Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

K6079 - Bluetooth nachträglich aktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
slider999
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 24. Mai 2017, 14:03
Hey, bei mir ist es tatsächlich ein Fehler. Display wurde vor dem Umbau deswegen schon 2 mal getauscht.
Habe umgebaut, da ich dachte der Fehler sei jetzt endgültig behoben. :/ Kam nach ein paar Wochen nun doch wieder.

Also jetzt geht es darum, den Umbau spurlos verschwinden zu lassen
seppo79
Neuling
#102 erstellt: 27. Mai 2017, 16:19
Hi,ich noch mal.möchte ja nicht nerven.aber habe jetzt bereits ein 2 Modul von einem anderen Händler eingebaut.und wieder funtzt nur WLAN und kein BT. Was mache ich falsch?

LG Sebastian
seppo79
Neuling
#103 erstellt: 27. Mai 2017, 17:16
Vielleicht wäre ja einer von euch so lieb und könnte mir Screenshots von den servicemenu Einstellungen schicken.vielleicht habe ich da was falsch eingestellt.z.b bom Modell. Da weiß ich gar nicht ob ich da was ändern muss.
toto1972
Neuling
#104 erstellt: 30. Mai 2017, 14:07
Hallo zusammen,

ich hätte noch einige Fragen zu diesem Bluetooth "Update" ....

Ich besitze einen UE60KU6070 und ich finde die WLAN Adapter Einstellungen nicht im erweiterten Menue.
Kann mir da jemand bitte weiter helfen.
Was noch eine Frage wäre für was brauche ich die Android APP ?
Ich möchte am Schluss des Upgrades eigentlich nur einen Bluetooth Kopfhörer betreiben und das weiterhin mein WLAN funktioniert.


Lieber Gruss
TOTO
Samsung_Michi
Neuling
#105 erstellt: 03. Jun 2017, 14:34
Hi Leute,

bin neu hier. Dank dieses tollen Beitrages habe ich meinen recht neuen KU 6179 auch mit Bluetooth nachgerüstet.
Zusätzlich nutzte ich nun die Smart Remote BN59 01242A.

Funktioniert soweit super, aber auch bei mir funktioniert die Voice Funktion nicht !

Habe schon mehrere Einstellungen ausprobiert, klappt aber nicht. Gibt es schon neue Erkenntnisse ?

Ich war vor ein paar Wochen im Saturn, die neuen KU6079 aus der 2017er Serie kommen mit Smart Remote + Voice Control. Muss doch irgendwie funktionieren !?
bustler
Neuling
#106 erstellt: 10. Jan 2018, 18:18
Hallo,

habe mich nun hier angemeldet, um mich zu bedanken!!

Mein KU6070 kann jetzt mit dem WCK730B-Modul WLAN+BT!! (Bei Ebay um €23,50 inkl. Kabel und Versand)
Die Einstellungen im Service-Menü (...hat übrigens mit der App und einem Galaxy S4 toll funktioniert) habe ich alle gefunden und angepasst. BT funktioniert und PVR muss ich erst testen.

Also danke nochmal und weiter so!!

Peter
dragon36fd
Neuling
#107 erstellt: 25. Jan 2018, 13:36
Hallo Hi-Fi Gemeinde
Ich habe mir das Besagte Modul besorgt und Verbaut.(WCK730B)
Alle Einstellungen vorgenommen wie von Hafenkapitän beschrieben
Je doch bekomme ich keine Verbindung mit meiner Soundbahr K650.
Smart Remote geht ( ohne Voice) PVR funzt Super.
Was für Einstellungen kann oder muss man da noch vornehmen…..?
Kann jemand weiter helfen…..?
Danke
dragon36fd
Neuling
#108 erstellt: 29. Jan 2018, 18:28

Weis denn keiner Rat...???
Bullit_30
Neuling
#109 erstellt: 12. Mrz 2018, 23:01
Hallo zusammen,
möchte auch Bluetooth im 6079 nachrüsten. Habe einen Verkäufer angeschrieben wegen dem Kabel. Dieser sagt jetzt es gibt verschiedene Modellabhängige Kabel? Ist das so?
LG
dragon36fd
Neuling
#110 erstellt: 13. Mrz 2018, 19:12
Ja das ist in der tat so.
Einfach den ganzen beitrag lesen.
Da findest du was du brauchst.
Desperadoz
Neuling
#111 erstellt: 20. Mrz 2018, 23:31
Hallo
Ich habe mir diesen Thread schon zum 100xmal durchgelesen, und komme nicht auf die Einstellungen.
Nun zu meinen Problem: Das besagte Modul habe ich mir bestellt und nun auch verbaut. Komme auch ins Service Menü, nur finde keinen Punkt wie ich die software und auch das Bluetooth aktiviere. Ich besitze einen ue55ku6079 und komme nicht weiter. Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte
dragon36fd
Neuling
#112 erstellt: 20. Mrz 2018, 23:51
Du mußte im Service Menue alles mit bluetoos aktivieren.
Wen ich morgen Abend zuhause bin poste ich mal ein paar Bilder meiner Einstellungen. Bei mir geht alles außer Voice.
Desperadoz
Neuling
#113 erstellt: 21. Mrz 2018, 09:15
Vielen Dank für die rasche Antwort

Ich bekomme aber auch kein W-Lan Signal mehr zusammen. Und das Update von dem hafenkapitän spricht verstehe ich auch nicht ganz.

Lg
dragon36fd
Neuling
#114 erstellt: 21. Mrz 2018, 09:41
Hallo
Vorraussetzung ist schon mal das richtige Modul (WCK730B) mit dem richtigen Kabel alle 16 Pins müssen belegt sein,das original ist nur zur hälfte belegt.

Mittels INFO und Factory ins erweiterte Menü. Dort hatte ich meine Softwareversion bereits vor ein paar Wochen von UKU6000 auf UKU6090 geändert (Aktivierung PVR / Timeshift). Die Softwareversion UKU6090 ist auch für Bluetooth die Richtige. Ihr müsst lediglich unter Option den WIFI Vendor von QCA auf Broad combo ändern und dann alle BT Funtionen aktivieren. Vergesst nicht Smart Control zu enablen, falls ihr wie ich die chique Smart-Fernbedienung verwenden wollt. Falls Ihr die Änderung von QCA nicht ausführt werdet ihr zwar Bluetooth haben aber KEIN WLAN mehr!!! Ich habe etliche Stunden verbracht das heraus zu finden. Ist auch logisch das dort jetzt combo stehen muss, denn es ist ja tatsächlich ein Combo-Adapter jetzt verbaut! ACHTUNG: Verwendet NICHT die Einstellung QCA-Combo. Den hierfür notwendigen Adapter kenne ich nicht...
Nach diesem Hard- und Softwareupdate hat mein ehemaliger KU6079 jetzt zusätzlich folgende Funktionen:
- PVR
- Timeshift
- Smart Remote (mit Voice Guide)
- Bluetooth für Audio (damit entfällt eine Verkabelung für Soundbar etc.)
- Bluetooth für Gamepads und Tastatur
Mit dem Softwareupdate meinte er die umstellung von UKU6000 auf UKU6090
Werde heute abend mal ein Paar bilder mit meinen Aktuellen einstellungen Posten.
gruß Uwe
Desperadoz
Neuling
#115 erstellt: 21. Mrz 2018, 16:12
Software
dragon36fd
Neuling
#116 erstellt: 21. Mrz 2018, 19:06
Ich Hoffe das Hilft dir weiter.

20180321_161723 Kopie
20180321_162211 Kopie
20180321_162302 Kopie
20180321_162341 Kopie
20180321_162458 Kopie
20180321_162643 Kopie
20180321_162725 Kopie
20180321_164903[1]
20180321_163152 Kopie
LordHD
Neuling
#117 erstellt: 07. Mai 2018, 20:30
Hallo,

ich hoffe hier liest noch jemand mit und kann mir vielleicht helfen

Ich habe einen Samsung UE43KU6079 und habe mir für diesen ein hier im Thread beschriebenes BluetoothModul bestellt und verbaut.

Ich wollte nun im erweiterten Service Menu mein SW Model ändern - doch leider gibt es diese Option nicht.

Ich starte das normale Service Menu mit der Kombination Info > Settings > Mute > Power

Danach nutze ich ein HTC One M7 mit der SmartTV RC von makarov aus dem google Play Store, da die App von Wolfgang Niemann auf dem M7 nicht funktioniert.

Die Kombination Factory und 3Speed wird auch erfolgreich übertragen und die Untermenus wie MRT bieten viel mehr Einstellmöglichkeiten, aber es gibt die Option SW Model einfach nicht :/.

Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank!
Spencer2k6
Inventar
#118 erstellt: 07. Mai 2018, 20:35
Gerät einschalten. "Info" -> "Factory" in der App drücken und man ist im Service Menü
dragon36fd
Neuling
#119 erstellt: 07. Mai 2018, 21:05
Hallo du mußt auf der ersten seite des Menüs von UKU6000 auf UKU6090 Stellen.Und so wie auf der ersten seite von hafenkapitaen beschrieben vor gehen. Post #6.


[Beitrag von dragon36fd am 07. Mai 2018, 21:08 bearbeitet]
LordHD
Neuling
#120 erstellt: 07. Mai 2018, 21:24
Wahnsinn. So einfach ... ich habe es halt viel zu kompliziert versucht
Danke! Jetzt läuft es auch bei mir - aber die Verzögerung zwischen Bild und Ton ist schon krass. Kann man das noch irgendwo verbessern? Ich habe gerade schon die Verzögerungseinstellung im "normalen" Soundmenü gefunden - aber selbst wenn ich die auf 0 Stelle macht dies kaum einen Unterschied. Es ist also ziemlich asynchron :/
Leider erkenne ich auch nicht alles auf den geposteten Fotos von dir Dragon :/
dragon36fd
Neuling
#121 erstellt: 07. Mai 2018, 21:56
Ja die Bilder sind nicht so toll.
Wen du Geduld bis morgen Abend hast,mache ich noch mal Ben Satz mit meinen Einstellungen.
LordHD
Neuling
#122 erstellt: 07. Mai 2018, 22:01
Das wäre fantastisch ;-) Hab die Bluetooth Erweiterung nur wegen des Sounds gekauft und würde mich sehr freuen wenn das läuft!

Danke!
dragon36fd
Neuling
#123 erstellt: 07. Mai 2018, 22:48
Also bei mir geht alles bis auf das Voicecontrol.
Denke das gibt die hartware nicht her.
dragon36fd
Neuling
#124 erstellt: 08. Mai 2018, 16:51
Hallo
wen du WhatsApp hast sende mir deine Nummer und du hast gleich die Bilder oder halt
ne email adresse
smock84
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 08. Mai 2018, 20:23
geht es auch beim mu?
dragon36fd
Neuling
#126 erstellt: 08. Mai 2018, 20:48
Das kann ich dir nicht sagen. Jedoch denke ich das die nicht so unterschiedlich sind.
Danny948926
Neuling
#127 erstellt: 02. Jun 2018, 17:26
Hallo

Sucht noch jemand ein Modul für den KU6079?
Verkaufe meins da ich es nicht mehr benötige, habe mir einfach ein anderes Modell gekauft mit Bluetooth und den KU6079 ins Schlafzimmer verbannt
Und dafür ist mir der Aufwand dann zu groß. Jemand Interesse?
Hätte auch noch die Service Fernbedienung um ins Service Menü zu kommen mit zum Verkauf. Komplett Set quasi.

Habe auch noch eine Smart Remote hier rum liegen, war vom Kumpel zum probieren, ist halt etwas gebraucht aber zum probieren und wer sie möchte gerne mit dazu


[Beitrag von Danny948926 am 02. Jun 2018, 17:28 bearbeitet]
xp2005
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 25. Nov 2018, 17:07
Hi,

Ich hole mal den Thread hoch weil ich auch einen 6079 habe und gerne Tastatur und Maus via Bluetooth nutzen würde.
Geht das nur über den Umbau oder ggf. auch mit einem Bluetooth Adapter ? Die

Danke und Grüße
Danny948926
Neuling
#129 erstellt: 25. Nov 2018, 17:35
Wirst da denke um den Umbau nicht drum herum kommen hatte es damals auch deswegen umgebaut

Falls Interesse besteht, habe die Sachen noch da und gebe sie gerne ab Modul + Service Fernbedienung
xp2005
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 25. Nov 2018, 20:13
PN


[Beitrag von xp2005 am 25. Nov 2018, 20:23 bearbeitet]
xp2005
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 11. Dez 2018, 17:16
Hi,

Wollte mal Rückmeldung geben.
Habe von Danny das Modul und die Tastatur erworben und gerade eingebaut.
Meine Apple BT Tastatur läuft nun einwandfrei. ☺️
Danke für die Super Beschreibung 👍

Kann ich jetzt noch eine Maus anschließen ?
Ich kann ja nur suche nach Tastatur oder Game Pad auswählen.
Oder brauche ich da ne Tastatur mit Touchpad ? Wird das unterstützt?
xp2005
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 13. Dez 2018, 15:46
Also da ich gerne teste und es noch keine Antwort hier gab, habe ich mir zusätzlich die
Trust All-in-One Kabellose Multimedia Touch Tastatur (für Laptop/PC/Smart-TV/PS4/Xbox One) schwarz
bestellt.
Wird alleine nicht erkannt vom TV. Als ich dann den USB Dongle angesteckt habe funktioniert es einwandfrei.
Wer nur ne Lösung sucht um ne Tastatur und Maus (Trackpad) zu nutzen, kann das auch mit der Trust Tastatur machen.
goesen
Neuling
#133 erstellt: 10. Jan 2019, 12:36
Hallo an alle und erst mal vielen Dank, für die guten Tips und Anleitungen beim BT Einbau.
Ich habe meinen 6079 gestern umgebaut , nach den Anleitungen und Sceens programmiert, es hat alles super funktioniert. Nur eine Veränderung hat sich ergeben....vielleicht hat jemand eine Idee, an welcher Stelle ich einen Fehler gemacht habe.
Beim Sender-umschalten wird das Bild kurz schwarz, wie eine Art Softumschaltung. Nicht dramatisch, doch es war vorher schneller. Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank
Gruss aus Mühlhausen
Kuckuck.w
Neuling
#134 erstellt: 11. Jul 2020, 10:54
Hallo Leute,
danke an alle, die hier die Tipps zum Umbau des TV eingebracht haben.


Ich habe in den letzten Tagen alle Teile besorgt, um meinen Samsung KU 6079 auf einen KU 6090 umzubauen und damit Bluetooth benutzen zu können.
Nach der Berücksichtigung aller Hinweise habe ich es ohne Probleme geschafft.

Vielen Dank nochmal an alle die mit Ihren Beiträgen dazu beigetragen haben.

Trotzdem nochmal die Frage!
Ist schon jemand bezüglich der Sprachsteuerung weitergekommen?

Gruß Bernd


[Beitrag von Kuckuck.w am 11. Jul 2020, 10:54 bearbeitet]
Darkyyy
Neuling
#135 erstellt: 26. Feb 2021, 22:39
Sorry dass ich das Thema wieder nach oben hole. Habe jetzt den Umbau mit meinem UE55KU6079 gemacht, aber kann die Software Version einfach nicht ändern, noch Bluetooth irgendwo aktivieren. Jemand eine Idee? Ich hänge mal Bilder an. Vielen Dank schonmal im Voraus! E8F9A73D-5F63-4AA2-A8FB-4BB9384B88BC9509E9B4-EFA8-4D5F-9CB1-E36F28D9AE8F7AB64D94-F609-4AA6-9A4E-B9DB3973436C
Spencer2k6
Inventar
#136 erstellt: 27. Feb 2021, 11:24
Du musst ins erweiterte Service Menü. Da kommst du nur mit ner Service Fernbedienung oder mit einem Android Telefon mit IR-Sender und passender App rein.
Kuckuck.w
Neuling
#137 erstellt: 28. Feb 2021, 12:52
Hallo Spencer2k6,
ich habe meinen Tv auch umgerüstet. Hat nach den Anweisungen, hier aus dem Form, sehr gut und schnell funktioniert.
Die Fernbedienung von HbbTV4YOU, die man benötigt, um in das Service Menü zu kommen, hatte ich mir damals extra gekauft.
Seit dem Einbau des Moduls liegt sie jetzt hier im Schrank.
Wenn Du Interesse hast, ich gebe sie für 20.-- € incl. Versand ab.
Melde Dich einfach und wir tauschen privat die Daten aus.

Gruß Bernd
Darkyyy
Neuling
#138 erstellt: 28. Feb 2021, 17:28
Vielen Dank Spencer für deinen Beitrag. Mit der App hat es geklappt!
Kuckuck.w
Neuling
#139 erstellt: 28. Feb 2021, 18:25
Supppper !!!
Madmike22282228
Stammgast
#140 erstellt: 02. Apr 2021, 14:31
Hallo. Erstmal vielen Dank für die viele Arbeit, die hier bereits zu dem Thema geleistet wurde.

Ich bin sehr günstig an einen UE65KU6179 gekommen, bei dem nur das Backlight gewechselt werden muss. Da ich den Tv also eh öffnen muss und ich gerne auch Bluetooth hätte, habe ich mir gedacht, dass ich das analog zu der Vorgehensweise hier direkt mitmache.

Ich habe mir das Modul bei eBay bestellt und die App auf meinem alten Samsung S6 runtergeladen (die App scheint beim S9 nicht unterstützt zu werden).

20210402_140845

Ich habe die SW Version wie in dem Bild weiter oben beschrieben bereits auf UKU6310 geändert. Dazu natürlich alle Einträge/ Felder entsprechend geändert. Allerdings funktioniert weder Bluetooth noch WiFi. In der Übersicht in dem Service Menü sind beide Felder leer.

Und einige Werte werden von alleine wieder zurückgesetzt, zB brcm combo bei wifi vendor. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Meine Vermutung ist, dass UKU6310 vielleicht die falsche Version ist. Auf dem Foto ist diese für PVR und Timeshift als Zielwert angegeben. Vielleicht brauche ich für Bluetooth eine andere. UKU6390 bietet sich an. Ich möchte aber nicht wahllos durchprobieren.

Oder ich benutze die App nicht richtig. Mit S1 und S2 komme ich ins Service Menü. Zweimal S2 zum Verlassen. Bei Hilfe in der App steht dass man nach Ändern der Werte auf factory reset gehen soll. Bei beidem passiert allerdings das gleiche und manche Werte werden wieder zurückgesetzt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.


[Beitrag von Madmike22282228 am 03. Apr 2021, 10:35 bearbeitet]
Madmike22282228
Stammgast
#141 erstellt: 03. Apr 2021, 13:57
Ok. Nach einer ewig langen Suche bin ich auf folgendes gestoßen. Dort wird für alle 61xx die Version UKU6090 empfohlen. Vielleicht kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.

20210403_135155
Madmike22282228
Stammgast
#142 erstellt: 05. Apr 2021, 19:28
Kleines Update: Habe einfach UKU6090 für den UE65KU6179 ausgewählt. Funktioniert alles ohne Probleme.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
UE40H6500 automatischen Timeshift aktivieren
floert am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  2 Beiträge
Hotelmodus aktivieren
schnillbohne am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  4 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer am UE48H6470
adahmen am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  2 Beiträge
Kein Bluetooth beim Samsung Ue32M5590
Freddy_77 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  4 Beiträge
UE D7090 SmartView "Blutooth Power On" aktivieren?
MfAb am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  4 Beiträge
kann xvYCC nicht aktivieren
mc4playa am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  12 Beiträge
Blaues Licht aktivieren (LE32B450)
S@M$UNG am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  6 Beiträge
"Lichteffekt" beim LC37C579 aktivieren?
Arah am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  8 Beiträge
UE40B6000 PVR aktivieren
sadibe am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen