R vs. Sony KDL40W4500

+A -A
Autor
Beitrag
SergZi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2009, 01:13
Guten Tag zusammen!

Ich kann mich nun schon seit fast zwei Monaten nicht entscheiden, welchen LCD ich mir kaufen soll. Es waren einige Modelle im Rennen. Übergeblieben sind der Sony KDL40W4500 und der Samsung LE40A759R. Was hält Ihr von den beiden und wo liegen die besonderen Stärken bzw. Schwächen?
Preislich sind beide Modelle quasi gleich. Aber wie verhalten sich beide im Einsatz an eine digiSat und einer PS3? Stimmen die Stormverbrauchwerte und gibt es Probleme mit dem Christal TV von Samsung im Bezug auf Reflektion und helle Räume. Oder nehmen sich beide LCDs nichts?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß,
SergZi
Pommbaer84
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2009, 01:36
Also ich habe den LE-40A759 und bin mit dem Gerät rundum zufrieden.

Der Fuß ist beim Samsung nicht drehbar, im Gegensatz zum Sony.

Der Samsung bietet einen Netzwerkanschluss um direkt auf DLNA-Inhalte zuzugreifen. Kann beim Sony nicht erkennen ob der das auch hat ( DLNA soll er angeblich haben ).

Samsung hat 4 HDMI - einen davon Seitlich.
Der Sony hat nur 3 HDMI

Der Sony hat einen DVB-T/C-Tuner mit HD-TV-Unterstützung.
Der Samsung nur einen DVB-T Tuner mit HD-TV Unterstützung.

Die Extra Motion-Funktionen schalten die meisten eher eh auf gering oder ganz aus - das sollte also keine Rolle spielen. 100Hz haben sie beide, aber bei zuviel "Motion" tritt der Soapeffekt ein.

Vom Kontrast kann ich den Samsung nur loben - schwarz ist für mich schwarz. Und neben dem wirklich edel aussehenden Rahmen sieht das Schwarz immernoch schwarz aus..

Schau dir mal die Fernbedienungen an und versuch mal im Laden zu testen. Einziges was ich bei meinem Samsung nämlich bemängeln würde ist die Fernbedienung bezüglich Richtung. Muss genau rechts unten aufs TV zielen wenn ich was erreichen will.
Aus einem spitzen Winkel kann man zwar das Bild noch sehen, aber nicht mehr die FB benutzen. Das war bei meinem vorigen Samsung wesentlich besser.
Die Tasten bei der FB haben imho auch einen miesen Druckpunkt. Muss schon genau gucken ob der Druckbefehl auch wirklich ausgeführt wird - blind schalten kann man so vergessen.
Darüberhinaus wirkt die Fernbedienung etwas klapprig, ist aber beleuchtet und lässt sich so einstellen dass die Beleuchtung angeht sobald man sie in die Hand nimmt, bzw bewegt.

Positiv: sie ist sehr Übersichtlich, Große Symbole und ein Jogdial - für das ich aber bisher keine wirkliche Verwendung gefunden habe da es bei einer viertel-Umdrehung genau einen Punkt runtergeht.
Evtl bringt es mehr bei Inhalten von USB und DLNA.
SergZi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2009, 15:04
Danke für dein Feedback, Pommbaer84!

Habe gerade noch gelesen, dass bei Sony ggf. die Geräte an den jeweiligen Ports (HDMI etc.) nicht automatisch erkannt werden und man manuell den Port per FB ansteuern muss. Wie sieht es bei dem Samsung aus?

An Sony-Besitzer: Wer hat einen HD-Receiver oder anderes am W4500 angeschlossen und kann dazu auch was sagen?


[Beitrag von SergZi am 27. Jan 2009, 15:06 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2009, 19:46
Also wenn ich mein Tv anschalte ( ziemlich zeitgleich mit dem Receiver ) ist das Bild immer auf dem HDMI wo der Receiver angeschlossen ist. Ich denke mal dass er Autosensing hat.

Wenn man im laufenden Betrieb eine HDMI-QUelle dazuschaltet musst man allerdings umschalten. Wäre auch nervig wenn das TV von selbst immer zur letzten QUelle springen würde.

Was mit beim Sammy allerdings fehlt, ist eine Taste um direkt zwischen den Quellen zu schalten. Man muss immer über die "Source"-Taste in das Menü, da ne andere Quelle auswählen und mit OK bestätigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40A759R
schalke04 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  5 Beiträge
LE40A759R Einschaltschwierigkeiten
Markus.B am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  6 Beiträge
LE40A759R oder lieber doch nicht?
Ashuki1984 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  8 Beiträge
LE40A759R oder LE40A789R
DirkBlackMagic am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
LE40A759R , LE40A789R oder LE40A659A
joker47 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Samsung LCDs vs Sony LCDs
blackhawk_4 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  5 Beiträge
Lüfter 1 prüfen bei LE40A759R
Landpost am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Samsung LE40M86 vs Sony KDL-40W2000
Terry26 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-46A956 vs Sony KDL-46X4500
vti am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  13 Beiträge
Samsung LE-52A656 vs Sony KLD-52W4500
berndguttmann am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.850

Hersteller in diesem Thread Widget schließen