UE65KS7090 Schraubenproblem für Wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
DaKeuleHH
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2016, 23:04
Hallo

Ich habe mir jetzte den UE65KS7090 zugelegt und bin sehr zufrieden

Allerdings zweifel ich gerade an mir selber und vorallem mit den Schrauben meiner Wandhalterung.
Ich habe eine Wandhalterung von Vogel's (Modell 2305)
Ansich finde ich die Wandhalterung echt super und schlicht. Allerdings stehe ich gerade total auf dem Schlauch was die Schrauben (M8) zur Befestigung an den TV angeht.
Im Lieferumfang sind 4 Schrauben M8 x 40 dabei. Zusätzlich noch so einige Distanzscheiben etc.

Wenn ich allerdings die Distanzstücke des Fernseher (Lieferumfang TV) zwiswchen TV und Wandhalterung setze, ist die M8 x 40 zu kurz. Wenn überhaupt würde die Schraube dann 2 mm in den TV gehene.

Laut Samsung Anleitung wird eine M8 43-45 benöttigt (im Baumarkt nichts gefunden und der Verkäufer sagte auch es gibt die nur in 40 oder 50 mm länge)

Wenn ich statt dem Samsung Distanzstück welche von Vogel's nehme, habe ich zu viel spiel.

Was mache ich verkehrt? Wer kann mir weiter helfen?

Bin leider echt ratlos

Danke für eure Hilfe
Jack_
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2016, 00:42
Hi,
ich hab ganz einfach 4 Schrauben M8x50mm vom Baumarkt gekauft und dann Distanzscheiben/Unterlegscheiben unterlegt, sodas die 4 Schrauben eine Länge von max.45mm haben.
DaKeuleHH
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2016, 01:14
Danke für deine Meinung. Daran habe ich auch schon gedacht, bin oder war mir nur nicht so sicher ob das so die richtige Lösung ist.
Bedenken meine ich im Sinne von physikalische Gesetze... das Gewicht des TV ist ja doch recht hoch. Ich kann da leider nichts bei abschätzen ob die 1cm mehr bei der Schraube irgendwie relevant in Bezug auf das Gewicht und evtl Hebelwirkung ist.
Ob der "große" Abstand dann zur Wand in meinem Sinn ist steht auf einem anderen Stern.

Danke dir aber schon mal für deine Meinung und Lösung
DaKeuleHH
Neuling
#4 erstellt: 28. Nov 2016, 13:48
Ich war denn nun auch im Baumarkt und habe 4 M8 x 50 Schrauben. Habe von der wandhalterung die 5mm distanzscheiben genommen und es scheint zu passen. Beim festschrauben bin ich mir recht unsicher da es ja nicht zu fest aber auch nicht zu lose sein soll. An der Wand hängt er noch nicht aber denke mal das passiert die Tage.
Ich hoffe diese Lösung hält auch. Nicht das alles wieder von der Wand fliegt 😂
Tiptronic1812
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2016, 10:57
Glückwunsch zum TV Mydealz?

Stand vor dem gleichen Problem - aber der "Denkfehler" liegt in der schlechten Anleitung.

Wenn man sich die Anleitung genau ansieht, steht dort, dass man für den Abstandshalter aus Plastik und die Kontermutter zum "Festschrauben" alleine 45mm reine Schraubenlänge benötigt! Auf der Skizze sieht man das, ist bisschen blöd abgebildet. Dazu kommt noch das was du als Dicke deiner Wandhalterung hast, war in meinem Fall 2mm. Dies musst du alles zusammen rechnen, und dann die Summe entsprechend anpassen.
Genommen habe ich dann wie die anderen letztlich 50mm Schrauben und habe noch 3 Unterlegscheiben(je1mm) drunter gepackt, dass ich auf 45mm komme wie in der Anleitung.

Bitte das prüfen! Nicht, dass am Ende wegen vergessener Dicke der Wandhalterung effektiv nur 1mm die Schraube in der Kontermutter drin hast und er sich dann plötzlich löst.
DaKeuleHH
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2016, 19:55
Ne MyDealz hat leider nicht geklappt. Aber ein Schnäpchen war es dennoch.

Der TV hängt nun. Hoffe das bleibt auch so

Ich habe mir das ganze noch mal genauer angeguckt und gemessen etc und habe nun auf der 50mm Schraube das Samsung Distanzstück + 3 Unterlegscheben (ca. 3,5mm) alles im ganzen ist die Schraube nun komplett drin und passt alles.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörung UE65KS7090
anho1572 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  3 Beiträge
Schraubenproblem Wandbefestigung UE55F6500
Satau2303 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE65KS7090 Bild Fehler?
darkdevil88 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  2 Beiträge
UE65KS7090 & Bildausetzer mit PS4 Pro
ChrisEvens am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  15 Beiträge
UE65KS7090 Probleme mit Sat-Vorrangschalter
Zahlenkasper am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge
Ue65ks7090 avr und der ton
darkdevil88 am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  6 Beiträge
Welche Einstellungen für meine Komponenten ( mitSamsung UE65KS7090)
realmadridcf09 am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  5 Beiträge
Samsung UE65KS7090 Bildeinstellungen mit Burosch Testbildern
DP85 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  31 Beiträge
Keine Wlan-Verbindung mit UE65KS7090 möglich
bedaz am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  12 Beiträge
GELÖST: UE65KS7090 - Tonaussetzer beim optischen Ausgang
Nuppaa am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.059 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedAndi_Fischer
  • Gesamtzahl an Themen1.414.581
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.930.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen