Ton ist beim einschalten weg

+A -A
Autor
Beitrag
Venom_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2016, 20:34
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: bei meinem ks8090 geht der Ton vom Fernseher nach dem einschalten über den sky receiver nicht.
Wenn ich ein anderen hdmi Port kurz anwählen oder Amazon prime anmache, geht der Ton sofort und danach auch über den receiver.
Das ganze passiert sporadisch immer, also beim 10 anschalten erst zb.

Das witzige ist, mein erster ks 8090 hatte ein Grafik Fehler und dieses Ton Problem. Weil es ein 75 zoll Model ist habe ich mir ein Werksneuen liefern lassen. Somit ist das der 2te. Bild ist heil aber der Ton Fehler schon wieder da.

Also habe ich das hdmi Kabel getauscht ( brachte nichts), jetzt habe ich mir ein neuen sky receiver schicken lassen ( gestern angebaut und vorhin schon wieder kein Ton....).

Das witzige ist echt, sobald ich ps4 anmache oder so geht sofort der Ton.

Ich habe den sky receiver über hdmi 1 laufen ( stb 1).
Klar ich könnte nun alles umstecken und dann nochmal schauen ob es in hdmi 2 weg ist, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein für 4000 Euro.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
( Samsung kennt das Problem noch nicht)

Gruß
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2016, 21:13
Na dann probiere alle HDMI Ports durch.
Venom_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2016, 21:56
Wie gesagt hdmi 1 ging beim 1 Fernseher auch schon nicht. Muss also ein anderes Problem sein. Brauche ich auch nicht reklamieren weil es bei 2 Geräten passiert. 75 zoll für UPE 5500 Euro und der Ton geht nicht beim einschalten? Also irgendwie ein no go.
Hatte vorher ein ju7590 dran und immer noch im Besitz und damit nie sowas gehabt.

Kommt mir vor als ob die Technik sich dann beim hdmi aufhängt und der Ton dann nicht funktioniert.
Weil ich kann den sky receiver vom Strom nehmen, aus und anschalten, der Ton bleibt stumm. Gehe ich einfach auf Netflix wie gesagt oder gehe kurz auf hdmi 2 und gehe dann zurück auf hdmi 1 ist der Ton da.

Und es ist ja nicht immer so, oft mache ich den TV an und der Ton geht. Aber echt peinlich wenn einer sagt " zeig mal dein neuen Fernseher " und der Ton geht nicht mit an


[Beitrag von Venom_ am 04. Dez 2016, 22:13 bearbeitet]
PaRa79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jul 2017, 06:37
Hallo,

Ich habe das selbe Problem mit meinem ks8090 das ich beim einschalten des tv kein Ton habe erst nach einem Wechsel der Quelle und dann wieder zurück ist ein Ton da.

Hat da schon einer eine Lösung?
blob1
Neuling
#5 erstellt: 19. Nov 2017, 00:58
Hab auch das Problem mit meinen ks 8090.
Hab 10 mal mit dem Support telefoniert.Keine Lösung.
Connect Box wurde getauscht.Geht immer noch nicht.
Könnte jetzt nur noch den Stromanbieter wechseln😂
Wenn jemand eine Lösung hat bitte melden 🤗
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2017, 01:22
Das könnte auch ein Firmwareproblem sein bei bestimmten Konstellationen, dann können die natürlich Hardware tauschen, wie sie lustig sind, es wird nichts bringen...

Ich würde tatsächlich mal alle Ports durchprobieren von 1 bis 4, also nicht denken, dass es eh nichts bringt, http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-32558.html

Zusätzlich "HDMI UHD Color" probeweise ausschalten, falls ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55KS8090 kein Ton beim einschalten
PaRa79 am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  7 Beiträge
UE46ES7090 beim Einschalten Ton aber kein Bild
dictamnus am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  2 Beiträge
Hilfe .Ton kurz weg .
Inventar am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
Samsung: Eingangsquelle beim Einschalten
zebrawood_family am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung le40f86bd Bildverzerrungen beim Einschalten
jackxx am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  8 Beiträge
Ton-Aus-Symbol beim Ton muten soll weg
Comeback am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  15 Beiträge
Nach Kopfhörerverwendung Ton weg
ro-mann am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
UE40C7700 Probleme beim Einschalten
frufo2000 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  13 Beiträge
Beim Einschalten verzertes Bild
alex1907 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  5 Beiträge
Dauerschleife beim Einschalten QE55Q7
Neo0027 am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Top Hersteller in Samsung Widget schließen