+++ Firmware Update via USB +++

+A -A
Autor
Beitrag
timmxx
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2016, 22:40
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich auf eure Hilfe zählen kann.
Ich nutze aktuell die Samsungprodukte: FS9209 und den KS8090!

Da ich leider zur Zeit keine laufende W-LAN und Internetverbindung habe, wollte ich gestern die beiden Geräte via USB updaten.
Die neuste Firmware habe ich mir auf der Samsung-Support Seite herunterladen.
Dann ging das ganze Trauerspiel schon los. Für beide Produkte wird im Users-Manual eine leicht abweichende Vorgehensweise beschrieben.

- Firmenware runterladen
- ZIP Datei in einen Formatierten Stick schieben
- Anschließen, updaten, fertig
- Beim FS9209 soll man die ZIP Datei nochmals in einen einzelnen Ordner schieben.
- teilweise wird bei Google noch angeschrieben, das man die ZIP entpacken muss, was mich dann noch weiter verwirrt hat

Grundlegend: Die Firmware, bzw. das Update wird einfach nicht erkannt. Als einzelne ZIP Datei, nochmals in einem Ordner verschoben. Keine Chance.

Ich hatte mir dann den Inhalt der ZIP Datei angeschaut und dort liegt nur ein Ordner mit Namen: IMAGE und dahinter liegt eine update.MSD Datei.

Ich habe natürlich auch versucht nur die Update.MSD Datei auf dem Stick zu überspielen. Keine Chance, es wird nicht als Updatedatei erkannt.

Auch der Samsung Support konnte mir heute am Telefon nicht helfen. Die meinten nur knallhart, das wären Updates, die zurückgezogen wurden und deswegen nicht richtig gehen.

Kann mir einer von Euch helfen, was da falsch läuft?
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2016, 10:05
Wenn du nur die zip auf den Stick schiebst geht es sicher nicht, diese gehört immer entpackt.
timmxx
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2016, 11:59
Beim Entpacken fällt halt leider nur ein einzelner Ordner bei raus. Der Ordner heißt IMAGE und dahinter liegt nur noch die einzelne .msd Datei "update".

Soweit habe ich alles versucht.
IMAGE Ordner auf Stick
msd Datei auf Stick
zip auf Stick

Scheint alles irgendwie falsch gewesen zu sein. Da jeweils nie ein Update erkannt wurde.
mobbelkotze_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2016, 12:03
Lege bitte nur IMAGE Ordner (mit dem darin befindlichen Datein ) auf dem USB stick. keine anderen datein.
niciko1
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2016, 12:42
Diese Firmware-Updates von der Samsungsupportseite sind doch alle EXE-Dateien.
Da muss man nur einen - eventuell leeren Fat32 formatierten - USB-Stick in den PC stecken und die Update-exe starten. Als Ziel den Stick angeben! Alles andere macht die Update-exe automatisch.
Stick dann in den TV und dort auf manuelles Update gehen - fertig

MfG


[Beitrag von niciko1 am 20. Dez 2016, 12:43 bearbeitet]
mobbelkotze_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2016, 13:35
Normal sind es exe datein richtig, im Einzelfall aber auch ZIP wie bei der K serie das Aktuelle Update 1154 :-)
timmxx
Neuling
#7 erstellt: 20. Dez 2016, 19:36
Hallo zusammen,
hallo mobbelkotze,

perfekt!
Habe es heute wirklich hinbekommen.
Dank mobbelkotze´s Tipp, habe ich es nochmals nur mit dem IMAGE Dateiordner versucht.
Ein kleines Detail habe ich auch verändert, vielleicht lag es auch daran.

Ich habe sofort von ZIP auf den Stick gezogen. Davor hatte ich mir die Daten immer auf den Desktop gezogen und dort zwischengespeichert und von dort auf den Stick gezogen.

Hat wirklich funktioniert!
Besten Dank an alle!
mobbelkotze_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Dez 2016, 08:18
Freut mich das es Funktioniert hat.

Viel Spaß!

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55H6770 SW-Update via USB funktioniert nicht.
Scoty81 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  3 Beiträge
Firmware update
sieglo am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  2 Beiträge
Q7F Firmware Update geht nicht
sepstarr am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  3 Beiträge
software update via usb funktioniert nicht
chris230686 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge
Firmware Update F6500
Abrahamovic am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  16 Beiträge
ue46c6000 firmware update
freshz am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Firmware Update?
chris.jan am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Firmware Update
Sarajlija am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  7 Beiträge
Firmware Update !
bluebird_79 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  30 Beiträge
Firmware Update!
Ragman271 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.403 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCritdown
  • Gesamtzahl an Themen1.531.749
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.146.154

Top Hersteller in Samsung Widget schließen