Hilfe .Ton kurz weg .

+A -A
Autor
Beitrag
Inventar
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Dez 2008, 02:55
Hallo,

folgendes .. habe den LE37A699M LCD TV mit eingebauten DVB-C Tuner und brauche daher den Digital Reciver meines Kabelanbieters nicht benutzen. Die Smardcard von meinem Anbieter habe ich in einem Conax CI-Modul von Technisat im CI-Slot vom TV gerät drin ... jetzt ist es so das manchmal beim schauen der Digitalen Sender der Ton für ein bruchteil einer sekunde weg bleibt und wieder da ist als wenn man ein wort verschluckt. Liegt das an der übertragungsrate meines Kabelanbieters oder am LCD TV selber?
der.simon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 03:04
mhh ich würd sagen das das eine störung ist
anders als bei analogem fernsehen wo es zu rauschen beginnt gibts ja bei digital nur ganz oder gar nicht ....

check vllt mal dein antennekabel...oder deine dose, da kann es durch korrosion an den schlüssen zu schlechtem signal kommen, oder du gehst eben noch weiter (verteiler etc) ich weiß ja nicht in wie fern du da zugriff auf die infrastruktur hast.
wenn noch andere personen an diesem kabelanschluss dranhängen kann man da ja mal fragen wies bei denen aussieht, falls die das problem auch kennen, dann iss die ursache gefunden.
hast du mal ein software update duchgeführt?
Inventar
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 03:20
mhhh da muss ich mal schauen obwohl ich das zu 99% ausschließen kann ... hat der LCD ein art Pufferspeicher für das Bild und den Ton was er empfängt oder gibt er alles 1:1 wiedeR? Nicht das der Puffer manchmal leer läuft ... update habe ich gestern gemacht da ja da eine neue FW raus kam problem war vorher da und jetzt immernoch ...
der.simon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Dez 2008, 04:31
also die geschichte mit dem puffer kann ich dir net beantworten. ich würde mal spintan sagen nein, denn wenn der puffer leerlaufen würde, würde das ja heißen das nicht mehr gesendet wird und generell müsste ja ein ganz anderes system dahinter stecken ...der fernseher kann ja nich wie beim streamen aus dem inet beispielsweise weitere nilder anfordern,sondern das wird ja gesendet und man emfängt es oder nicht.
diese tonstörungen gehen meißtens einher mit einem kurzzeitig "verpixeltem" bild oder tonverzerrungen (ähnlich wie der in fehlerhaften mp3s)
man kann ja im tv-menu die signalstärke und qualität nachsehen, schau doch einfach mal wies sich damit verhält.

aber ich denke das ich mich in die fasche richting bewegen wenn du eh schion der meinung bist, das du emfang fast ausschließen kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild / Ton kurz weg Sony KDL-S32A11E
Danilein13 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Ton ist beim einschalten weg
Venom_ am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  6 Beiträge
Nach Kopfhörerverwendung Ton weg
ro-mann am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
UE55D6500 Bild geht kurz (<1 sek.) weg.
Roberto31 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  14 Beiträge
Ton-Aus-Symbol beim Ton muten soll weg
Comeback am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  15 Beiträge
Samsung UE40J5150, Bild weg&blau / Ton, Backlight OK! --> HILFE <--
Strippi.HH am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  5 Beiträge
Samsung UE46D6500 Ton und Bild kurzzeitig weg
munus am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  16 Beiträge
Samsung LE37S7 - Bild aller 30min kurz weg
SweetRedGolf am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  7 Beiträge
Bild u. Ton Probleme
user2134 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  6 Beiträge
Hilfe ich bekomme kein Ton
Jandia97 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Top Hersteller in Samsung Widget schließen